Die folgenden Bestimmungen gelten für Hotels und Ferienunterkünfte, die auf einer der Websites der Expedia Group-Marken gebucht werden.
Die Expedia Group (EG) gestattet nicht, Gästen anzubieten, für sie Anreize zu schaffen oder sie anzuweisen, Buchungen oder Zahlungen außerhalb der EG-Plattform anzunehmen. Solche Versuche sind ein Verstoß gegen den Marktplatz und können zu Strafen bis hin zur Kündigung des Gastgebers führen. Die EG kann von dem Partner eine Entschädigung verlangen, wenn sie feststellt, dass eine Offline-Buchung stattgefunden hat.
In diesem Sinne verbietet die EG die folgenden Verhaltensweisen:
Wenn ein Gast stornieren und neu buchen muss, sollte er die Reservierung innerhalb des EG-Systems stornieren und über die EG-Plattform erneut buchen. Eine direkte Buchung offline beim Partner ist eine Offline-Buchung und weder der Partner noch der Urlauber profitieren vom Schutz und den Vorteilen von Expedia.