Gemütliche Ferienwohnung im 1. OG des Ferienhauses Ambiente an der Elbe, direkt an Elbe und Elbradweg gelegen mit Blick auf die Elbe und die Altstadt und guter Anbindung an die Autobahn, die Dresdner Altstadt und Messe.
Kontaktlose Schlüsselübergabe!
Die gemütliche, modern eingerichtete Wohnung mit Balkon zum Garten besteht aus einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer mit Doppelbett (180 cm breit), einer Küche mit Einbauzeile und Essbereich sowie einem Bad mit Dusche, Wanne, Waschbecken und WC. Vom Wohnzimmer und Schlafzimmer haben Sie einen unverbauten Blick zur Elbe, den Elbwiesen und der Altstadt. (Im Wohnzimmer besteht die Möglichkeit einer Aufbettung (Klappbett 80 x 190 cm)
Zum Haus gehören ein Garten, der von unseren Gästen genutzt werden kann mit je einem Autostellplatz pro Wohnung. Die Möglichkeit , Ihr E-Auto mittels eine Wallbox zu laden ist gegen Anfrage vor Ihrer Anreise gegeben. Zudem gibt es ein Gartenhaus für das Abstellen der mitgebrachten Fahrräder. Die sich dort ebenfalls befindlichen hauseigenen Fahrräder können gerne von unseren Gästen genutzt werden.
Das Haus ist direkt an Elbe und Elberadweg gelegen.
In der Unterkunft steht Ihnen 1 Kinderbett zur Verfügung
Der Stadtteil Mickten liegt im Nordwesten von Dresden. Das Haus befindet sich in einer ruhigen Wohngegend, etwa 3 km vom Stadtzentrum entfernt. Hervorzuheben ist die direkte Lage an der Elbe und dem Elberadweg sowie der fantastische und unverbaute Ausblick auf die Elbe, die Elbwiesen und die Altstadt. In der näheren Umgebung befinden sich mehrere Gaststätten, größtenteils mit Biergarten. Als Besonderheit ist das Ballhaus Watzke mit seinem originalgetreu historischen Ballsaal und seiner Gasthausbrauerei mit Biergarten zu nennen. Die nächste S-Bahnhaltestelle ist in ca. 150 m Entfernung. Im etwa 5 Gehminuten entfernten Elbcenter und im Einkaufszentrum "Straßenbahnhof Mickten" haben Sie sämtliche Einkaufsmöglichkeiten (z. B. Supermarkt, Bäcker, Fleischer, Apotheke).
Folgende Zusatzleistungen sind im Preis bereits enthalten:
Bettwäsche, einmalig, 0,00 €
Endreinigung, einmalig, 0,00 €
Handtücher, pro Person, 0,00 €
Folgende Zusatzleistungen sind optional buchbar:
Haustiere, pro Nacht, 9,50 €
Gib zur Preisangabe die Daten an
Ähnliche Unterkünfte
Dresden, in bester Lage am sonnigen Elbhang_Appartement 1
Loschwitz
Dresden, in bester Lage am sonnigen Elbhang_Appartement 1
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. Gemäß den EU-Verordnungen über Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices für Unterkünfte nicht dem Widerrufsrecht.
Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Partys oder Gruppenveranstaltungen sind auf dem Gelände der Unterkunft streng verboten.
Der Gastgeber hat nicht angegeben, ob es in der Unterkunft einen Kohlenmonoxidmelder gibt; wir empfehlen, einen tragbaren CO-Melder mitzubringen.
Der Gastgeber hat angegeben, dass es in der Unterkunft einen Rauchmelder gibt
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet, darunter ein Erste-Hilfe-Kasten.
Zur Gegend
Dresden
Mitten in der Gegend Pieschen, einem Stadtteil von Dresden, befindet sich dieses Apartment. Filmnächte am Elbufer ist ein Höhepunkt für kulturell interessierte Besucher, während folgende Sehenswürdigkeiten fast schon als Wahrzeichen gelten: Semperoper und Zwinger. Du möchtest deinen Aufenthalt in der Stadt mit dem Besuch eines spannenden Events oder einer Sportveranstaltung aufpeppen? Dann schau doch einmal hier vorbei: Alter Schlachthof oder Heinz-Steyer-Stadion.
Ist Ambiente an der Elbe, Wohnung OG haustierfreundlich?
Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt.
Wie viel kostet ein Aufenthalt im Ambiente an der Elbe, Wohnung OG?
Gültig ab 22. Juni 2026: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Ambiente an der Elbe, Wohnung OG am 29. Juni 2026 beginnen bei 93 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.
Wie viel kostet das Parken bei Ambiente an der Elbe, Wohnung OG?
