6/10 – Okay
Annette H.
22. Juli 2022
Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation und Lage
Urlaub frühzeitig beendet
Positiv: Check-in und Check-out haben sehr gut geklappt. Wir wurden sehr nett von der Gastgeberin mit einer Flasche Prosecco empfangen. Die Wohnung war - bis auf ein entscheidendes Ausstattungsmerkmal - so wie beschrieben und gut eingerichtet. Alles war sehr zentral und der Strand grad über die Straße. Wir hatten einen wunderbaren Ausblick auf die Bucht.
Negativ: Wir wissen, wie warm und auch laut es im Sommer an der Cote d'Azur werden kann, wenn man zentral bucht. Unser wichtigstes Auswahlkriterium war daher eine Klimaanlage bei der Durchsicht der Wohnungsangebote und haben uns dann für diese in Menton entschieden. In der Wohnung war dann allerdings nur ein Ventilator. Auf diesen Mangel hingewiesen (obwohl im Inserat angegeben) bemühte sich unsere Gastgeberin den Schaden zu begrenzen. Ihr Mann brachte eine mobile Anlage vorbei. Diese war leicht zu bedienen, aber funktionierte leider nicht (hat nicht gekühlt) und zudem einen Höllenlärm verursacht, da sie nicht das neueste Modell war, und somit in der Nacht unbrauchbar gewesen wäre. Das bedeutete für uns, dass wir die Fenster (wegen des Lärms) nicht schließen konnten und auch nichts gegen die Hitze hatten. Nicht einmal die Ohrenstöpsel, die wir uns extra gekauft hatten, haben geholfen.Was auch noch störend war, war die Klimaanlage der Pizzeria unter der Wohnung. Diese verströmte einen Gestank nach Gully, der zu uns hochwaberte. Die Meeresbrise hat den Gott sei Dank immer wieder weggeblasen. Nur am Ruhetag der Pizzeria war die Luft gut. Da der Erholungswert in der Nacht gleich null war, entschlossen wir uns schweren Herzens, den Urlaub frühzeitig abzubrechen und haben das der Gastgeberin auch so kommuniziert. Angebot für eine Kostenreduktion gab es keines.
Annette H.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2022