Privater Gastgeber

Traumhaft restauriertes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert, ruhige Dorflage

Traumhaft restauriertes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert, ruhige Dorflage

Fotogalerie von Wonderfully restored farm house from the 18th century, peaceful village location

Haus mit Bauerngarten
Wohnzimmer
Wohnzimmer
Stube mit Galerie
Wohnzimmer

Überblick über Traumhaft restauriertes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert, ruhige Dorflage

4,8 von 5. Außergewöhnlich

Beliebte Annehmlichkeiten

  • KücheKücheKüche

Entdecke die Gegend

Emtsmannberg, NRW
  • Beliebter OrtMarkgräfliches Opernhaus18 Autominuten
  • Beliebter OrtBayreuther Festspielhaus20 Autominuten
  • Beliebter OrtEremitage22 Autominuten
  • FlughafenHof (HOQ-Hof-Plauen)63 Autominuten

Zimmer und Betten

3 Schlafzimmer (Platz für 6 Personen)

Schlafzimmer1

1 King-Bett

Schlafzimmer2

2 Einzelbetten

Schlafzimmer Nr. 3

1 King-Bett

1 Badezimmer

Badezimmer

Toilette · Nur Dusche

Badezimmer

Badewanne · Toilette

Weitere Räumlichkeiten

Terrasse oder Patio
Küche
Arbeitsbereich
Separater Essbereich
Garten

Mehr zu dieser Unterkunft

Traumhaft restauriertes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert, ruhige Dorflage

Das unter Denkmalschutz stehende Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert, unter Beibehaltung der historischen Stilelemente in Verbindung mit modernster Technik aufwändigst (mehrere Jahre Dauer, Fertigstellung 2005) restauriert, wofür der Denkmalpreis verliehen wurde. Es ist ein Fachwerkhaus (ca. 170 qm Wohnfläche) mit stilgerechten Holz- und Steinböden, hochwertigst voll möbliert mit einer geschmackvollen Mischung aus restaurierten Antiquitäten und modernen Designer-Möbeln. Sie finden eine Küche mit allen E-Geräten und historischem Ofen und ein Esszimmer mit Kachelofen und Galerie.
Nur für Nichtraucher!

Unterkunftsmanager

Inge Eggers
Lock

Schütze deine Zahlung – buche immer über FeWo-direkt

Wenn dich jemand bittet, außerhalb unserer Plattform zu buchen oder zu zahlen, bevor du auf FeWo-direkt buchst, teile uns dies bitte mit.

Ausstattung

Hausordnung

Check-in ab 16:00 Uhr
Mindestalter für die Miete: 18 Jahre
Check-out vor 11:00 Uhr

Kinder

Kinder (0–17 Jahre) erlaubt

Veranstaltungen

Veranstaltungen sind nicht gestattet

Haustiere

Keine Haustiere erlaubt
Auf Anfrage

Rauchen

Rauchen ist nicht gestattet

Schäden und Zusatzkosten

Du kannst für Schäden, die während deines Aufenthalts durch dich oder deine Reisegruppe an der Unterkunft entstehen, verantwortlich gemacht werden.

Wichtige Informationen

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber verwaltet (eine Partei, die nicht im Rahmen ihrer gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit handelt). Das EU-Verbraucherrecht, einschließlich Widerrufsrecht, gilt nicht für deine Buchung, sie wird jedoch von den vom privaten Gastgeber festgelegten Stornierungsbedingungen abgedeckt.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Partys oder Gruppenveranstaltungen sind auf dem Gelände der Unterkunft streng verboten.
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher, ein Rauchmelder und ein Erste-Hilfe-Kasten.

Was wir noch erwähnen sollten

Für die Anreise zu dieser Unterkunft wird ein Auto empfohlen

Zur Gegend

Seybothenreuth

Dieser Bauernhof in Seybothenreuth liegt in ländlicher Umgebung und in der Nähe von Freizeitparks. Richard-Wagner-Museum und Markgräfliches Opernhaus zählen zu den Sehenswürdigkeiten der Region, während du hier die Schönheit der Natur bewundern kannst: Fichtelgebirge und Northern Upper Palatinate Forest Nature Park. Du bist mit Kindern unterwegs? Mit diesen Attraktionen kannst du den Kleinen bestimmt eine Freude machen: Ökologisch-Botanischer Garten und Tierpark Röhrensee. Stürz dich beim Skifahren ins weiße Vergnügen und lass dir andere Wintersportarten wie Schlittenfahren und Eislaufen nicht entgehen.

In der Umgebung

  • Universität Bayreuth - 15 Autominuten
  • Markgräfliches Opernhaus - 18 Autominuten
  • Festspielhaus - 19 Autominuten
  • Bayreuther Festspielhaus - 20 Autominuten
  • Eremitage - 22 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Seybothenreuth – 7 Fahrminuten

Restaurants

  • Zur Sudpfanne - 15 Autominuten
  • Café in der Orangerie - 18 Autominuten
  • Forsthaus Kamerun - 17 Autominuten
  • Storchenkeller - 15 Autominuten
  • Trauritzmühle - 15 Autominuten

Häufig gestellte Fragen

Ist Traumhaft restauriertes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert, ruhige Dorflage haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wann ist der Check-in bei Traumhaft restauriertes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert, ruhige Dorflage?

Check-in ab: 16:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Traumhaft restauriertes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert, ruhige Dorflage?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Traumhaft restauriertes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert, ruhige Dorflage?

