Ganzes Apartment·Privater Gastgeber

Apartments am Schwibbogen /2 Schlafzimmer/zusätzl. GästeWC und Balkon

Apartments am Schwibbogen /2 Schlafzimmer/zusätzl. GästeWC und Balkon

Fotogalerie von Apartment with 2 bedrooms, add. Guest WC and Balcony in the old town of Görlitz

Wohnzimmer/Küche
Nicht klassifiziertes Bild, 2 von 17, Schaltfläche
Nicht klassifiziertes Bild, 3 von 17, Schaltfläche
Nicht klassifiziertes Bild, 4 von 17, Schaltfläche
Nicht klassifiziertes Bild, 5 von 17, Schaltfläche

Überblick über Apartments am Schwibbogen /2 Schlafzimmer/zusätzl. GästeWC und Balkon

Bewertungen
9,6 von 10. Außergewöhnlich
2 Schlafzimmer2 BadezimmerPlatz für 6 Gäste65 m²

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Haustiere erlaubtHaustiere erlaubtHaustiere erlaubt
  • Kostenloses WLANKostenloses WLANKostenloses WLAN
  • KücheKücheKüche
  • WaschmaschineWaschmaschineWaschmaschine
  • WäschetrocknerWäschetrocknerWäschetrockner

Lerne die Umgebung kennen

Karte
Görlitz, SN
  • Beliebter OrtMarktplatz4 Gehminuten
  • Beliebter OrtGörlitzer Stadtpark7 Gehminuten
  • Beliebter OrtStadtpark Görlitz8 Gehminuten
  • FlughafenDresden (DRS)81 Autominuten

Zimmer und Betten

2 Schlafzimmer (Platz für 6 Personen)

1 Schlafzimmer

2 Einzelbetten und 1 Doppelbett

2 Schlafzimmer

1 Einzel-Etagenbett

2 Badezimmer

1 Badezimmer

Seife · Handtücher werden bereitgestellt · Toilette · Nur Dusche · Haartrockner

2 Badezimmer

Seife · Handtücher werden bereitgestellt · Toilette · Haartrockner

Weitere Räumlichkeiten

Veranda oder Lanai
Küche
Balkon

Mehr zu dieser Unterkunft

Apartments am Schwibbogen /2 Schlafzimmer/zusätzl. GästeWC und Balkon

Im Haus „Apartments am Schwibbogen“ steht Ihnen ein voll ausgestattetes Apartment zur Verfügung. Bis zu 6 Gäste können bequem darin übernachten. Neben dem Schlafzimmer, ausgestattet mit zwei großen Boxspringbetten, befindet sich in der Wohnung ein zweiter separater Schlafraum mit Etagenbett für 2 erwachsene Personen, Bad mit Dusche/WC und zusätzlich ein GästeWC. Auch im Wohnbereich besteht die Möglichkeit für weitere 2 Personen, gemütlich zu nächtigen. Eine voll ausgestattete amerikanische Küche sorgt für ein gemeinschaftliches Urlaubsfeeling. 2x TV-Flachbildschirme, kostenlos WLAN und ein Balkon stehen zu Verfügung.
Ein seperater Fahrradabstellraum ist ebenfalls vorhanden. Gesicherter Parkplatz/Stellplatz auf Anfrage möglich. Das Haus "Apartments am Schwibbogen" befindet sich direkt im Stadtkern - am Tor zur historischen Altstadt von Görlitz. Unweit finden Sie Museen, Restaurants, Kaffees, Boutiquen, Friseur-und Kosmetikstudio und vieles andere mehr. Nach einer grundlegenden Sanierungs –und Restaurationsphase des Gebäudes, entstanden hier insgesamt 6 Ferienwohnungen.
Wir hoffen, dass Sie in Görlitz eine unvergessene Zeit erleben und freuen uns auf Ihren Besuch.

Unterkunftsmanager

Jörg Müller
Lock

Schütze deine Zahlung – buche immer über FeWo-direkt

Wenn dich jemand bittet, außerhalb unserer Plattform zu buchen oder zu zahlen, bevor du auf FeWo-direkt buchst, teile uns dies bitte mit.

