2/10 â UngenĂŒgend
Anja C.
11. Juli 2023
Ărger mit Vermieter
Wir waren mit einer Gruppe Biologen in der Gegend fĂŒr eine Feldstudie fĂŒr 2 Monate und hatten dafĂŒr diese Unterkunft fĂŒr 2x4 Wochen gebucht. Obwohl die Lage praktisch fĂŒr uns war und die Unterkunft ok, gibt es nur einen Punkt, da die Kommunikation mit dem Vermieter sehr zeitraubend und nervig war. Alle Kommunikation ging nur via whatsapp. NAch unseren ersten 4 Wochen wurde meine Kreditkarten sofort mit GBP250 belastet (max. Kautionshöhe, welche der Vermieter im Falle eines Schadens einfordern kann). Seine BegrĂŒndung: Wir hĂ€tten soviel mehr Strom verbraucht mit unseren mitgebrachten GerĂ€ten. Das waren 2 Laptops, 2 iPads und ein extra Bildschirm fĂŒr einen Laptop. Ich habe dem Vermieter gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin und ich zumindest gern eine Stromabrechnung sehen wĂŒrde, aber da kam leider nichts. Obendrein wird das ganze Haus elektrisch beheizt, so dass unsere GerĂ€te kaum Einfluss gehabt haben dĂŒrften.
Nach der zweiten Periode wurde sofort wieder extra abgerechnet. Einen kleineren Schaden an der Tapete hatten wir tatsĂ€chlich mit Klebeband verursacht. Den wollte ich auch gern bezahlen. Ich hatte um eineRechnung fĂŒr die Reparatur gebeten, aber auch da kam wieder nichts. Die Kaution trotzdem abgebucht. AuĂerdem wurde noch fĂŒr einen fehlenden Stuhl abgerechnet. NAch mehreren Whatsapps, in welchen ich versichert habe, dass wir keinen Stuhl geklaut haben, wurde der Stuhl doch gefunden. DAs wurde zurĂŒck erstattet, aber hat trotzdem wieder Zeit und Nerven gekostet
Anja C.
Aufenthalt von 31 NĂ€chten im April 2023