Dieser Bauernhof für Familien liegt in ländlicher Umgebung, nur 15 km entfernt von: Fichtelgebirge, Ökologisch-Botanischer Garten und Richard-Wagner-Museum. Ebenfalls in einem Umkreis von 15 km: Tierpark Röhrensee und Urwelt-Museum. Bahnhof Seybothenreuth ist zu Fuß in 28 Minuten zu erreichen.

Bewertungen

4,8

Außergewöhnlich

Die Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt, unterliegen einem Moderationsprozess und wurden verifiziert, sofern nicht anders angegeben.
Mehr erfahrenWird in einem neuen Fenster geöffnet
14 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 5 - Hervorragend" "
2 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Gut" "
1 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 3 - Okay" "
0 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Schlecht" "
0 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 1 - Ungenügend" "

4,8/5

Sauberkeit

4,7/5

Check-in

4,7/5

Kommunikation

4,6/5

Lage

4,7/5

Genauigkeit des Onlineauftritts

Bewertungen

4/5 – Gut

Matthias G.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Kleinod mit viel Charme
Das Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert wurde mit sehr viel Liebe restauriert. Es war alles da, was wir brauchten. Der Kachelofen sorgte für viel Gemütlichkeit an kühlen Herbstabenden. Wer die Ruhe in einem kleinen Dorf mit frischer ländlicher Luft sucht, ist hier genau richtig. Die Gastgeberin war sehr nett und unkompliziert. Alles war für uns vorbereitet. Wir fühlten uns sehr wohl und haben die Woche genossen. Danke Frau Eggers!
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2021

3/5 – Okay

Simone B.

Gut: Check-in, Kommunikation und Lage
Renoviertes Bauernhaus in einem stillen Tal
Wir konnten Ausflüge nach Bayreuth, in die Fränkische Schweiz, Tropfsteinhöhlen und Burgen machen. Das alte Bauernhaus ist mit viel Liebe zum Detail und Nostalgie eingerichtet. Auch in der Küche wurden die alten Küchenschränke den heutigen Ansprüchen angepasst. Um mit den oftmals älteren Küchengeräten kochen zu können, braucht man etwas Improvisationstalent. Das Haus ist sehr hellhörig und da ein Zimmer nur über ein Durchgangszimmer zu erreichen ist, sollten die hier Wohnenden ähnliche Schlafgewohnheiten haben. Das Haus liegt idyllisch in einem kleinen Dorf ohne Einkaufsmöglichkeiten ca. 5 km von Seybothenreuth entfernt. Ein Auto ist zwingend erforderlich. Für Familien mit sehr kleinen Kindern können die steilen hohen Treppen ein Problem sein, für Familien mit Jugendlichen die sehr ruhige Lage.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2021

5/5 – Hervorragend

Winfried B.

Gut: Sauberkeit, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Wunderschöner Aufenthalt
Wir haben die besondere Atmosphäre in dem liebevoll eingerichteten und restaurierten historischen Haus sehr genossen. Auch die gute Ausstattung, die Freundlichkeit der Besitzerin, der Garten, die landschaftliche Umgebung und die Ruhe haben dazu beigetragen, dass wir eine gelungene Ferienwoche verbringen durften.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2021

5/5 – Hervorragend

Reinhold H.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Wunderschön!
Wir haben den Aufenthalt in diesem mit viel Liebe zum Detail restaurierten Haus sehr genossen! Der Kontakt zur Vermieterin war sehr unkompliziert, das Dorf sehr schön gelegen mit Spaziergängen in alle Richtungen und der Blumengarten vorm Haus eine Augenweide. Wenn man weiß, daß ein Schlafzimmer ein Durchgangszimmer ist, ist für Familien auch das kein Problem , wir können es nur unbedingt weiterempfehlen!!
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2021

5/5 – Hervorragend

Annika N.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Wunderschönes Ferienhaus für Familien
Wir haben in dem liebevoll restaurierten Bauernhaus eine wunderschöne Ferienwoche als Familie verbracht. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme, für die Kinder gab es viele Winkel zu entdecken - unter anderem eine Menge Bücher! - und abends haben wir es uns an dem großen Kachelofen gemütlich gemacht. Das Ferienhaus ist perfekt ausgestattet, sauber und nach einer kleinen Autofahrt ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Fichtergebirge oder in der Fränkischen Schweiz. Nicht zuletzt hat der sehr herzliche Empfang der Vermieterin dafür gesorgt, dass wir uns rundum wohlgefühlt haben.
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2020

Über den Gastgeber

Zu Gast bei Inge Eggers

Bild für Gastgeberprofil
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, historische Objekte vor dem Verfall zu retten, da ohne dieses oft vernachlässigte Kulturgut unsere Landschaft ärmer wäre.

Darum fiel die Entscheidung auf diese Unterkunft

Wer nicht nur eine Unterkunft sucht, sondern gerne in einem stilvollen Ambiente wohnt, wird in diesem Haus seine Freude haben.

Das macht diese Unterkunft einzigartig

Es ist genug Platz, um sich zurückziehen zu können. Und doch ist man durch die Galerie verbunden.
Bemerkung zu der Heizpauschale von 15,00€/Nacht. Die Daten werden abgelesen. Wer weniger als 15,00€/Nacht verbraucht, dem wird der entsprechende Betrag zurückerstattet. Wer mehr als 15,00€/Nacht verbraucht, so muss der Aufpreis vor Abreise erstattet werden.
Wie können wir unsere Website verbessern?Feedback eingeben

Weitere Ideen für Ferienunterkünfte

Reisende suchen auch nach ...