Ganzes Apartment·Privater Gastgeber

Südstrand Nr. 5 in Rügens jüngstem staatlich anerkannten Seebad Altefähr

Südstrand Nr. 5 in Rügens jüngstem staatlich anerkannten Seebad Altefähr

Fotogalerie von Südstrand No. 5 in Rügen's youngest state-approved seaside resort Altefaehr

Unser Neubau
Der Wohnraum
Die Einbauküche (amerikanische Küche)
Schlafzimmer (Betten können als Einzelbetten auseinander gestellt werden)
Schlafzimmer, Perspektive 2

Überblick über Südstrand Nr. 5 in Rügens jüngstem staatlich anerkannten Seebad Altefähr

Bewertungen
8,8 von 10. Hervorragend
1 Schlafzimmer1 BadezimmerPlatz für 4 Gäste42 m²

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Haustiere erlaubtHaustiere erlaubtHaustiere erlaubt
  • KücheKücheKüche
  • GrillGrillGrill
  • AußenbereichAußenbereichAußenbereich

Lerne die Umgebung kennen

Karte
Altefähr, Mecklenburg-West Pomerania
  • Beliebter OrtStrand Altefähr7 Gehminuten
  • Beliebter OrtHafen Stralsund9 Autominuten
  • Beliebter OrtOzeaneum9 Autominuten
  • FlughafenRostock (RLG-Laage)83 Autominuten

Zimmer und Betten

1 Schlafzimmer (Platz für 4 Personen)

1 Badezimmer

Badezimmer 1

Badewanne oder Dusche · Toilette

Weitere Räumlichkeiten

Küche
Garten

Mehr zu dieser Unterkunft

Südstrand Nr. 5 in Rügens jüngstem staatlich anerkannten Seebad Altefähr

Ihre Ferienwohnung im staatlich anerkannten Seebad Altefähr hat eine große Einbauküchküche mit Spülmaschine, Vollbad (Badewanne mit gleichzeitiger Dusche), Fußbodenheizung, Wohnraum und Schlafzimmer.
Die Betten im Schlafzimmer stehen bei Anreise als zwei Einzelbetten nebeneinander - können aber einfach als Doppelbett zusammengestellt werden.
In einem weiteren Zimmer befindet sich eine Doppelschlafcouch (ca. 1,60 x 2,00 m), also groß genug für eine 3. und 4. Person.

Es stehen kostenlos Fahrräder zum Ausleihen zur Verfügung. Ebenfalls steht neben einem Gefrierschrank in der Ferienwohnung noch zusätzlich eine Gefriertruhe zur Verfügung.

Highlights im Ort sind neben dem Kletterpark und den Restaurants der tolle Sandstrand Altefähr's mit seiner Holzpromenade; er ist einzigartig auf der Insel Rügen. Zum einen ist es der einzige Sandstrand der Insel mit Südausrichtung, sprich Sonneneinstrahlung von morgens früh bis abends spät ... und alles natürlich mit Seebadwasserqualität zum Abkühlen.

Zum zweiten ist es der einzige behindertengerechte Strand auf der Insel Rügen. Neben dem familienfreundlichen Bereich ist der Ausblick auf die Silhouette der alten Hansestadt Stralsund (Weltkulturerbe) einmalig (und einmalig schön!).

Wichtiger Hinweis: In der Hauptsaison 1 von Anfang Juli bis Anfang September muss der Abreisetag ein Sonntag sein (ansonsten können wir Ihre Buchung nicht bestätigen). In den anderen Saisonzeiten kann jeder Wochentag der Abreisetag sein. Für bestimmte Saisonzeiten gilt eine Mindestaufenthalt von 3 bis maximal 7 Nächte.

Unterkunftsmanager

Fam. Hausmann
Lock

Schütze deine Zahlung – buche immer über FeWo-direkt

Wenn dich jemand bittet, außerhalb unserer Plattform zu buchen oder zu zahlen, bevor du auf FeWo-direkt buchst, teile uns dies bitte mit.

Ausstattung

Küche
Haustierfreundlich
Außenbereich
Grill

Hausordnung

Check-in ab 16:00 Uhr
Check-out vor 11:00 Uhr

Kinder

Kinder (0–17 Jahre) erlaubt

Veranstaltungen

Veranstaltungen sind nicht gestattet

Haustiere

Haustiere erlaubt

Rauchen

Rauchen ist nicht gestattet

Schäden und Zusatzkosten

Du kannst für Schäden, die während deines Aufenthalts durch dich oder deine Reisegruppe an der Unterkunft entstehen, verantwortlich gemacht werden.

