Expedia Accessibility Policy PDF

Barrierefreiheit auf unseren Websites, mobilen Websites und in unseren Apps

Unser Ziel ist es, barrierefreie und benutzerfreundliche Websites und Apps („Plattformen“) fĂŒr all unsere Reisenden zu schaffen – unabhĂ€ngig von ihren FĂ€higkeiten. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir bei unserer Produktentwicklung die Richtlinien fĂŒr barrierefreie Webinhalte (WCAG) 2.2 AA des World Wide Web Consortium (W3C) berĂŒcksichtigt. Diese Richtlinien bezwecken die Bereitstellung einer einzigen gemeinsamen Norm fĂŒr barrierefreie Webinhalte, die den BedĂŒrfnissen von Einzelpersonen, Unternehmen und Regierungen weltweit gerecht wird.

Nutzung unserer Plattformen mit assistierenden Technologien

Die folgenden Informationen legen dar, wie verschiedene assistierende Technologien mit unseren Plattformen verwendet werden können, um sicherzustellen, dass alle Reisenden unsere Plattformen unabhÀngig von ihren FÀhigkeiten navigieren und nutzen können.

Nutzung unserer Plattformen mit einer Sehbehinderung

UnterstĂŒtzung fĂŒr Screenreader:
Die UnterstĂŒtzung der Screenreader- und Browserkombinationen, die unsere Reisenden am hĂ€ufigsten nutzen, hat fĂŒr uns oberste PrioritĂ€t. Zu diesen zĂ€hlen:
Assistierende Technologie
Betriebssystem
Browser
VoiceOver
iOS und OSX
Safari
NVDA
Windows 11
Firefox
JAWS
Windows 11
Chrome
TalkBack
Android
Chrome
Erhöhung des Kontrasts und Änderung der TextgrĂ¶ĂŸe:
Wenn du dein GerĂ€t fĂŒr zusĂ€tzliche Lesbarkeit konfigurieren musst, erwĂ€ge, die Barrierefreiheitseinstellungen deines GerĂ€ts oder Browsers wie folgt anzupassen:
  • Erhöhe die TextgrĂ¶ĂŸe.
  • Aktiviere den Modus fĂŒr hohen Kontrast.
  • Aktiviere „Ohne Farben differenzieren“ und „Farbfilter“ (fĂŒr Farbenblindheit).
AusfĂŒhrliche Anleitungen zur Nutzung unserer Plattformen mit einer Sehbehinderung findest du im Abschnitt „Reisende mit Sehbehinderung“ unseres Hilfeartikels zur digitalen Barrierefreiheit.

Nutzung unserer Plattformen mit einer Hörbehinderung

Um dein Benutzererlebnis mit Video- und Audioinhalten auf unseren Plattformen zu verbessern, erwÀge, die Barrierefreiheitseinstellungen deines GerÀts oder Browsers wie folgt anzupassen:
  • Aktiviere geschlossene Untertitel auf DesktopgerĂ€ten.
  • Schalte Untertitel auf MobilgerĂ€ten ein.
AusfĂŒhrliche Anleitungen zur Nutzung unserer Plattformen mit einer Hörbehinderung findest du im Abschnitt „Reisende mit Hörbehinderung“ unseres Hilfeartikels zur digitalen Barrierefreiheit.

Nutzung unserer Plattformen mit einer motorischen Behinderung

Reisende mit motorischen Behinderungen sollten neben der Verwendung anderer spezialisierter assistierender Technologien erwÀgen, folgende Barrierefreiheitseinstellungen auf dem GerÀt zu aktivieren:
  • Schaltersteuerung
  • Sprachsteuerung/-befehle
  • Navigation nur per Tastatur
AusfĂŒhrliche Anleitungen zur Nutzung unserer Plattformen mit einer motorischen Behinderung findest du im Abschnitt „Reisende mit motorischer Behinderung“ unseres Hilfeartikels zur digitalen Barrierefreiheit.

