2/10 – Ungenügend
Christian S.
18. Aug. 2025
Eins vorne weg, das Haus/die Unterkunft ist super schön, geschmackvoll eingerichtet sowie großzügig geschnitten.Nur sollte man im Urlaub keine Abstriche bei der Sauberkeit hinnehmen müssen. Diese war teilweise nicht tragbar, weshalb wir nach zwei von sechs Nächten abgereist sind. In der Küche konnte man das Essen des Vormieters an der Küchenrückwand und an den Küchenfronten erkennen. Diese hat obendrein geklebt und war eine Zumutung hinsichtlich der mobilen Küchengeräten.Der Boden war schmutzig und klebrig. Auf der Terrasse lagen im Aschenbecher noch die Zigaretten des Vormieters, dementsprechend hat es auch im Haus gerochen.Die Dusche war ebenso schmutzig und wurde unsererseits gereinigt. (siehe Bilder).Dies alles haben wir direkt am nächsten Morgen (da wir erst gegen 19:30 Uhr angereist sind) reklamiert. Eine Nachbesserung wurde uns zu keinem Zeitpunkt angeboten.Leider ist mir auch bis heute nicht wirklich klar, wer der eigentliche Vermieter/Ansprechpartner ist. Der Check-In erfolgte durch den Sohn, die Kommunikation über die App ebenfalls. Als es zur Reklamation kam, gab es persönlichen Kontakt erst mit der Mutter und dann, bei der vorgezogenen Abreise mit Mutter und Vater.Seitens der Mutter wurde uns sogar eine kleine Rückzahlung angeboten, allerdings erst nach Ablauf der Bewertungsfrist (!). An dieses Angebot wollte sich der Sohn, in einem nachfolgendem Telefonat, nicht mehr halten. Somit bleiben wir auf den Kosten sitzen.
Christian S.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2025