Auf dem Gelände der Unterkunft stehen Parkplätze zur Verfügung.
Wann ist der Check-in bei Ambiente an der Elbe, Wohnung OG?
Check-in ab: 16:00 Uhr.
Wann ist der Check-out bei Ambiente an der Elbe, Wohnung OG?
Check-out ist um 10:00 Uhr.
Wo befindet sich Ambiente an der Elbe, Wohnung OG?
Dank der ausgezeichneten Lage (Pieschen) ist dieses Apartment nur 2 km entfernt von: Dresdner Elbtal, Elbepark Dresden und Alter Schlachthof. Ebenfalls nur bis zu 5 km entfernt: Neustädter Markthalle und Hauptstraße. Station Altpieschen ist nur 3 Gehminuten und Station Mickten 5 Gehminuten entfernt.
Bewertungen
9,6
Außergewöhnlich
Die Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt, unterliegen einem Moderationsprozess und wurden verifiziert, sofern nicht anders angegeben.
12 von insgesamt 16 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
10 – Hervorragend
12
4 von insgesamt 16 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
8 – Gut
4
0 von insgesamt 16 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
6 – Okay
0
0 von insgesamt 16 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
4 – Schlecht
0
0 von insgesamt 16 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend
2 – Ungenügend
0
10/10
Sauberkeit
10/10
Check-in
10/10
Kommunikation
10/10
Lage
10/10
Genauigkeit des Onlineauftritts
Bewertungen
Verifizierte Bewertung
10/10 – Hervorragend
Jacqueline W.
15. Sept. 2025
Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Die Ferienwohnung war sehr liebvoll eingerichtet . Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Super Anbindung ans öffentlichen verkehrsnetz. Parkplätze im hinderhof vorhanden ( war sehr hilfreich) .Immer wieder gerne. TOP!
Jacqueline W.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2025
Verifizierte Bewertung
8/10 – Gut
Veronika J.
5. Juni 2019
Es war sehr schön und kann weiter empfohlen werden
War sehr gut.Alles Vorhanden was man braucht
Veronika J.
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2019
Bewertung von einer Partner-Website
10/10 – Hervorragend
Cathrin
10. Juli 2018
Wir hatten eine schöne Zeit....immer wieder gern....
Wir hatten eine schöne Zeit....immer wieder gern....
Cathrin
Bewertung von einer Partner-Website
10/10 – Hervorragend
Schnupp M.
10. Juli 2018
Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit
Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sogar Fahrräder und entsprechendes Werkzeug konnte man nutzen.
Vermieter am Telefon sehr freundlich.
Schnupp M.
Bewertung von einer Partner-Website
10/10 – Hervorragend
Michael B.
10. Juli 2018
Sehr schön ausgestattet Wohnung im Obergeschoß, mit tollem Elbblick
Sehr schön ausgestattet Wohnung im Obergeschoß, mit tollem Elbblick. Eigener Parkplatz auf dem Grundstück. Wenige Minuten zur Straßenbahn. In näherer Umgebung sehr schöne Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Michael B.
Bewertung von einer Partner-Website
8/10 – Gut
Reisende W.
10. Juli 2018
Wohnung OG:
Leider hatte die Küche einen dauerhaft strengen Geruch (evtl. wurden da gebrauchte
Wohnung OG:
Leider hatte die Küche einen dauerhaft strengen Geruch (evtl. wurden da gebrauchte Windeln von zu pflegender Person gelagert, vielleicht ist es auch ein Abflussproblem). Da hatte man keine Lust mehr zu Kochen. Schade, denn die Wohnung hat eine tolle Lage und einen super Blick auf die Elbe.
Reisende W.
Antwort von VrboOwner am 8. Juni 2022
Wir, als Vermieter, sind natürlich dankbar für solche Anmerkungen. Das Geruchsproblem in der Küche während Ihres Aufenthalts war uns nicht bekannt. Eine jetzt stattgefundenen Überprüfung des Abflusses hat nichts ergeben. Vielleicht wurde die Küche ja tatsächlich für eine unsachgemäße Mülllagerung genutzt, was uns leid tut.
Bewertung von einer Partner-Website
10/10 – Hervorragend
Diana R.
10. Juli 2018
Es war ein wunderbarer Aufenthalt! Direkt an der Elbe gelegen ....
Straßenbahnhaltestelle zur
Es war ein wunderbarer Aufenthalt! Direkt an der Elbe gelegen ....
Straßenbahnhaltestelle zur Innenstadt in 3-5min fußläufig.
Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls in 5 min zu Fuß erreichbar.