Nutzung unserer Plattformen mit Empfindlichkeit gegenĂŒber Bewegung/Animation

Um nicht unbedingt notwendige Bewegungen auf unseren Plattformen zu reduzieren, erwÀge,
die Option „Bewegung reduzieren“ auf deinem GerĂ€t oder in den Systemeinstellungen zur Barrierefreiheit im Browser zu aktivieren.
AusfĂŒhrliche Anleitungen zur Nutzung unserer Plattformen mit Empfindlichkeit gegenĂŒber Bewegung/Animation findest du im Abschnitt „Reisende mit Empfindlichkeit gegenĂŒber Bewegung/Animation“ unseres Hilfeartikels zur digitalen Barrierefreiheit.

UnterstĂŒtzung bei der digitalen Barrierefreiheit

Solltest du bei der Nutzung deiner bevorzugten assistierenden Technologie auf unseren Plattformen Schwierigkeiten haben, lies dir bitte unseren Hilfeartikel zur digitalen Barrierefreiheit durch, der Tipps zur Fehlerbehebung und Lösungen zu hÀufigen Problemen mit der Barrierefreiheit enthÀlt.
Wenn du in unseren Hilfeartikeln nicht fĂŒndig wirst und weitere UnterstĂŒtzung benötigst, kontaktiere uns bitte ĂŒber eine der folgenden Optionen: Chatte mit uns online im Live-Chat Sende uns eine E-Mail an accessibility@expediagroup.com

Unsere richtlinie zur Barrierefreiheit (QualitĂ€tssicherung und -ĂŒberwachung)

Neben der Beachtung der Richtlinien fĂŒr barrierefreie Webinhalte (WCAG) 2.2 AA des World Wide Web Consortium (W3C) bei unserer Produktentwicklung berĂŒcksichtigen wir die Barrierefreiheit auch in anderen Bereichen unseres Unternehmens:

Training und unterstĂŒtzung

Wir haben ein Trainingsprogramm fĂŒr unsere Product & Technology-Teams entwickelt, das Folgendes umfasst:
  • Online-Kurse
  • Persönliche Workshops
  • RegelmĂ€ĂŸige Kurse zur Auffrischung
  • Informative PrĂ€sentationen
DarĂŒber hinaus unterstĂŒtzt unser geschultes Accessibility-Team unsere Product & Technology-Teams kontinuierlich und bietet Einblicke und praktische RatschlĂ€ge zur Integration der Barrierefreiheit in unsere Kundenplattformen und damit verbundenen Prozesse.

Tests

Wir nutzen sowohl manuelle als auch automatische Testmethoden, um die Barrierefreiheit unserer Plattformen zu prĂŒfen. Dazu zĂ€hlt Folgendes:
  • Automatische ÜberprĂŒfungen in verschiedenen Phasen der Produktentwicklung
  • Von erfahrenen Entwicklern und Produktteams durchgefĂŒhrte manuelle Tests
  • RegelmĂ€ĂŸige Bewertungen durch interne Experten fĂŒr Barrierefreiheit
  • JĂ€hrliche Analysen und Tests von Websites und Apps

Ressourcen

Zur UnterstĂŒtzung unserer Teams verfĂŒgen wir ĂŒber eine Datenbank mit Ressourcen und Dokumenten zur Barrierefreiheit, die Folgendes umfasst:
  • Best Practices zur Barrierefreiheit
  • Schulungen und LeitfĂ€den zur Umsetzung von Barrierefreiheit fĂŒr unsere verschiedenen Teams und Rollen
  • HĂ€ufig gestellte Fragen
  • Ergebnisse unserer verschiedenen TestvorgĂ€nge
  • Ein UI-Toolkit mit vorgefertigten barrierefreien Buttons, MenĂŒs, Dialogen und Designmustern
Außerdem ĂŒberprĂŒfen und aktualisieren wir regelmĂ€ĂŸig unsere Ressourcen im Einklang mit den Richtlinien fĂŒr barrierefreie Webinhalte (WCAG) und anderen relevanten Branchenverfahren und -innovationen.

Kontrolle

Wir ĂŒberwachen unsere AktivitĂ€ten zur digitalen Barrierefreiheit, indem wir regelmĂ€ĂŸige Bewertungen durchfĂŒhren, die Folgendes umfassen:
  • Beobachtung der Branchenstandards
  • Erforschung neuer Technologien
  • Beobachtung von Aktualisierungen wichtiger assistierender Technologien
Auf diese Weise möchten wir unsere AktivitÀten zur digitalen Barrierefreiheit auf die relevanten Best Practices der Branche abstimmen.