ApartmentPrivater Gastgeber

Ein Traum überm Meer

Ein Traum überm Meer

Fotogalerie von A dream over the sea

Ein Drittel der Terrasse von 70 qm
Schwarze Küche, blaues Meer, rotes Herz
Wohnen, Essen, Schlafen, Chillen - meer!
Der beste Fernseher der Welt
Blick von der Unterkunft

Überblick über Ein Traum überm Meer

9,8 von 10. Außergewöhnlich
1 Schlafzimmer1 BadezimmerPlatz für 4 Gäste100 m²

Beliebte Annehmlichkeiten

  • WhirlpoolWhirlpoolWhirlpool
  • Kostenloses WLANKostenloses WLANKostenloses WLAN
  • WaschmaschineWaschmaschineWaschmaschine
  • KücheKücheKüche
  • GrillGrillGrill
  • AußenbereichAußenbereichAußenbereich

Lerne die Umgebung kennen

Grimaldi, Liguria
  • Beliebter OrtPlage Capo Mortola15 Gehminuten
  • Beliebter OrtMuseo dei Balzi Rossi (Prähistorisches Museum)6 Autominuten
  • Beliebter OrtTouristeninformation Menton8 Autominuten
  • FlughafenNizza (NCE-Cote d'Azur)50 Autominuten

Zimmer und Betten

1 Schlafzimmer (Platz für 4 Personen)

Schlafzimmer

1 King-Bett

1 Badezimmer

Bad

Toilette · Nur Dusche

Weitere Räumlichkeiten

Terrasse oder Patio
Veranda oder Lanai
Küche
Balkon
Separater Essbereich
Spielbereich im Freien
Garten

Mehr zu dieser Unterkunft

Ein Traum überm Meer

Dieser Ort findet einen: im Süden, überm Meer und am Berg. Nicht touristisch, mittendrin im Alltag und doch drüber: ecco Grimaldi. Zwischen Italien und Frankreich, mare & monti, Stille und Leben, Natur und Nizza, Genua, Monaco, Cannes, Turin. Die Terrasse über der Welt: 70 qm und zwei Zimmer wie ein Loft: 66 qm. Schön im Winter und im Sommer, Baden, Wandern, Skifahren, Abhängen, Schlafen, Stille und immer noch mehr Meer. Und das am Fuß des Berges mit dem Namen Granmondo, in Grimaldi superiore.
Dieser Platz ist nicht nur an der Sonne, in einem Mikroklima: mild und sonnig das ganze Jahr, fruchtbar und so unglaublich vielseitig. Riviera dei Fiori, Côte d'Azur, Alpes Maritimes, das Mittelmeer, englische Gärten, russische Reichtümer, Künstlerinnen, Fischer, Olivenbauern und in der Mitte: wir. Dieser Platz ist ein Juwel. Eines Tages werden wir für immer hier sein - und bis dahin werden wir unseren Traum mit Freunden und Gästen teilen. WLAN, ja, ist da. Aber noch besser ist detoxen und den besten Bildschirm aller Zeiten nutzen: den Blick auf das sich ständig verändernde Meer! Sie können alles benutzen, die vier Betten, zwei davon flexibel und stapelbar und die Hängematte, den Grill und die herrliche Aussicht.
Grimaldi Superiore liegt in Italien an der Grenze zu Frankreich, fünf Minuten von Menton, 7 Minuten zu einem perfekt ausgestatteten riesigen Supermarkt in Latte und 14 nach Ventimiglia. Man kommt ganz einfach über die Grenze und oft macht man es zweimal am Tag. Es gibt zwei Straßen, eine obere, die nach Grimaldi führt, und eine untere, die das Meer, das Menton und Latte verbindet. Man braucht unbedingt ein Fahrzeug, ein Motorrad oder ein Auto! Durch das Dorf führt eine Gasse, sie ist eng und teils sehr steil und wenn Sie in unsere eigene Garage fahren wollen, sollten Sie ein wirklich kleines Auto haben (Fiat 500) und couragiert fahren können. Ansonsten stellt man es einfach im Ort ab und geht 3-6 Minuten zum Haus. Der Pfad zum Paradies ist steil, eng und felsig. Am besten, man bleibt dort.

Damit das Dorf nicht stirbt, sondern immer noch schöner wird, haben wir einen Sozialverein gegründet, der die alten Gemäuer und Gärten pflegt, und spenden pro Aufenthalt eine Art Kurtaxe von 5 Euro für den guten Zweck. Wer mehr geben will, gern an Terre di Grimaldi (Crowdfunding-Seite folgt).

