Liebe FeriengÀste,
wir freuen uns, dass Sie sich fĂŒr unsere Ferienwohnung im Blankenese entschieden haben und begrĂŒĂen Sie herzlich.
Unsere Ferienwohnung wurde Oktober 2022 fertiggestellt und liebevoll fĂŒr Sie eingerichtet. Wir hoffen, dass Sie sich hier wohlfĂŒhlen werden. Von unserem Haus aus können Sie die EinkaufsstraĂe im Dorfkern, sĂ€mtliche Parks, das Treppenviertel und die Elbe zu FuĂ in wenigen Minuten erreichen.
Der Strand mit seinem FÀhranleger und zwei Segelclubs, sowie mehrere schöne Parks laden zu erholsamen SpaziergÀngen ein.
Liebe GĂ€ste von HappyMoments,
Wir möchten Sie darĂŒber informieren, dass Sie Ihre SchlĂŒsselkarte fĂŒr Ihre Ferienwohnung auch in unserem Restaurant Rio Grande Blankenese an der Dockenhudener StraĂe 2 in 22587 Hamburg gerne, bei unserem Team abholen können.Als kleines Willkommensgeschenk laden wir Sie ein, ein erfrischendes GetrĂ€nk Ihrer Wahl zu genieĂen, das auf Kosten unseres Restaurants geht.
Liebe GĂ€ste von HappyMoments,
Mit der Buchung der Ferienwohnung wird die folgende Hausordnung von Ihnen anerkannt.
Hausordnung/ AGB Ferienwohnung
Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung.
Wir bitten Sie daher in der Wohnung NICHT zu rauchen. Herzlichen Dank.
Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit ,falls Abweichungen von den angegebenen Zeiten der Anreise gibt. Die Chipkarte Ăbergabe erfolgt nach individueller Absprache.
Wir stellen Ihnen fĂŒr die Dauer Ihres Aufenthaltes die BettwĂ€sche zur VerfĂŒgung. Sie brauchen die BezĂŒge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.
Benutztes Geschirr ist wieder sauber und trocken in die SchrĂ€nke einzurĂ€umen, die Betten mĂŒssen nicht abgezogen werden.
Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten HandtĂŒcher einfach auf einen Haufen auf den Boden.
Bad.
Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen Fliesen/Glas der Dusche nach dem Duschen abzuziehen.
Lassen Sie das Fenster und wenn möglich auch die TĂŒr zum LĂŒften offen.
In Dusche und Toilette dĂŒrfen keine Hygieneprodukte, AbfĂ€lle, Essensreste, schĂ€dliche FlĂŒssigkeiten, Fette o. Ă€. geworfen bzw. geschĂŒttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.
BeschÀdigungen
Niemand beschÀdigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.
Der Gast haftet fĂŒr BeschĂ€digungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
BettwÀsche
Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit dem Gesamtpreis abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Es ist zwischen Reinigung gewĂŒnscht , sagen Sie uns Bescheid!
Fön
Wir stellen Ihnen fĂŒr die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Fön zur VerfĂŒgung. Diesen finden Sie im Waschbeckenunterschrank.
Haftung
Der Vermieter haftet nicht fĂŒr WertgegenstĂ€nde des Gastes/ der GĂ€ste.
HandtĂŒcher
Wir stellen Ihnen fĂŒr die Dauer Ihres Aufenthaltes die HandtĂŒcher zur VerfĂŒgung. Sie finden zusĂ€tzliche HandtĂŒcher im Waschbeckenunterschrank.
Bitte werfen Sie vor Abreise die gebrauchten HandtĂŒcher einfach auf den Boden. Hausapotheke
FĂŒr den Notfall ist eine kleine Hausapotheke vorhanden, welche Sie im Waschbeckenunterschrank finden. Wir hoffen jedoch, dass Sie diese nicht benötigen werden.
Hausrecht
Unter bestimmten UmstÀnden kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.
Haustiere
Tiere sind in der Wohnung erlaubt.
Internet/ W-LAN
In der Ferienwohnung steht ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) zur VerfĂŒgung. Der
Zugangscode liegt in der Ferienwohnung aus.