Ausstattung

Küche
Waschmaschine
Wäschetrockner
Haustierfreundlich
Kostenloses WLAN

Hausordnung

Check-in ab 16:00 Uhr
Check-out vor 11:00 Uhr

Kinder

Kinder (0–17 Jahre) erlaubt

Veranstaltungen

Veranstaltungen sind nicht gestattet

Haustiere

Haustiere erlaubt

Rauchen

Rauchen ist nicht gestattet

Schäden und Zusatzkosten

Du kannst für Schäden, die während deines Aufenthalts durch dich oder deine Reisegruppe an der Unterkunft entstehen, verantwortlich gemacht werden.

Wichtige Informationen

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber verwaltet (eine Partei, die nicht im Rahmen ihrer gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit handelt). Das EU-Verbraucherrecht, einschließlich Widerrufsrecht, gilt nicht für deine Buchung, sie wird jedoch von den vom privaten Gastgeber festgelegten Stornierungsbedingungen abgedeckt.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Partys oder Gruppenveranstaltungen sind auf dem Gelände der Unterkunft streng verboten.
Der Gastgeber hat nicht angegeben, ob es in der Unterkunft einen Kohlenmonoxidmelder gibt; wir empfehlen, einen tragbaren CO-Melder mitzubringen
Der Gastgeber hat angegeben, dass es in der Unterkunft einen Rauchmelder gibt
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Erste-Hilfe-Kasten und ein Riegelschloss.

Was wir noch erwähnen sollten

Für die Anreise zu dieser Unterkunft wird ein Auto empfohlen

Zur Gegend

Görlitz

Dieses Apartment in Görlitz liegt im Stadtzentrum. Zu den kulturellen Höhepunkten gehört Folgendes: Museum of cultural history - Baroque house und Reichenbacher Turm. Darüber hinaus bietet die Region Sehenswürdigkeiten wie Museum Barockhaus und Kaufhaus Görlitz. Du bist mit Kindern unterwegs? Mit diesen Attraktionen kannst du den Kleinen bestimmt eine Freude machen: Museum für Naturkunde Görlitz und Modelleisenbahn Görlitz. Beim Schnorcheln und beim Windsurfen kannst du die umliegende Wasserwelt erkunden oder aber du stürzt dich beim Reiten und beim Radfahren ganz in der Nähe in ein Abenteuer mit festem Boden unter den Füßen.
Karte
Görlitz, SN

In der Umgebung

  • Schlesisches Museum - 2 Gehminuten
  • Rathaus Görlitz - 2 Gehminuten
  • Marktplatz - 4 Gehminuten
  • Görlitzer Stadtpark - 7 Gehminuten
  • Stadtpark Görlitz - 8 Gehminuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Görlitz – 16 Gehminuten
  • Straßenbahnhaltestelle Görlitz-Weinhübel Johannes-R.-Becher-Straße – 7 Fahrminuten
  • Flughafen Dresden (DRS) – 82 Fahrminuten

Restaurants

  • Zum Nachtschmied - 4 Gehminuten
  • Eis-Boutique La Gondola - 6 Gehminuten
  • Athos Griechisches Restaurant - 2 Gehminuten
  • Gastmahl des Meeres - 5 Gehminuten
  • Destille - 4 Gehminuten

Häufig gestellte Fragen

Ist Apartments am Schwibbogen /2 Schlafzimmer/zusätzl. GästeWC und Balkon haustierfreundlich?

Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt.

Wann ist der Check-in bei Apartments am Schwibbogen /2 Schlafzimmer/zusätzl. GästeWC und Balkon?

Check-in ab: 16:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Apartments am Schwibbogen /2 Schlafzimmer/zusätzl. GästeWC und Balkon?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Apartments am Schwibbogen /2 Schlafzimmer/zusätzl. GästeWC und Balkon?

Dieses Apartment für Familien liegt im Herzen von Görlitz, nur wenige Schritte entfernt von: Upper Market Square, Schlesisches Museum und Lower Market Square. Ebenfalls höchstens 5 Minuten entfernt: Museum für Naturkunde Görlitz und Museum of cultural history - Baroque house. Bahnhof Görlitz ist 16 Gehminuten und Görlitz (ZGE-Bahnhof Görlitz) 17 Gehminuten entfernt.