Wichtige Informationen

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber verwaltet (eine Partei, die nicht im Rahmen ihrer gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit handelt). Das EU-Verbraucherrecht, einschließlich Widerrufsrecht, gilt nicht für deine Buchung, sie wird jedoch von den vom privaten Gastgeber festgelegten Stornierungsbedingungen abgedeckt.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Partys oder Gruppenveranstaltungen sind auf dem Gelände der Unterkunft streng verboten.
Der Gastgeber hat nicht angegeben, ob es in der Unterkunft einen Kohlenmonoxidmelder gibt; wir empfehlen, einen tragbaren CO-Melder mitzubringen
Der Gastgeber hat nicht angegeben, ob es in der Unterkunft einen Rauchmelder gibt

Was wir noch erwähnen sollten

Für die Anreise zu dieser Unterkunft wird ein Auto empfohlen

Zur Gegend

Altefähr

Dieses Apartment in Altefähr liegt in Strandnähe. Zu den kulturellen Höhepunkten gehört Folgendes: Marinemuseum Dänholm und Nautineum. Darüber hinaus bietet die Region Sehenswürdigkeiten wie Johanniskloster und Dielenhaus. Du bist mit Kindern unterwegs? Mit diesen Attraktionen kannst du den Kleinen bestimmt eine Freude machen: Ozeaneum und Deutsches Meeresmuseum. Beim Tauchen und beim Schnorcheln kannst du die umliegende Wasserwelt erkunden oder aber du stürzt dich beim Reiten und beim Mountainbiken ganz in der Nähe in ein Abenteuer mit festem Boden unter den Füßen.
Karte
Altefähr, Mecklenburg-West Pomerania

In der Umgebung

  • Strand Altefähr - 7 Gehminuten
  • Hafen Stralsund - 9 Autominuten
  • Ozeaneum - 9 Autominuten
  • Stadthafen Stralsund - 10 Autominuten
  • Gorch Fock 1 - 10 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Altefähr – 4 Fahrminuten
  • Flughafen Peenemünde (PEF) – 111 Fahrminuten

Restaurants

  • Gastmahl am Sund Nordisches Fischrestaurant - 9 Autominuten
  • Rockeria Ostsee - 9 Autominuten
  • Fischhalle am Hafen - 10 Autominuten
  • Zum goldenen Anker - 11 Autominuten
  • Hafenkneipe Zur Fähre - 9 Autominuten

Häufig gestellte Fragen

Ist Südstrand Nr. 5 in Rügens jüngstem staatlich anerkannten Seebad Altefähr haustierfreundlich?

Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im Südstrand Nr. 5 in Rügens jüngstem staatlich anerkannten Seebad Altefähr?

Gültig ab 25. Apr. 2024: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Südstrand Nr. 5 in Rügens jüngstem staatlich anerkannten Seebad Altefähr am 26. Apr. 2024 beginnen bei 104,5 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wann ist der Check-in bei Südstrand Nr. 5 in Rügens jüngstem staatlich anerkannten Seebad Altefähr?

Check-in ab: 16:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Südstrand Nr. 5 in Rügens jüngstem staatlich anerkannten Seebad Altefähr?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Südstrand Nr. 5 in Rügens jüngstem staatlich anerkannten Seebad Altefähr?

Dieses Apartment für Familien in Altefähr liegt am Meer, zu Fuß gerade mal 10 Minuten entfernt von: Inseln Ostsee und Strand Altefähr. Ebenfalls nur bis zu 3 km entfernt: Schwemmi und Rügen Bridge. Bahnhof Altefähr ist zu Fuß in 27 Minuten zu erreichen.