Kinderbett/Kinderhochstuhl
Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett inkl. BettwĂ€sche und/oder einen Kinderhochstuhl zur VerfĂŒgung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.
KĂŒche
Die KĂŒche wurde komplett neu eingebaut. Bitte gehen Sie pfleglich mit der KĂŒcheneinrichtung und den technischen GerĂ€ten um. Bitte rĂ€umen Sie das Geschirr nur im trockenen und sauberen Zustand wieder in die SchrĂ€nke ein. Gleiches gilt auch fĂŒr Besteck, Töpfe und GerĂ€te, die Sie benutzt haben. Stellen Sie alles bitte so zurĂŒck, wie Sie es selbst vorfinden möchten.
In das SpĂŒlbecken dĂŒrfen keine AbfĂ€lle, Essensreste, schĂ€dliche FlĂŒssigkeiten, Fette o. Ă€. geworfen bzw. geschĂŒttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.
LĂŒften
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die RĂ€ume ausreichend zu lĂŒften, mindestens 1x StoĂlĂŒftung (5-10 min) am Tag und insbesondere nach dem Duschen.
MĂŒll
Da wir zur MĂŒlltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.
Der MĂŒll ist zu trennen nach:
- Verpackungsmaterial gem. gelben Sack d.h. alle Verpackungen mit dem grĂŒnen Punkt.
- Papier(blaue MĂŒlltonne) Die Tonne hierfĂŒr steht an der Garderobe.
- Bio (grĂŒne Tonne), also Obst- und GemĂŒseabfĂ€lle, Kaffeefilter, Teebeutel etc.) - RestmĂŒll(alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fĂ€llt)
- Altglas/Pfandflaschen entsorgen wir auf Wunsch fĂŒr Sie.
MĂŒllbeutel stellen wir Ihnen zur VerfĂŒgung.
Es kann direkt an der StraĂe geparkt werden. Weitere öffentliche StellflĂ€chen befinden sich in unmittelbarer NĂ€he.
Bei einem kurzfristigen Ausfall von EinrichtungsgegenstÀnden, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. MÀngel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewÀhrt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der MÀngel. SpÀtere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.
Rauchen
Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsĂ€tzlich verboten. BeschĂ€digungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, FuĂboden, BettwĂ€sche, usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen mĂŒssen.
Es besteht die Möglichkeit auf dem gesamten GrundstĂŒck zu rauchen. Bitte entsorgen Sie die Kippen aber nicht auf dem Boden, sondern in den bereitgestellten Aschenbechern bzw. RestmĂŒll.
Reinigung
Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, FlĂŒssigkeiten auf dem Boden od. ArbeitsflĂ€chen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Staubsauger und Putzmittel vorhanden. Eimer und Wisch-Mop erhalten Sie im Haupthaus.
Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber und trocken in die SchrÀnke einzurÀumen.
Die HauseingangstĂŒr ist von auĂen nur durch eine Chipkarte zu öffnen. Bitte ziehen Sie die TĂŒr nicht achtlos zu, sondern vergewissern Sie sich, dass Sie einen Chipkarte bei sich haben. Die HaustĂŒr sollte grundsĂ€tzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Chipkarte verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster sind bei Verlassen der Wohnung zu schlieĂen, um mögliche SchĂ€den durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.
Zusatzarrangements
Auf Wunsch bzw. nach Absprache bieten wir Ihnen zusĂ€tzliche Extras wie -/ Brötchenservice,FrĂŒhstĂŒck ,Mittagessen,Abendessen . Die verschiedenen Möglichkeiten/Preise besprechen Sie bitte vorab mit uns. Wir haben eigenen Restaurant der sich 800 m von der Ferienwohnung befinden. Sie können falls Interesse besteht uns ansprechen . Wir können Ihnen FrĂŒhstĂŒck,Mittagessen,Abendessen fĂŒr einen attraktiven Preis anbieten.
Optional buchbare Leistungen:
- 1 Haustier (Hund, Katze, etc.) 22.14 EUR pro Ăbernachtung