Unterkunftsmanager

Nataly Bleuel

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch
Lock

Schütze deine Zahlung – buche immer über FeWo-direkt

Wenn dich jemand bittet, außerhalb unserer Plattform zu buchen oder zu zahlen, bevor du auf FeWo-direkt buchst, teile uns dies bitte mit.

Ausstattung

Whirlpool
Küche
Waschmaschine
Kostenloses WLAN
Außenbereich
Blick aufs Meer (Ozean)

Hausordnung

Check-in ab 17:00 Uhr
Check-out vor 11:00 Uhr

Kinder

Kinder (0–17 Jahre) erlaubt

Veranstaltungen

Veranstaltungen sind nicht gestattet

Haustiere

Keine Haustiere erlaubt

Rauchen

Rauchen ist nicht gestattet

Schäden und Zusatzkosten

Du kannst für Schäden, die während deines Aufenthalts durch dich oder deine Reisegruppe an der Unterkunft entstehen, verantwortlich gemacht werden.

Wichtige Informationen

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber verwaltet (eine Partei, die nicht im Rahmen ihrer gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit handelt). Das EU-Verbraucherrecht, einschließlich Widerrufsrecht, gilt nicht für deine Buchung, sie wird jedoch von den vom privaten Gastgeber festgelegten Stornierungsbedingungen abgedeckt.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Partys oder Gruppenveranstaltungen sind auf dem Gelände der Unterkunft streng verboten.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitsvorrichtungen wie einem Feuerlöscher ausgestattet.
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.

Was wir noch erwähnen sollten

Alle Gäste, auch Kinder, müssen beim Check-in anwesend sein und einen amtlichen Lichtbildausweis bzw. Reisepass vorlegen
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 5000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhältst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
Für die Anreise zu dieser Unterkunft wird ein Auto empfohlen

Zur Gegend

Ventimiglia

Dieses Apartment in Ventimiglia liegt in den Bergen und in Strandnähe. Hafen von Monaco und Port of Ventimiglia sind einen Ausflug wert, wenn du etwas unternehmen möchtest. Wer dagegen die Attraktionen der Region bewundern möchte, ist hier richtig: Botanischer Garten Hanbury und Giardino Esotico Pallanca. Du möchtest deinen Aufenthalt in der Stadt mit dem Besuch eines spannenden Events oder einer Sportveranstaltung aufpeppen? Dann schau doch einmal hier vorbei: Formel-1-Rennstrecke Monte Carlo. Perfekte Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Abend bietet diese Location: Villa Regina Margherita. Entdecke die hiesige Tierwelt bei Aktivitäten wie Naturwanderungen und Vogelbeobachtungen.

In der Umgebung

  • Plage Capo Mortola - 15 Gehminuten
  • Museo dei Balzi Rossi (Prähistorisches Museum) - 6 Autominuten
  • Touristeninformation Menton - 8 Autominuten
  • Ventimiglia Markt - 8 Autominuten
  • Formel-1-Rennstrecke Monte Carlo - 20 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Menton-Garavan – 10 Fahrminuten
  • Flughafen Cote d'Azur (NCE) – 49 Fahrminuten

Restaurants

  • Les Incompris - 6 Autominuten
  • Les Sablettes Beach - 6 Autominuten
  • L'Endroit - 6 Autominuten
  • Mirazur - 19 Gehminuten
  • Pecora Negra Menton - 6 Autominuten

Häufig gestellte Fragen

Ist Ein Traum überm Meer haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wann ist der Check-in bei Ein Traum überm Meer?

Check-in ab: 17:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Ein Traum überm Meer?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Ein Traum überm Meer?

Dank der ausgezeichneten Lage am Meer ist dieses Apartment nur 2 km entfernt von: Plage Capo Mortola und Botanischer Garten Hanbury. Ebenfalls nur bis zu 3 km entfernt: National Prehistoric Museum of the Balzi Rossi und Museo dei Balzi Rossi (Prähistorisches Museum).

