Bei der Ankunft war die Wohnung nicht sauber. Teppiche enthielten groben Dreck, Boden voller Sand, Sofa voller KrĂŒmmel/Flusen, Kinderhochstuhl klebrig. DafĂŒr dass eine Endreinigung bezahlt wird, unmöglich.
Die Vermieterin war gut zu erreichen und bot an, dass noch einmal nachgereinigt wird. Aber wo soll man bei mĂ€Ăigem Wetter mit kleinem Kind nach einer langen Fahrt hin, bis alles fertig ist? Als Entschuldigung fĂŒgte an, man finde eben kein gutes PersonalâŠ
Nachdem wir selbst alles gereinigt haben, die nĂ€chste Verwunderung: in der Anzeige stand, die Wohnung verfĂŒge ĂŒber einen Ofen. Darauf haben wir bei der Essensplanung gesetzt. In der Wohnung gibt es aber keinen Ofen.
Bei erneuten Kontakt mit der Vermieterin erklĂ€rte sie, der Ofen sei vor ein paar Wochen kaputt gegangen und das eingebaute neue GerĂ€t wĂ€re kein CombigerĂ€t mehr und deswegen kein Ofen mehr verfĂŒgbar. Warum die Anzeige nicht geĂ€ndert wurde, weiĂ ich nicht. Im weiteren Verlauf stellten wir fest, dass auch der Dosenöffner defekt ist. Wir bekamen auf Nachfrage am nĂ€chsten Tag einen neuen. Die Vermieterin erklĂ€rt, die GĂ€ste mĂŒssten Defekte melden. Sie könne nichts machen. Ich finde schon, dass entweder sie selbst oder die Vermietung regelmĂ€Ăig checken mĂŒssten, ob alles in Ordnung ist. DafĂŒr bezahlt man ja nicht gerade wenig Geld fĂŒr so eine kleine WohnungâŠ
Alles in allem wirkt die Wohnung mit ihrer Ausstattung modern und gemĂŒtlich.
Doch durch die MĂ€ngel und die minderwertige Hygiene haben wir uns leider nicht richtig wohlgefĂŒhlt.