Privater Gastgeber

Das Bauernhaus wurde von Grund auf renoviert bei Beibehaltung alter Bausubstanz.

Das Bauernhaus wurde von Grund auf renoviert bei Beibehaltung alter Bausubstanz.

Fotogalerie von The farmhouse has been renovated from the ground up while preserving old buildings.

Haus von außen
Stube
Küche
Stube
Wohnzimmer

Überblick über Das Bauernhaus wurde von Grund auf renoviert bei Beibehaltung alter Bausubstanz.

4,9 von 5. Außergewöhnlich

Entdecke die Gegend

Mistelgau, Bavaria
  • Beliebter OrtFestspielhaus17 Autominuten
  • Beliebter OrtMarkgräfliches Opernhaus18 Autominuten
  • Beliebter OrtBayreuther Festspielhaus19 Autominuten
  • FlughafenErlangen (ZCZ)71 Autominuten

Zimmer und Betten

2 Schlafzimmer (Platz für 4 Personen)

Schlafzimmer 1

1 Doppelbett

Schlafzimmer 2

2 Einzelbetten

2 Badezimmer

Badezimmer 1

Badewanne · Toilette

Badezimmer 2

Toilette · Nur Dusche

Weitere Räumlichkeiten

Terrasse oder Patio
Küche
Garten

Mehr zu dieser Unterkunft

Das Bauernhaus wurde von Grund auf renoviert bei Beibehaltung alter Bausubstanz.

Das Haus aus dem Jahre 1881 wurde grundlegend, aber behutsam renoviert. Es sollte der Charakter eines fränkischen Bauernhauses mit dem Grundriss: Stube, Küche, Stall ( Wohnzimmer) erhalten bleiben. Im Obergeschoss wird geschlafen: Zwei Schlafzimmer mit je zwei Betten können vier Personen aufnehmen. Im EG und im OG gibt es je eine Dusche mit WC und Waschbecken. Möbliert wurde es mit einer Mischung aus Möbeln aus dem 19. Jahrhundert und modernen Klassikern. Zusätzlich zur Zentralheizung sorgen ein Kachelofen im Wohnzimmer und ein Ofen in der Stube für angenehme Wärme.
Die Daten für den Verbrauch von Gas für die Heizung und Strom werden abgelesen. Ist der Verbrauch niedriger als 15,00€/Nacht, so wird das zurückerstattet. Wird mehr als 15,00€/Nacht verbraucht, muss dieser Betrag vor der Abreise entrichtet werden.

Unterkunftsmanager

Inge Eggers

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch
Lock

Schütze deine Zahlung – buche immer über FeWo-direkt

Wenn dich jemand bittet, außerhalb unserer Plattform zu buchen oder zu zahlen, bevor du auf FeWo-direkt buchst, teile uns dies bitte mit.

Ausstattung

Hausordnung

Check-in ab 16:00 Uhr
Mindestalter für die Miete: 1 Jahre
Check-out vor 11:00 Uhr

Kinder

Kinder (0–17 Jahre) erlaubt

Veranstaltungen

Veranstaltungen sind nicht gestattet

Haustiere

Keine Haustiere erlaubt

Rauchen

Rauchen ist nicht gestattet
Über Haustiere muss gesprochen werden. Es kann nach Absprache erlaubt sein. Über das Alter der Kinder würde ich gerne informiert werden.
Die Nebenkosten ( Gas, Strom, Wasser) werden nach Verbrauch berechnet und sind vom Mieter zu begleichen. Einzelheiten nach Absprache mit Vermieter.

Schäden und Zusatzkosten

Du kannst für Schäden, die während deines Aufenthalts durch dich oder deine Reisegruppe an der Unterkunft entstehen, verantwortlich gemacht werden.

Wichtige Informationen

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber verwaltet (eine Partei, die nicht im Rahmen ihrer gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit handelt). Das EU-Verbraucherrecht, einschließlich Widerrufsrecht, gilt nicht für deine Buchung, sie wird jedoch von den vom privaten Gastgeber festgelegten Stornierungsbedingungen abgedeckt.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Partys oder Gruppenveranstaltungen sind auf dem Gelände der Unterkunft streng verboten.
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher, ein Rauchmelder und ein Erste-Hilfe-Kasten.

Was wir noch erwähnen sollten

Für die Anreise zu dieser Unterkunft wird ein Auto empfohlen

Zur Gegend

Mistelgau

Dieser Bauernhof in Mistelgau liegt in ländlicher Umgebung und in der Nähe von Freizeitparks. Zu den kulturellen Höhepunkten gehört Folgendes: Urwelt-Museum und Neues Schloss Bayreuth. Darüber hinaus bietet die Region Sehenswürdigkeiten wie Schloss Fantaisie und Wilhelm-Leuschner-Gedenkstätte. Du bist mit Kindern unterwegs? Mit diesen Attraktionen kannst du den Kleinen bestimmt eine Freude machen: Tierpark Röhrensee und Richard-Wagner-Museum. Stürz dich beim Skifahren ins weiße Vergnügen und lass dir andere Wintersportarten wie Schlittenfahren und Eislaufen nicht entgehen.

