Ganze Ferienhütte·Privater Gastgeber

1 Min. vom Skigebiet, 500m zur Rodelbahn, sehr altes Haus mit Charm.

1 Min. vom Skigebiet, 500m zur Rodelbahn, sehr altes Haus mit Charm.

Fotogalerie von 1 min. from the ski area, 500m to the toboggan run, very old house with charm.

Außenbereich
Außenbereich
Außenbereich
Außenbereich
Badezimmer

Überblick über 1 Min. vom Skigebiet, 500m zur Rodelbahn, sehr altes Haus mit Charm.

Bewertungen
8,2 von 10. Sehr gut
4 Schlafzimmer1 BadezimmerPlatz für 12 Gäste140 m²

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Haustiere erlaubtHaustiere erlaubtHaustiere erlaubt
  • WaschmaschineWaschmaschineWaschmaschine
  • KücheKücheKüche
  • GrillGrillGrill
  • Blick auf die BergeBlick auf die BergeBlick auf die Berge

Entdecke die Gegend

Karte
See, Tirol
  • Beliebter OrtMedrijochbahn16 Gehminuten
  • Beliebter OrtSkigebiet See16 Gehminuten
  • Beliebter OrtSerfaus-Fiss-Ladis67 Autominuten

Zimmer und Betten

4 Schlafzimmer (Platz für 12 Personen)

Schlafzimmer 1

1 King-Bett

Schlafzimmer 2

1 King-Bett

Schlafzimmer 3

2 Einzelbetten

Schlafzimmer 4

2 Einzelbetten

1 Badezimmer

Badezimmer

Toilette · Nur Dusche

Weitere Räumlichkeiten

Küche
Separater Essbereich

Mehr zu dieser Unterkunft

1 Min. vom Skigebiet, 500m zur Rodelbahn, sehr altes Haus mit Charm.

Leben wie vor 100 Jahren

Der Name: …. „ die Hütte“ wurde für das Haus gewählt, weil eine Hütte in den Bergen, wie kein anderes Haus für Gemütlichkeit, Ursprünglichkeit, Gelassenheit, Gaudi und Erholung steht.

Charakteristik: Ein Bauernhaus mit Charakter, Romantik und Geschichte, ca 600 Jahre alt, das mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl restauriert (wird) wurde. Besonders viel Wert wurde darauf gelegt, Altes zu bewahren und mit modernem Komfort zu ergänzen. So wurde uraltes Wissen unserer frühen Ahnen, die wussten wie man gesund und behaglich wohnt, mit den neuesten Erkenntnissen hinsichtlich ganzheitlich, energetischer Lebensraumgestaltung kombiniert. Elektrosmog, Erd- und Wasserstrahlung und Baubiologie sind Kriterien auf die bei der Restaurierung besonders geachtet wurden. Leider müssen wir (Holz ist nicht mehr erlaubt) alle Zimmer elektrisch heizen.
Noch ein Wort zur Abrechnung, ich möchte die Abrechnung so fair wie möglich machen, deshalb wird der Strom mit 0,40€ pro kWh nach Verbrauch berechnet.
Jeder der hier wohnt bekommt einen Hauch davon mit wie es früher war und das "einfach" auch "sehr viel" sein kann. Ihr solltet nichts gegen den einen o. anderen Mäuse Besuch, kleine Fenster und niedrige Türstöcke haben. Dafür bekommt ihr aber was, was es so nicht mehr gibt und einzigartig ist.

Unterkunftsmanager

Matthias Jorda
Lock

Schütze deine Zahlung – buche immer über FeWo-direkt

Wenn dich jemand bittet, außerhalb unserer Plattform zu buchen oder zu zahlen, bevor du auf FeWo-direkt buchst, teile uns dies bitte mit.

Ausstattung

Küche
Waschmaschine
Haustierfreundlich
Blick auf die Berge
Grill

Hausordnung

Check-in ab 16:00 Uhr
Check-out vor 10:30 Uhr

Kinder

Kinder (0–17 Jahre) erlaubt

Veranstaltungen

Veranstaltungen sind nicht gestattet

Haustiere

Haustiere erlaubt

Rauchen

Rauchen ist nicht gestattet

Schäden und Zusatzkosten

Du kannst für Schäden, die während deines Aufenthalts durch dich oder deine Reisegruppe an der Unterkunft entstehen, verantwortlich gemacht werden.

