Ganzes Apartment

Gemütliche Wohnung zum Ausruhen und Arbeiten, zum Loswandern und Radeln

Gemütliche Wohnung zum Ausruhen und Arbeiten, zum Loswandern und Radeln

Fotogalerie von Double room to rest and walk away

Doppelzimmer Kyllblick
Nicht klassifiziertes Bild, 2 von 12, Schaltfläche
Nicht klassifiziertes Bild, 3 von 12, Schaltfläche
Nicht klassifiziertes Bild, 4 von 12, Schaltfläche
Der Kyllweg hinter dem Haus

Überblick über Gemütliche Wohnung zum Ausruhen und Arbeiten, zum Loswandern und Radeln

Bewertungen
10 von 10. Außergewöhnlich
2 Schlafzimmer1 BadezimmerPlatz für 4 Gäste65 m²

Beliebte Annehmlichkeiten

  • WhirlpoolWhirlpoolWhirlpool
  • WaschmaschineWaschmaschineWaschmaschine
  • WäschetrocknerWäschetrocknerWäschetrockner
  • KücheKücheKüche
  • AußenbereichAußenbereichAußenbereich

Entdecke die Gegend

Karte
Jünkerath, RP
  • Beliebter OrtGolf-Club Eifel14 Autominuten
  • Beliebter OrtWasserfall Dreimühlen23 Autominuten
  • Beliebter OrtNürburgring33 Autominuten
  • FlughafenKöln (CGN-Köln-Bonn)70 Autominuten

Zimmer und Betten

2 Schlafzimmer (Platz für 4 Personen)

Brunner Zimmer

2 Einzelbetten

Schlafzimmer Kyllblick

1 Doppelbett

1 Badezimmer

Badezimmer 1

Badewanne oder Dusche · Toilette

Weitere Räumlichkeiten

Veranda oder Lanai
Küche
Garten

Mehr zu dieser Unterkunft

Gemütliche Wohnung zum Ausruhen und Arbeiten, zum Loswandern und Radeln

In unserem Haus an der Kyll ist das Notwendige vorhanden: In der Küche ist die Grundausstattung wie Geschirr, Töpfe, zwei Induktionsplatten, kleiner Kühlschrank etc. für die Zubereitung eines Abendessens oder eines Frühstücks vorhanden. Kaffee und Tee ist vorrätig. W-LAN ist vorhanden, TV nicht, Bücher und Spiele sind vorrätig.

Im Zimmer zur leise dahinfließenden Kyll hin steht ein übliches Ehebett (2x2 m) und im Sommer kann man hier von Sonnenstrahlen, die in der Nase kitzeln, geweckt werden. (Sonntags allerdings auch von den Glocken der nahen Kirche, um halb acht). Es bietet genügend Platz, um sich lesend oder träumend zurückziehen zu können. Im Winter allerdings gereicht die Temperatur in diesem Raum nur zum Schlafen - ein gemütliches warmes Plätzchen findet man dann in der Küche. Das Schlafzimmer ist 17 m² groß.

Das zweite Zimmer, getrennt von dem ersten, liegt zur Straße hin. (Die Straße ist ruhig, Busse fahren stündlich Richtung Trier und Köln ab.) Dieses Schlafzimmer ist besonders: Dort stehen in einem kleineren Teil über Eck zwei Einzelbetten (je 0,90 x 1 m), der größere Teil ist als Wohn-/Ess-/Arbeitsraum zu nutzen. Wer hier tagen möchte, der kann sich die Möbel auch entsprechend rücken. Ausgenommen vom "Rücken" sind die ca. 100 Jahre alten Bücherregale des Philosophen Constantin Brunner, dessen Werke hier teilweise lagern. So nennen wir dieses Zimmer auch "Brunner Zimmer" und vermieten es nach Absprache gegebenenfalls für Familien- oder Arbeitstreffen. Das "Brunner Zimmer" ist 20,4 m² groß.
Eine Unterkunft an Bahnhof und Kyll gelegen eignet sich gut für Radfahrer (Unterstellmöglichkeit in der Garage, Aufladestation für E-Bikes 200 m entfernt am Bahnhof) oder Wanderer. Der Kyllradweg geht am Haus vorbei, viele Rad- und Wanderwege gibt es von Jünkerath aus in Richtung Belgien, Ahr und Mosel zu erkunden. Wer abends ankommt, kann bei uns einen gemütlichen Abend, eine gute Nacht und einen energiereichen Morgen erleben - Yoga oder Gymnastik im Garten bzw. Walken und Joggen auf den Wegen sind möglich.