Bewertungen

9,8

Außergewöhnlich

Die Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt, unterliegen einem Moderationsprozess und wurden verifiziert, sofern nicht anders angegeben.
Mehr erfahrenWird in einem neuen Fenster geöffnet
16 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
1 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
0 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 17 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,8/10

Sauberkeit

9,8/10

Check-in

9,8/10

Kommunikation

9,8/10

Lage

9,8/10

Genauigkeit des Onlineauftritts

Bewertungen

8/10 – Gut

Frank M.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Wunderbarer Blick
Fantastischer Ausblick und eine schöne, sehr große Terrasse - aber in den Abendstunden und nachts leider kaum nutzbar, die Stechmücken fressen einen quasi auf. Das hat uns wirklich gestört und das Vergnügen stark beeinträchtigt. In dieser Ausprägung haben wir das so noch nie erlebt, Abwehrmassnahmen gegen die Tierchen helfen auch nur sehr bedingt, auch das Moskitonetz um das für Menschen ab 1,70 schon sehr knapp bemessene Bett. Die Wohnung ist schön und praktikabel eingerichtet. Der Weg durchs Dorf in die Wohnung ist für Stadtmenschen wie uns allerdings wirklich steil und anstrengend, vor allem mit Einkäufen. Wirklich schade ist, dass man für jeden Einkauf und jeden Kaffee in einer Bar mit dem Auto fahren muss, fussläufig ist nichts erreichbar. Dafür ist das Dörfchen aber sehr pittoresk und die Dorfgemeinschaft bemüht sich mit abendlichen Veranstaltungen um Lebendigkeit
Aufenthalt von 28 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Marijke T.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Alles war sehr gut!
Perfekt!
Aufenthalt von 18 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Peter A.

Gut: Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Wunderschöner Ausblick!
Wir hatten einen schönen Urlaub in Natalys Wohnung. Der Ausblick von der Terrasse hat uns begeistert. Es gab nur wenige andere Mieter im Haus, teilweise waren wir auch alleine und haben die Ruhe genossen. Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten für Ausflüge und Unternehmungen. Den Kontrast Italien zu Frankreich kann man hier durch den Länderwechsel über die nahe Grenze immer wieder erleben. Den Fußweg vom Parkplatz zum Haus fanden wir nicht so dramatisch. In der 2. Septemberhälfte sind die Temperaturen angenehm und die Parksituation war entspannt. Es gab immer einen freien Platz. Kleiner Tipp: Wir hatten 2 kleine Rucksäcke zum Wandern mit dabei. Damit lassen sich dann auch Einkäufe nach Hause tragen, ohne daß man "lange Arme" bekommt. Fazit: die Wohnung ist empfehlenswert. v.a. wegen des genialen Ausblicks und der großen Terrasse.
Aufenthalt von 14 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Marzena K.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Traumwohnung mit Meerblick
Wunderschöne und sehr gut eingerichtete Ferienwohnung mit einem Meerblick den man sich nur wünschen kann. Nataly ist immer erreichbar und hat sehr sehr gute tipps auf lager. Das parken und der Aufstieg zur Wohnung ist nicht einfach, aber so steht es auch in der Beschreibung, deshalb kein Punkt abzug dafür. Sehr sehr empfehlenswert. Tipp von uns; nehmt sodastream mit damit ihr das Wasser nicht schleppen müsst. Ansonsten ist alles da was man braucht. Gruss an Nataly
Aufenthalt von 14 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Tanja P.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Toll, toll, toll!
Eine wunderschön eingerichtete und bestens ausgestattete Wohnung mit tollem Highlight: der super Terrasse mit traumhafter Aussicht. Wir waren mit unseren zwei Söhnen dort (WLAN läuft tadellos), jeder von uns war total begeistert und hat die Zeit voll genossen. Nataly hatte tolle Tipps und Infos für uns. Der Kontakt mit Nataly und das Drumherum ist herrlich unkompliziert. Wir kommen sicher wieder!
Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2022

Über den Gastgeber

Zu Gast bei Nataly Bleuel

Bild für Gastgeberprofil
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann, und ich glaube: Die Welt ist es auch. Also sollte man sie bereisen und die Gedanken werden kreisen. Auch deswegen bin ich Journalistin geworden, schreibe Bücher und gehe auf Reisen. Am besten in den Süden. Wo man doch leben will.

Darum fiel die Entscheidung auf diese Unterkunft

Ich will im Süden leben, das weiß ich schon lang. Aber wo? Der Platz wird mich finden, habe ich immer gesagt - und das hat Grimaldi getan. Es ist, das kann ich nach vielen Reisen sagen, einer der schönsten, magischsten, unfassbarsten Orte, die ich je gesehen habe.

Das macht diese Unterkunft einzigartig

Die Lage ist magic. Die Wohnung ist extrem geil eingerichtet. Und die Umgebung bietet so viel, dass man nicht mehr weg will.

Sprachen:

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch
Wie können wir unsere Website verbessern?Feedback eingeben

Weitere Ideen für Ferienunterkünfte

Reisende suchen auch nach ...