8/10 – Gut
Ingrid H.
20. Apr. 2023
Gut: Sauberkeit, Check-in und Kommunikation
Verbesserungswürdig: Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Novasol als Vermieter absolut unflexibel
Die Wohnung war schön, aber von der Lage her sehr schlecht beschrieben, das müsste geändert werden. Es ist unbedingt notwendig, für diese Anlage einen Lageplan online zu stellen und darauf aufmerksam zu machen, dass diese Whg. (982) direkt über dem Pub liegt, mit der entsprechenden Lautstärke bis ca. 1.30Uhr nachts. Jedenfalls in der Woche vor Ostern. Im Sommer, wenn man dann auch das EINZIGE Fenster der Whg. öffnen möchte über Nacht, wird es wohl noch trubeliger und noch mehr zu bemerken. Sowohl die Agentur vor Ort, als auch Fewo-direkt hätten uns die Möglichkeit problemlos eingeräumt, die Whg zu wechseln, da nach hinten raus, wo es ruhig ist, eine Whg, frei war, zum selben Preis, zum selben Zeitraum. Mehrere Versuche mit der Hauptzentrale Novasol in Hamburg, diesen Wechsel zu vollziehen, scheiterten an der Unflexibilität des Unternehmens Novasol, uns wurden die AGB's vorgelesen, dass man nur bis 40 Tage vorher wechseln kann. Witzig, wenn man vor Ort ist, die Wohnung frei und für alle es völlig unproblematisch gewesen wäre. Aber nicht für die Büromitarbeiter bei Novasol in HH. Schade, sowas spricht sich hoffentlich herum, das ist nicht gastfreundlich. An das Team vor Ort unseren herzlichen Dank, Sie waren sehr bemüht uns da zu unterstützen, aber Bürokratie ist Bürokratie...Auch der Fewo-direkt-Mitarbeiter hat uns sogar kurzfristig gemailt, dass es seitens Fewo-direkt, über die wir gebucht haben, keinerlei Einschränkungen gäbe, danke auch hier nochmal. Leider, wie gesagt, sture Mitarbeiter bei Novasol in Hamburg.
Ingrid H.
Aufenthalt von 8 Nächten im April 2023