Wichtige Informationen

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber verwaltet (eine Partei, die nicht im Rahmen ihrer gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit handelt). Das EU-Verbraucherrecht, einschließlich Widerrufsrecht, gilt nicht für deine Buchung, sie wird jedoch von den vom privaten Gastgeber festgelegten Stornierungsbedingungen abgedeckt.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Partys oder Gruppenveranstaltungen sind auf dem Gelände der Unterkunft streng verboten.
Der Gastgeber hat nicht angegeben, ob es in der Unterkunft einen Kohlenmonoxidmelder gibt; wir empfehlen, einen tragbaren CO-Melder mitzubringen
Der Gastgeber hat angegeben, dass es in der Unterkunft einen Rauchmelder gibt
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher, ein Erste-Hilfe-Kasten und ein Riegelschloss.

Was wir noch erwähnen sollten

Für die Anreise zu dieser Unterkunft wird ein Auto empfohlen

Zur Gegend

Kappl

Diese Ferienhütte in Kappl liegt in den Bergen. Schloss Landeck und Burgruine Schrofenstein zählen zu den Sehenswürdigkeiten der Region. Wer etwas unternehmen möchte, wird hier fündig: Skigebiet See und Medrijochbahn. Ebenfalls einen Besuch wert sind diese beiden Highlights: Arlberg WellCom und Sommer-Funpark Fiss. Entdecke die hiesige Tierwelt bei Aktivitäten wie Naturwanderungen und Vogelbeobachtungen.
Karte
See, Tirol

In der Umgebung

  • Medrijochbahn - 16 Gehminuten
  • Skigebiet See - 16 Gehminuten
  • Diasbahn - 11 Autominuten
  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis - 33 Autominuten
  • Serfaus-Fiss-Ladis - 67 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Landeck-Zams – 18 Fahrminuten

Restaurants

  • Ski-Lounge - 64 Autominuten
  • Schöngampalm - 69 Autominuten
  • Schirmbar Komperdell Serfaus - 64 Autominuten
  • Restaurant Lassida - 76 Autominuten
  • Panoramarestaurant Komperdell - 64 Autominuten

Häufig gestellte Fragen

Ist 1 Min. vom Skigebiet, 500m zur Rodelbahn, sehr altes Haus mit Charm. haustierfreundlich?

Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt.

Wann ist der Check-in bei 1 Min. vom Skigebiet, 500m zur Rodelbahn, sehr altes Haus mit Charm.?

Check-in ab: 16:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei 1 Min. vom Skigebiet, 500m zur Rodelbahn, sehr altes Haus mit Charm.?

Check-out ist um 10:30 Uhr.

Wo befindet sich 1 Min. vom Skigebiet, 500m zur Rodelbahn, sehr altes Haus mit Charm.?

Dank der ausgezeichneten Lage in den Bergen ist diese Ferienhütte nur 2 km entfernt von: Medrijochbahn und Skigebiet See. Ebenfalls in einem Umkreis von 10 km: Raukopflift und 6 KSB Zeinisbahn.

Bewertungen

8,2

Sehr gut

Die Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt, unterliegen einem Moderationsprozess und wurden verifiziert, sofern nicht anders angegeben.
Mehr erfahrenWird in einem neuen Fenster geöffnet
21 von insgesamt 52 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
18 von insgesamt 52 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 von insgesamt 52 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
4 von insgesamt 52 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
1 von insgesamt 52 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7,0/10

Sauberkeit

8,4/10

Check-in

7,0/10

Kommunikation

8,6/10

Lage

6,8/10

Genauigkeit des Onlineauftritts

Bewertungen

8/10 – Gut

Mandy W.

Gut: Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
.
.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023

6/10 – Okay

Gabriele K.