Unterkunftsmanager

Ulrike Erb-May
Premium-Gastgeber
Premium-Gastgeber

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch
Lock

Schütze deine Zahlung – buche immer über FeWo-direkt

Wenn dich jemand bittet, außerhalb unserer Plattform zu buchen oder zu zahlen, bevor du auf FeWo-direkt buchst, teile uns dies bitte mit.

Ausstattung

Whirlpool
Küche
Waschmaschine
Wäschetrockner
Außenbereich

Hausordnung

Check-in ab 15:00 Uhr
Mindestalter für die Miete: 18 Jahre
Check-out vor 12:30 Uhr

Kinder

Nur für Erwachsene

Veranstaltungen

Veranstaltungen sind nicht gestattet

Haustiere

Keine Haustiere erlaubt

Rauchen

Rauchen ist nicht gestattet
Es sollte möglichst wenig Plastikmüll übrigbleiben. Müll muss nach Anweisung (liegt aus) sortiert werden.
Nach 22 Uhr ist die Nachtruhe der Nachbarn zu respektieren. Im Garten darf dann keine Musik mehr gemacht werden.
Das Haus wird besenrein verlassen, die Bettwäsche abgezogen und mit den benutzten Handtüchern gesammelt.

Schäden und Zusatzkosten

Du kannst für Schäden, die während deines Aufenthalts durch dich oder deine Reisegruppe an der Unterkunft entstehen, verantwortlich gemacht werden.

Wichtige Informationen

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Partys oder Gruppenveranstaltungen sind auf dem Gelände der Unterkunft streng verboten.
Der Gastgeber hat nicht angegeben, ob es in der Unterkunft einen Kohlenmonoxidmelder gibt; wir empfehlen, einen tragbaren CO-Melder mitzubringen
Der Gastgeber hat angegeben, dass es in der Unterkunft einen Rauchmelder gibt
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet, darunter ein Feuerlöscher.

Zur Gegend

Jünkerath

Dieses Apartment in Jünkerath liegt in ländlicher Umgebung und direkt am Wasser. Wer sich für Kultur interessiert, ist hier richtig: Eifel-Vulkanmuseum und ring°werk. Zu den weiteren Attraktionen der Region gehören Greifvogelstation & Wildfreigehege Hellenthal und Wild- & Erlebnispark Daun. Du möchtest deinen Aufenthalt in der Stadt mit dem Besuch eines spannenden Events oder einer Sportveranstaltung aufpeppen? Dann schau doch einmal hier vorbei: Nürburgring oder Nordschleife. Beim Angeln und beim Baden kannst du die umliegende Wasserwelt erkunden oder aber du stürzt dich beim Jagen und beim Radfahren ganz in der Nähe in ein Abenteuer mit festem Boden unter den Füßen.
Karte
Jünkerath, RP

In der Umgebung

  • Golf-Club Eifel - 14 Autominuten
  • Wasserfall Dreimühlen - 23 Autominuten
  • Nürburgring - 33 Autominuten
  • Nürburg - 34 Autominuten
  • Nordschleife - 35 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Jünkerath – 2 Gehminuten
  • Flughafen Köln-Bonn (CGN) – 71 Fahrminuten

Restaurants

  • Ferienpark Kronenburger See - 10 Autominuten
  • Grand Cafe Bistro Fellini - 10 Autominuten
  • Kuvans Grill - 10 Autominuten
  • Restaurant Baum - 5 Autominuten
  • Hilde's Futterhäuschen Christian Korres - 5 Autominuten

Häufig gestellte Fragen

Ist Gemütliche Wohnung zum Ausruhen und Arbeiten, zum Loswandern und Radeln haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wann ist der Check-in bei Gemütliche Wohnung zum Ausruhen und Arbeiten, zum Loswandern und Radeln?

Check-in ab: 15:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Gemütliche Wohnung zum Ausruhen und Arbeiten, zum Loswandern und Radeln?

Check-out ist um 12:30 Uhr.