Bewertungen

8,8

Hervorragend

Die Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt, unterliegen einem Moderationsprozess und wurden verifiziert, sofern nicht anders angegeben.
Mehr erfahrenWird in einem neuen Fenster geöffnet
7 von insgesamt 13 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
4 von insgesamt 13 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
2 von insgesamt 13 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 13 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 13 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,6/10

Sauberkeit

9,2/10

Check-in

9,0/10

Kommunikation

8,8/10

Lage

7,4/10

Genauigkeit des Onlineauftritts

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Zygmunt T.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation und Lage
Verbesserungswürdig: Genauigkeit des Onlineauftritts
S
S
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2024

8/10 – Gut

Claudia M.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Ich habe etwas anderes erwartet.
Wir kamen mit großen Erwartungen an und freuen uns auf einen schönen Urlaub mit unseren Hunden.Lt.Beschreibung im Inserat und via Kommunikation mit dem Vermieter hatte dem auch nichts entgegen gestanden. Aber: vorab sagten wir das wir einen alten nicht gut laufenden Hund haben und bedenken wegen der Treppe hätten. Da sagte man uns es sei kein Problem, wir bekamen die Wohnung mit der kürzeren Treppe, da käme er auf jeden Fall prima hoch. Nur leider war dies eine verhältnismäßig steile Länge und kurvige Treppe. Absolutes Gift für unseren alten 4 Beiner. Und das sollte er mehrfach am Tag laufen. Ohne Worte. Die Wohnungen sind mega Hellhörig. Man hört genau was bei Nachbars los ist und was gerade Thema ist. Wenn die Dusche 6 Stunden kein Wasser bekommen hat, roch das Bad nach Urin vom allerfeinsten und man könnte keine Abhilfe schaffen lassen, da kein Ansprechpartner da war. Vermieter verreist, Sohn wäre da wenn was ist, war aber nicht da. Ein Garten würde auch angegeben, da steht jedoch groß privat dran.Toll. Also mit kleinem Hund vielleicht ja, mit größerem ist dieses Domizil absolut nicht zu empfehlen. Die Vermieterin war zwar echt sehr nett, aber das reißt es leider nicht raus. Trotz allem muss in den Wohnungen auch mal wieder Hand angelegt werden. Schränke reparieren, neue Kleiderbügel etc.
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Katharina S.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Sehr netter Kontakt
Danke für den tollen Aufenthalt und die absolut unkomplizierte Abwicklung
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Uwe D., Gladenbach

Gut: Sauberkeit, Check-in und Lage
Verbesserungswürdig: Kommunikation
Urlaub
War ok
Aufenthalt von 6 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Verena F.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Die Nähe zum Hafen/ Strand ist super
Es war sehr schön, man ist schnell am Wasser und Restaurants. Die Wohnung ist etwas hellhörig, was sicher auch auf die Rücksichtnahme der Nachbarn ankommt! Sonst alles prima.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023

Über den Gastgeber

Zu Gast bei Fam. Hausmann

Bild für Gastgeberprofil
Unsere erste Ferienwohnung auf Rügen haben wir vor mehr als 20 Jahren angeboten. Seither hatten wir hunderte zufriedene Gäste. Auf vielen Internetplattformen haben wir Top-Bewertungen.

Darum fiel die Entscheidung auf diese Unterkunft

Wir, Ihre Vermieter, sind im Regelfall direkt vor Ort und immer für Sie da. Sie können uns jederzeit mit Fragen über Rügen, Ausflugsmöglichkeiten, Freizeitmöglichkeiten usw. ansprechen. Wir sind selber Wassersportler und Angler.
Außerdem: Altefähr's toller Sandstrand ist einzigartig auf der Insel Rügen. Zum einen ist es der einzige Sandstrand der Insel mit Südausrichtung.
Zum zweiten ist es der einzige behindertengerechte Strand auf der Insel Rügen. Neben dem familienfreundlichen Bereich ist der Ausblick vom Hafen und Strand aus einmalig (und einmalig schön!).

Das macht diese Unterkunft einzigartig

Den beschriebenen, einzigartigen Sandstrand können Sie in der Region mit den meisten Sonnenstunden Deutschlands genießen (nachgewiesen durch Meteomedia mit seinen Wetterstationen).
Egal ob am Hafen oder am Strand; Sie erleben alles immer mit Blick auf die traumhafte Welterbe-Silhouette der alten Hansestadt Stralsund.

Das staatlich anerkannte Seebad Altefähr bietet auch tolle Freizeit- und Ausflugmöglichkeiten.
Wie können wir unsere Website verbessern?Feedback eingeben

Weitere Ideen für Ferienunterkünfte

Reisende suchen auch nach ...