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation und Genauigkeit des Onlineauftritts
Wucher
Hohes Gras, es wirkt leider sehr ungepflegt. Man kann nur die Terrasse benützen, Terrassen Möbel sehr morsch und nicht ausreichend für 8 Personen und leider fehlte die Einführung ins Objekt, uns wurde am Telefon zwar gesagt, wie was funktioniert aber eine Ansprechperson vor Ort ist immer hilfreich. Reinigung für 280 Euro sehr heftig, da das Objekt nicht entsprechend sauber war (klar Hüttenflair, aber dreckige Polster und Bettdecken sind nicht angebracht) also eigene Bettwäsche mitbringen wäre besser. Silvretta Karte ist nicht mehr gültig, da der Vermieter trotz eigener Angabe nicht mehr Teil von dem Verbund ist. Strom und Kurtaxe sind noch im Nachhinein zu begleichen, also für 8 Personen mit Endreinigung, Kurtaxe und Strom in einer Selbstversorgerhütte über 1.000€ zahlen ist ein echter Wucher. Resultat: nette, einfache Hütte aber es bedarf sehr viel Arbeit vom Vermieter ( Boden, Inventar, heizung) und der Preis ist dafür nicht angebracht.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023

4/10 – Schlecht

Alexander M.

Gut: Sauberkeit, Check-in und Lage
Verbesserungswürdig: Kommunikation und Genauigkeit des Onlineauftritts
absolut enttäuschend
Das Objekt "Schmuckkästchen" zu nennen, ist schon etwas weit her geholt. Wer ein Objekt vermietet, der sollte gewisse Mindeststandards einhalten. Klar - es gibt keinen Geschirrspüler für so viele Personen. Das war aber angegeben. Es gibt auch kein TV und kein Internet. Auch das war angegeben. Zum Wohfühlen gehört aber definitiv, dass man gut schlafen kann und dass die Umgebung sicher ist. Sicherheit: - für Kinder absolut ungeeignet. Ist die Elektroinstallation so überhaupt zugelassen? - ALLE - wirklich alle - haben sich den Kopf angeschlagen. In Hauptsache beim verlassen des Bades. Durch die gleichzeitige leichte Stufe ist eine Stolperfalle geschaffen worden. Meines Erachtens muss dieser Mangel bekannt sein und geändert werden. Andernfalls nimmt der Vermieter Verletzungen billigend in Kauf. Wohlfühlfaktor: - die Betten quietschen. Wie wäre es mal mit a) Schrauben anziehen und b) ölen? - die Dielen unter den Betten geben nach. Wir haben hier Fotos gemacht. Dadurch liegt man nicht mehr gerade. - muss Nachts jemand auf die Toilette, dann weckt er fast zwangsweise die anderen auf. - ein Schlafzimmer ist nur durch ein anderes Schlafzimmer erreichbar. Das erhöht die beschriebene Problematik. - eine neue brauchbare Matratze ist günstig. Wer seine Gäste nicht schätzt der lässt diese jedoch in total durchgelegenen Matratzen liegen. Wenn ich ins Bett hinein liege, dann geht nicht nur die Diele unter dem Bett herunter, sondern auch die Matzatze selbst. Als Bauchschläfer ein Ding der Unmöglichkeit. - die Gartengarnitur vermittelt den Eindruck, dass sie morsch ist und gleich zusammen fällt. - die Haustüre lässt sich von innen nur mit spezifischen Kenntnissen schließen. Das Schloss stammt wohl aus dem 19 Jhd. - die Fotos beschönigen das Objekt eindeutig - es gibt kaum Häuser in FeWo, die schlechter bewertet sind. Hätten wir nur Mal besser verglichen Am Abreisetag soll das Haus um 10 Uhr verlassen werden. Üblich ist 11 Uhr. Und das hat einen guten Grund: - am Abreisetag müssen Koffer gepackt werden - es soll mit Besen gereinigt werden - und man möchte gerne noch frühstücken. Wir haben es jedenfalls bevorzugt, einen Tag vorher abzureisen als und das einen Tag mehr zu gönnen. Nie wieder.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020

8/10 – Gut

Sven U.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Hatte alles gepasst!
Schöne und gemütliche urige Hütte
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Peter G.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Sehr schönes rustikales Haus, das auch noch Charakter hat.
Wir hatten großen Spaß hier. Das bei einem alten Haus mit Charm eben im Luxus Abstriche gemacht werden müssen dürfte jedem klar sein. Im Ausgleich dafür bekommt man aber eben ein Haus mit Geschichte und Leben Wir werden uns die Adresse auf jeden Fall gut merken und wiederkommen.

Über den Gastgeber

Zu Gast bei Matthias Jorda

Bild für Gastgeberprofil
Wie können wir unsere Website verbessern?Feedback eingeben

Weitere Ideen für Ferienunterkünfte

Reisende suchen auch nach ...