Die folgenden Bestimmungen gelten für Ferienunterkünfte, die auf einer der Websites der Expedia Group-Marken gebucht werden.
Gäste haben in ihrer Ferienunterkunft ein Recht auf Sicherheit und Privatsphäre.
Gastgeber sollten die Unterkunft nur dann betreten, wenn ein akuter Notfall vorliegt oder der Gast dem Gastgeber zuvor seine Zustimmung gegeben hat.
Um die vorherige Zustimmung des Gastes einzuholen, müssen Gastgeber den Gästen den Zweck, die Zeit und die Dauer für das Betreten der Unterkunft mitteilen. Gastgeber müssen sich bemühen, die Zeit, die sie in der Unterkunft verbringen, zu begrenzen.
Zu den Gründen für das Betreten der Unterkunft ohne Notfall zählen zeitkritische Wartungsarbeiten an Versorgungseinrichtungen und Reparaturen, die nicht bis zum Abschluss der Buchung warten können, wie etwa ein defekter Wassererhitzer. In solchen Situationen müssen Gastgeber Gäste vorab benachrichtigen und deren ausdrückliche Zustimmung einholen.
Gastgeber müssen Urlauber benachrichtigen, sind jedoch nicht verpflichtet, ihre Zustimmung einzuholen, wenn sie Teile des Grundstücks betreten, die außerhalb der Ferienunterkunft liegen, wie z. B. einen Geräteschuppen, der nicht in der Beschreibung des Inserats enthalten war.
Wir haben das Recht, dein Konto zu sperren oder zu kündigen, wenn diese Richtlinien nicht eingehalten werden.