In der Umgebung

  • Neues Schloss Bayreuth - 17 Autominuten
  • Festspielhaus - 17 Autominuten
  • Markgräfliches Opernhaus - 18 Autominuten
  • Universität Bayreuth - 19 Autominuten
  • Bayreuther Festspielhaus - 19 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bayreuth Hauptbahnhof – 19 Fahrminuten

Restaurants

  • Schloss Fantaisie - 12 Autominuten
  • Opels Landgasthof UG - 8 Autominuten
  • Gasthof zum Fichta - 12 Autominuten
  • Trattoria am Studentenwald - 17 Autominuten
  • Gutshof Mengersdorf - 12 Autominuten

Häufig gestellte Fragen

Ist Das Bauernhaus wurde von Grund auf renoviert bei Beibehaltung alter Bausubstanz. haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wann ist der Check-in bei Das Bauernhaus wurde von Grund auf renoviert bei Beibehaltung alter Bausubstanz.?

Check-in ab: 16:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Das Bauernhaus wurde von Grund auf renoviert bei Beibehaltung alter Bausubstanz.?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Das Bauernhaus wurde von Grund auf renoviert bei Beibehaltung alter Bausubstanz.?

Dieser Bauernhof für Familien liegt in ländlicher Umgebung, nur 15 km entfernt von: Schloss Fantaisie, Tierpark Röhrensee und Urwelt-Museum. Ebenfalls in einem Umkreis von 15 km: Richard-Wagner-Museum und Ökologisch-Botanischer Garten.

Bewertungen

4,9

Außergewöhnlich

Die Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt, unterliegen einem Moderationsprozess und wurden verifiziert, sofern nicht anders angegeben.
Mehr erfahrenWird in einem neuen Fenster geöffnet
31 von insgesamt 33 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 5 - Hervorragend" "
2 von insgesamt 33 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Gut" "
0 von insgesamt 33 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 3 - Okay" "
0 von insgesamt 33 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Schlecht" "
0 von insgesamt 33 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 1 - Ungenügend" "

4,8/5

Sauberkeit

5/5

Check-in

4,7/5

Kommunikation

5/5

Lage

4,9/5

Genauigkeit des Onlineauftritts

Bewertungen

5/5 – Hervorragend

Frieder und Andrea G.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Wunderbarer Ort
Toll: prima Gegend zum Radfahren, viele verkehrsarme Strecken und gute Radwege, von sanft welligen Hügeln bis bergigen knackigen Anstiegen alles, was das Radlerherz begehrt
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2023

5/5 – Hervorragend

Claus-Ulrich P.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Liebevoll renoviertes und alleinstehendes Bauernhaus in ruhiger Lage
Sehr schöne Ausstattung aus alt und neu, tolle, abgeschiedene Lage (mit Rehen hinter dem Haus), aber in nur 15 Minuten mit dem Auto in Bayreuth. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2023

5/5 – Hervorragend

Andrea B.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Rundum schön
Ein wunderbarer Ort an dem man die Seele baumeln lassen und neue Kraft tanken kann und eine sehr nette Gastgeberin. Wir kommen wieder keine Frage!
Aufenthalt von 9 Nächten im August 2023

5/5 – Hervorragend

Harald B.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
GROSSE Gastfreundschaft
Ein Haus als FEWO eingerichtet wie ein persönliches Schmuckstück mit viel Liebe zum Detail .. besser wir jeder Besuch in einem Bauernhof Museum …inkl Willkommenstrunk Fränkisches Bier und Frische Schnittblumen auf dem Tisch Jeden Abend auf dem Freisitz Sonnenuntergang genossen Wer was besonderes sucht: HIER ist es
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2023

5/5 – Hervorragend

Achim H.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Wunderschönes altes Bauernhaus
Wunderschönes Haus, toll renoviert in klasse Umgebung. Einsam und schön. Könnte nicht schöner sein, sehr nette Vermieterin.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2022

Über den Gastgeber

Zu Gast bei Inge Eggers

Bild für Gastgeberprofil
Ich selbst lebe mit meiner Familie in Bayreuth, von wo wir ab und zu auf's Land fahren und die Ruhe dort genießen.

Darum fiel die Entscheidung auf diese Unterkunft

Ein altes Bauernhaus zu renovieren und es damit vor dem Verfall zu bewahren, ist für mich ein echtes Anliegen.
Bei der ersten Besichtigungstour war ich gleich bei der Anfahrt über den Feldweg - es ist die einzige Zufahrt - dem Charme des allein mitten in der Landschaft stehenden Hauses erlegen. Es gab kein Entrinnen mehr.

Das macht diese Unterkunft einzigartig

Lage, Lage, Lage mit einem Kleinod.
Ein großer alter Obstbaum , eine Hutzelbirne, die es heute kaum mehr gibt, spendet nicht nur Schatten im Sommer, sondern auch Geborgenheit.
Man fühlt sich vollkommen ungestört, hat aber Blick auf das kleine Dorf, das etwa zehn Anwesen zählt.

Sprachen:

Englisch, Französisch, Deutsch
Wie können wir unsere Website verbessern?Feedback eingeben

Reisende suchen auch nach ...

Weitere Ideen für Ferienunterkünfte