Vertrauen & Sicherheit

HomeAway ist eine globale Gemeinschaft, die auf Vertrauen und Inklusion gründet. Wir möchten Urlaubern, Vermietern und Agenturen einen sicheren Online-Marktplatz bieten und stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen.

Vertrauen

Bewertungen von Urlaubern

Gäste, die über FeWo-direkt buchen, können von Vermietern bzgl. Kriterien wie Reinlichkeit, Kommunikation und Einhaltung der Hausordnung bewertet werden. Lesen Sie diese Bewertungen von Urlaubern durch, um mehr über Ihre Gäste zu erfahren, bevor Sie eine Buchungsanfrage akzeptieren. Wenn ein Urlauber eine Reservierungsanfrage per Online-Buchung übermittelt, werden Vermietern diese Bewertungen angezeigt.

Hausordnung Legen

Legen Sie Ihre Hausordnung fest, damit Urlauber wissen, was in Ihrem Objekt erlaubt ist und was nicht. Die Hausordnung kann zum Beispiel Ruhezeiten, Zulässigkeit von Partys oder Veranstaltungen, Altersbeschränkungen und eine Begrenzung der Gästeanzahl enthalten. Urlauber müssen die Hausordnung vor der Buchung akzeptieren.

Melden von Fehlverhalten seitens der Gäste

Wenn sich ein Urlauber unangemessen verhalten hat oder Sie sich durch ihn unsicher gefühlt haben, wird FeWo-direkt Ihren Fall näher untersuchen, um festzustellen, ob gegen unsere Richtlinien verstoßen wurde. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe benötigen oder eine Beschwerde einreichen möchten. In Notfällen wenden Sie sich bitte sofort an die zuständigen Behörden.

Sicherheit

Sicherheit im Haushalt

Wir empfehlen Ihnen, Feriendomizile mit dem grundlegenden Sicherheitsinventar auszustatten: z. B. Kohlenmonoxid- und Rauchmelder, Feuerlöscher, Verbandskästen, Riegelschlösser, Außenbeleuchtung und Sicherheitsinformationen für Urlauber. Überwachungsgeräte in Feriendomizilen sind vorschriftsmäßig bekanntzugeben, und gefährliche Bedingungen oder Hindernisse, die im Notfall die Flucht behindern, sind verboten. Wir unterstützen Vermieter mit Tipps zu bewährten Vorgehensweisen in Sachen Sicherheit und erleichtern ihnen, Urlauber über Sicherheitsvorkehrungen und -geräte zu informieren.

Authentizität

Um eventuelle betrügerische Aktivitäten frühzeitig zu erkennen, setzen wir Technologien zur Überprüfung von Benutzerkonten ein und schaffen so Vertrauen in die Echtheit der Identität von Urlaubern. Urlauber, die als „Verified Traveler“ gekennzeichnet sind, haben ihre Identität zusätzlich durch einen Drittanbieter überprüfen lassen. Wir empfehlen Vermietern, zusätzlich Urlauberprofile und Bewertungen durchzulesen.

Betrugsschutz

Sichere Online-Zahlungen

Wir nutzen erstklassige Systeme, um Betrug zu erkennen, zu verhindern und die Zahlungsvorgänge zwischen Urlaubern und Vermietern zu schützen. Die Systeme und Infrastruktur von FeWo-direkt unterliegen strengen Sicherheitsanforderungen und sind PCI-DSS-kompatibel, so dass die Community-Mitglieder auf unserem Online-Marktplatz Transaktionen sicher tätigen können.

Haftpflichtversicherung

Die 1-Mio.-€-Haftpflichtversicherung bietet Vermietern einen Haftpflichtschutz in Höhe von 1.000.000 € ohne zusätzliche Kosten für alle über die Online-Buchung von FeWo-direkt abgewickelten Buchungen. Haben Sie noch keine Haftpflichtpolice, dann ist dies Ihr wichtigster Schutz, wenn ein Urlauber Ansprüche gegen Sie erhebt. Haben Sie bereits eine Haftpflichtpolice, dann bietet Ihnen diese hier zusätzlichen Schutz.

Gesicherte Nachrichtenübertragung

Korrespondieren Sie mit Urlaubern über die sichere, private Plattform zur Nachrichtenübertragung von FeWo-direkt, die beide Parteien vor Phishing und Identitätsdiebstahl schützt.

Inklusion

Barrierefreiheit

Wir empfehlen Ihnen, mit Urlaubern über die vorhandenen Zugangsmöglichkeiten in Ihrem Feriendomizil zu sprechen und Ihr Objekt in Ihrem Inserat genau zu beschreiben.

Nichtdiskriminierung

Wir haben uns einem inklusiven Online-Marktplatz verschrieben, der auf Vertrauen, Sicherheit und Respekt basiert, sowie einer globalen Plattform, die Urlaubern und Vermietern unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, nationaler Herkunft, Abstammung, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung oder Familienstand offen steht. Wir erwarten von allen Nutzern Respekt und Toleranz bei allen Interaktionen, und wir behalten uns das Recht vor, die Benutzerkonten derjenigen Personen, die sich nicht an diese Prinzipien halten, von unserem Online-Marktplatz zu entfernen.

Kundenservice

Kundenservice

Der Kundendienst von FeWo-direkt steht Ihnen rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche per Online-Chat, E-Mail und Telefon zur Verfügung. Weitere Unterstützung erhalten Sie auf unseren Hilfeseiten.

Unterstützung der Branche

FeWo-direkt verfügt über ein wachsendes Team, das Beamte vor Ort über der Branche der Kurzzeit-Vermietungen informiert, so dass faire und wirksame Vorschriften eingeführt werden können.

Verantwortungsbewusstes Vermieten

Wir erinnern Vermieter daran, sich an die vor Ort geltenden Gesetze und Vorschriften zu halten sowie auf Anwohner und die nähere Umgebung, in der sie vermieten, Rücksicht zu nehmen. Unsere Community basiert auf Respekt und Inklusion und wir erwarten von allen unseren Mitgliedern, dass sie freundlich miteinander umgehen..

Katastrophenhilfe

Im Falle einer Naturkatastrophe hilft Ihnen unser Kundenservice-Team bei der Verwaltung Ihres Inserats und Kalenders und bucht diejenigen Urlauber um, deren Aufenthalt beeinträchtigt wurde. Weitere Unterstützung erhalten Sie auf unseren Hilfeseiten.