Quellen

Familienurlaub 2021 – Ihre gemeinsame Auszeit wartet

Sofern nicht anders angegeben, basieren die Daten auf einer Online-Umfrage die von Atomik Research in Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Spanien und Italien unter 7.700 Eltern (18+) mit Kindern bis 15 Jahren die gemeinsam in den letzten fünf Jahren als Familie gereist sind, im Dezember 2020 durchgeführt wurde.      

(1) Die Online-Umfrage wurde von Atomik Research unter 1.500 Eltern (18+) aus Deutschland, die Kinder bis 15 Jahre haben und in den letzten fünf Jahren als Familie gereist sind, im Januar 2021 durchgeführt.      

Gemeinsam reisen 

Die in diesem Abschnitt aufgeführten Preise und Rankings basieren auf der Nachfrage und den von FeWo-direkt-Kunden im Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2020 tatsächlich gezahlten Preisen im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres.  

Alle Preise sind in der Landeswährung angegeben und spiegeln Währungsschwankungen sowie die Preisgestaltung der Ferienunterkünfte wider. Alle Preise wurden auf den nächstliegenden glatten Eurobetrag und alle Prozentzahlen auf den nächstliegenden Prozentpunkt gerundet.  

 (1) Basierend auf dem Prozentanteil der Nachfragen an Ferienunterkünften mit angebenenen Zusatzleistungen von FeWo-direkt-Urlaubern zwischen Januar -Dezember 2020 sowie auf dem Prozentanteil der bei FeWo-direkt gelisteten Unterkünfte mit den angegeben Zusatzleistungen.

 (2) Basierend auf dem Prozentanteil der Nachfragen an Ferienunterkünften mit unterschiedlicher Anzahl an Schlafzimmern von FeWo-direkt-Urlaubern zwischen Januar -Dezember 2020 .

Grafiken zum Download

Familienurlaub 2021 – Ihre gemeinsame Auszeit wartet: 

Gemeinsam reisen:

Über FeWo-direkt:

FeWo-direkt ist eine Marke von Vrbo ein Unternehmen der Expedia Group. Als ein Experte für die Vermietung von Feriendomizilen für Familien verfolgt das Unternehmen das Ziel, Urlauber an die Orte zu bringen, die sie lieben, damit sie dort den Alltagsstress hinter sich lassen und Zeit mit ihren Liebsten verbringen können.

Bevor FeWo-direkt gegründet wurde, gab es überall Ferienwohnungen und -häuser, die von den Eigentümern nur wenige Wochen im Jahr genutzt wurden und die ansonsten verfügbar waren. Interessierte Urlauber konnten diese jedoch nicht leicht finden. 1995 führte wir eine neue Art des gemeinsamen Reisens ein, indem wir Vermieter von Feriendomizilen mit Familien zusammenbrachten, die auf der Suche nach einer Unterkunft waren. Seither sind wir zu einer globalen Gemeinschaft von Vermietern und Urlaubern gewachsen und bieten Urlaubern über Vermieter/Agenturen mehr als 2,1 Millionen online buchbare Feriendomizile an.

Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de.

© 2021 FeWo-direkt, ein Unternehmen der Expedia Group. Alle Rechte vorbehalten. FeWo-direkt, Vrbo und entsprechenden Logos sind Markenzeichen von HomeAway.com,Inc.