Richtlinie für Buchungen außerhalb der Plattform

Die folgenden Bestimmungen gelten für Hotels und Ferienunterkünfte, die auf einer der Websites der Expedia Group-Marken gebucht werden.

Die Expedia Group (EG) gestattet nicht, Gästen anzubieten, für sie Anreize zu schaffen oder sie anzuweisen, Buchungen oder Zahlungen außerhalb der EG-Plattform anzunehmen. Solche Versuche sind ein Verstoß gegen den Marktplatz und können zu Strafen bis hin zur Kündigung des Gastgebers führen. Die EG kann von dem Partner eine Entschädigung verlangen, wenn sie feststellt, dass eine Offline-Buchung stattgefunden hat.

In diesem Sinne verbietet die EG die folgenden Verhaltensweisen:

  • Kontaktaufnahme mit potenziellen Gästen vor der Buchung, um sie zu ermutigen, sie aufzufordern oder einen Anreiz für sie zu schaffen, außerhalb der Plattform der Expedia Group zu buchen.
  • Aufforderung an Gäste, vor der Annahme einer Buchung über nicht zur Expedia Group gehörende Plattformen oder Dienste zu kommunizieren (z. B. E-Mail, SMS). Zur Klarstellung: Die Kommunikation nach der Buchung ist erlaubt, sofern du keine anderen Informationen erhältst.
  • Wegleiten von Urlaubern von der Plattform der Expedia Group über Links oder eingebettete Buttons in Mitteilungen.
  • Vollständige oder teilweise Stornierung einer bestehenden Reservierung, um außerhalb der Plattform der Expedia Group zu buchen.
  • Arglistige Änderung oder Darstellung der Reservierung, des Zahlungsplans oder der Preise, um obligatorische EG-Gebühren zu umgehen.

Wenn ein Gast stornieren und neu buchen muss, sollte er die Reservierung innerhalb des EG-Systems stornieren und über die EG-Plattform erneut buchen. Eine direkte Buchung offline beim Partner ist eine Offline-Buchung und weder der Partner noch der Urlauber profitieren vom Schutz und den Vorteilen von Expedia.