Klitzekleiner Minuspunkt für die wirklich harte Matratze! Tipp: ein Topper könnte Abhilfe schaffen.
Diana R.
Bewertung von einer Partner-Website
8/10 – Gut
Nadine S.
10. Juli 2018
Schöne Wohnung leider etwas abgewohnt
Schöne Wohnung leider etwas abgewohnt. Wände waren teilweise an den nähten nachgestrichen. Die Wohnung hatte trotz lüften einen komischen Geruch. Ein Matratzen waren viel zu hart. Wir sind jeden Morgen mit Schmerzen aufgewacht. Küche ist super ausgestattet und das Badezimmer ist riesig. Man hat eine schöne Dusche und eine Badewanne. Die Straßenbahn ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Auto sollte man nicht in die Stadt fahren! Vermieter sind mega nett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt
Nadine S.
Bewertung von einer Partner-Website
10/10 – Hervorragend
Ronald P.
10. Juli 2018
Die Unterkunft hat uns sehr positiv überrascht.
Die Unterkunft hat uns sehr positiv überrascht. Sehr sauber. Der Blick auf die Elbe ist unbezahlbar. Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich unmittelbarer Nachbarschaft. Das Einzige was wir zu bemängeln hatten, war, dass es nicht ausreichend Gläser gab. Nur ein Sektglas. Bei zwei Personen ein wenig blöd. Keine größeren Limo.-/Longdrinkgläser. Wenn man Raucher ist, wäre ein Schirm auf dem Balkon zu begrüßen. Aber alles im allem eine hervorragende Unterkunft!!!!!
Ronald P.
Bewertung von einer Partner-Website
10/10 – Hervorragend
Ralf A.
10. Juli 2018
Alles bestens
Alles bestens. Wir kommen bei Gelegenheit sehr gerne wieder!
Ralf A.
Bewertung von einer Partner-Website
10/10 – Hervorragend
Edmund und Gudrun S.
10. Juli 2018
Eine tolle Ferienwohnung, liebevoll eingerichtet, sehr gute Lage, ruhig und doch
Eine tolle Ferienwohnung, liebevoll eingerichtet, sehr gute Lage, ruhig und doch Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe, Blick über die Elbe in Richtung Altstadt, gute Kontaktmöglichkeit mit Vermieter, sehhr zu empfehlen
Edmund und Gudrun S.
Bewertung von einer Partner-Website
8/10 – Gut
Marion K.
10. Juli 2018
Sehr schöne Wohnung,top Lage,Innenstadt schnell mit dem Fahrrad zu erreichen,haben uns sehr
Sehr schöne Wohnung,top Lage,Innenstadt schnell mit dem Fahrrad zu erreichen,haben uns sehr wohl gefühlt.Wir würden die Wohnung jederzeit wieder nehmen. Wir hatten eine schöne Urlaubswoche.
Marion K.
Bewertung von einer Partner-Website
10/10 – Hervorragend
Bernd L.
10. Juli 2018
Die Wohnung war sehr sauber ! Die Ausstattung war Super, alles da was man braucht
Die Wohnung war sehr sauber ! Die Ausstattung war Super, alles da was man braucht. Wir waren schnell in der Stadt oder den umliegenden Zielen. Geschäfte sind fußläufig erreichbar. Die feste Matratze hat uns nicht gest ört ! Der Ausblick aus dem Schlaf - und Wohnzimmer war einfach herrlich. Kommen gerne mal wieder !
Bernd L.
Bewertung von einer Partner-Website
10/10 – Hervorragend
Dietmar D.
10. Juli 2018
Uns hat die Lage, die Ausstattung und die Anbindung an den ÖPNV sehr gefallen
Uns hat die Lage, die Ausstattung und die Anbindung an den ÖPNV sehr gefallen
Dietmar D.
Bewertung von einer Partner-Website
10/10 – Hervorragend
John V.
10. Juli 2018
Alles wirklich sehr gut - Lage, Ausstattung, sauber und freundlich
Alles wirklich sehr gut - Lage, Ausstattung, sauber und freundlich. Das Bett ist hart. Wenn das kein Problem ist dann ist es perfekt.
John V.
Bewertung von einer Partner-Website
10/10 – Hervorragend
Iris I.
10. Juli 2018
Ein Wou-Effekt beim Betreten der FW!
Es hat uns an Nichts gefehlt! Die FW ist geschmackvoll und
Ein Wou-Effekt beim Betreten der FW!
Es hat uns an Nichts gefehlt! Die FW ist geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet! Sie ist gepflegt und sehr sauber! Und dann noch die Top-Lage!
Ein herzliches Dankeschön, dass es diese FW gibt - sehr zu empfehlen!!