Wo befindet sich Gemütliche Wohnung zum Ausruhen und Arbeiten, zum Loswandern und Radeln?

Dieses Apartment liegt am Ufer und ist damit nur 2,2 km von North Eifel Nature Park entfernt. Im Umkreis von 15 km befinden sich zudem: Golf-Club Eifel und Naturpark Hohes Venn-Eifel. Ebenfalls in einem Umkreis von 20 km: Adler- und Wolfspark Kasselburg und Wasserfall Dreimühlen. Bahnhof Jünkerath ist nur 2 Gehminuten entfernt.

Bewertungen

10

Außergewöhnlich

Die Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt, unterliegen einem Moderationsprozess und wurden verifiziert, sofern nicht anders angegeben.
Mehr erfahrenWird in einem neuen Fenster geöffnet
2 von insgesamt 2 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
0 von insgesamt 2 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
0 von insgesamt 2 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 2 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 2 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

10/10

Sauberkeit

10/10

Check-in

10/10

Kommunikation

9,0/10

Lage

9,0/10

Genauigkeit des Onlineauftritts

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Eva F.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Ruhige naturnahe Unterkunft
Ich durfte zwei Nächte in dieser geräumigen Wohnung mit Blick auf die Kyll verbringen, in denen ich mich sehr wohlgefühlt habe. Insbesondere die Stille am Morgen habe ich sehr genossen. Alles was man sich wünschen kann an Ausstattung war vorhanden und insbesondere die große Wohnküche mit Sofa hat mir gut gefallen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Fabian R.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Eine sehr schöne Unterkunft in der Eifel
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Eifel. Die Unterkunft ist perfekt für einen Wandertag oder längeren Aufenthalt und Ulrike eine tolle Gastgeberin.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

Über den Gastgeber

Zu Gast bei Ulrike Erb-May

Bild für Gastgeberprofil
In der Eifel haben wir unsere Kinder großgezogen, hier besuchen uns nun unsere Enkel, hier arbeiten, leben, gärtnern, lesen wir. Ich habe aber oft und gerne auch Kontakt mit der Stadt - und als Vermieterin mit Gästen, die ich gerne kennen lerne.

Darum fiel die Entscheidung auf diese Unterkunft

Die Vulkaneifel bietet sehr viel und von Jünkerath aus kann man sie gut erkunden. Nach der Flut 21 fährt bis mindestens Ende 2024 kein Zug mehr - aber Busse ermöglichen eine erste kleine "Besichtigung" der Eifel - wenn man nicht gerade im Winter und abends kommt... Mit dem Auto ist man in 1,5 Stunden in Köln oder Aachen oder Koblenz oder Trier - jede Stadt ist eine Reise wert. Auf den Spuren des Vulkanismus kann man geführte oder auch einsame Wanderungen machen, der Vulkanpfad führt durch Jünkerath auch zu römischen Zeugnissen. In Gerolstein kann man nicht nur Wasser trinken, sondern auch Erholung für Erwachsene und Kinder auf dem neuen Wasserspielplatz finden. - Um alles kennen zu lernen, braucht man mehr als einen Urlaub!

Das macht diese Unterkunft einzigartig

Die Nähe zu den Rad- und Wanderwegen, zu geologischen und historischen Zeugnissen lockt vor allem in der wärmeren Jahreszeit viele Urlauber*innen hierher. Hier kann man relaxen, aber auch aktiv sein, auf jeden Fall wird man etwas runtergefahren. Wer es mag und kann, kann sich aber auch seine Arbeit mitbringen. Im Brunner-Zimmer gibt es außer zwei Einzelbetten und einem großen Tisch auch Platz für die Arbeit - am Rechner, auf der Yogamatte oder auch mit Stift und Büchern. W-LAN ist im Haus vorhanden. Das Zimmer ist sehr variabel und eignet sich auch für Vorträge vor ca. 15-köpfiger Zuhörer*innenschaft bzw. für kleine Tagungen am langen Tisch. Bitte nachfragen!

Sprachen:

Englisch, Französisch, Deutsch

Premium-Gastgeber

Premium-Gastgeber
Sie bieten ihren Gästen durchgehend großartige Erfahrungen.
Wie können wir unsere Website verbessern?Feedback eingeben

Weitere Ideen für Ferienunterkünfte

Reisende suchen auch nach ...