Bewertungen

9,6

Außergewöhnlich

Die Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt, unterliegen einem Moderationsprozess und wurden verifiziert, sofern nicht anders angegeben.
Mehr erfahrenWird in einem neuen Fenster geöffnet
5 von insgesamt 6 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
1 von insgesamt 6 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
0 von insgesamt 6 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 6 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 6 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

10/10

Sauberkeit

9,0/10

Check-in

8,6/10

Kommunikation

10/10

Lage

9,0/10

Genauigkeit des Onlineauftritts

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Karl S.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation und Lage
Super
Top Lage, top Ausstattung... An alles ist gedacht worden. Besser geht es nicht!!
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2020

10/10 – Hervorragend

Martin C.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Schönes Objekt mittendrin
Schöne, moderne, sehr saubere Wohnung. Tolles altes, saniertes Haus mit Fahrradraum. Nette Vermieter, problemlose Reaktion auf Fragen und Wünsche. Kätzchen durfte mit. Natürlich haben wir sie in unserer Abwesenheit nur in "Ankleidezimmer"/Bad gelassen, damit auch alles schön bleibt.
Aufenthalt von 10 Nächten im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Marion Z.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Sehr zu empfehlen
In der modern ausgestatteten Altbau-FeWo haben mein Mann und ich 5 Tage gewohnt. Die Lage, die Austattung und das Ambiente der Wohnung haben uns sehr gut gefallen, wir können die Wohnung wärmstens weiterempfehlen!
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Eveline T.

TOP-Lage
sehr gute Lage direkt am Obermarkt in der Altstadt und trotzdem sehr ruhig. Wohnung angenehm eingerichtet, alles sauber, schönes Bad und ein extra WC. Ein kleiner Tipp: Ein Regal oder kleines Schränkchen als Ablage für die persönlichen Dinge im Wohnbereich wäre schön, sonst liegt alles auf den Tischen herum. In der Kücke wäre die ein oder andere Schüssel ganz gut (es war nur eine sehr große Plastikschüssel und kleine Müslischalen vorhanden). Ansonsten war alles sehr schön und die Betreuung sehr unproblematisch und freundlich. Der Vermieter konnte uns auch einige hilfreiche Tipps geben. Wir würden hier auf jeden Fall wieder übernachten.
Aufenthalt von 6 Nächten im April 2018

8/10 – Gut

Sabine D.

Empfehlenswert!
Die Wohnung ist sehr modern und chick eingerichtet, alles war in außergewöhnlich gutem Zustand. Die Lage ist natürlich ideal, weil direkt in der Altstadt gelegen, der Vermieter ist sehr nett. Wir fühlten uns wie zu Hause und kommen gerne wieder. Familie Diehn
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2018

Über den Gastgeber

Zu Gast bei Jörg Müller

Bild für Gastgeberprofil

Darum fiel die Entscheidung auf diese Unterkunft

Das Gebäude ist ein Görlitzer Baudenkmal. Bei aufwändigen Restaurierungsarbeiten des Gebäudes, Fischmarktstraße 5, stieß man im Jahre 2016 im Rahmen der Sanierung im Untergeschoß auf gemauerte, Verlies ähnliche Räume, versehen mit schweren Eisentüren, gerade für nur 1 Person noch Platz bietend. Reste einer vergitterten Fensterluke ließen nur wenig Licht in den Raum. An der Gewölbedecke fiel ein zentral fest verankerter Eisenring ins Auge. Die bisherige Vermutung wurde zur Gewissheit, daß man hier tatsächlich auf die Reste des ältesten Gefängnisses, das unmittelbar an der alten Stadtmauer gelegen war , „ Büttelei “ oder „ Stockhaus“ genannt, gestoßen war. Das Gefängnis lag somit unmittelbar am ehemaligen Verteidigungsring noch innerhalb der Stadt. Die Lage läßt sich anhand vorliegender überlieferter Stadtpläne zweifelsfrei nachvollziehen. Im Jahre 1525 zerstörte ein Großbrand, die zumeist mit Holzschindeln bedeckte Häuser bis zur benachbarten Brüderstraße hinein. Auf den Grundmauern des alten Hauses erfolgten 1589 Um- und Ausbauten. Erwähnung fand das vormalige Gebäude jedoch bereits im Jahre 1492 als „ Brauhof 3 Eichen “, umgeben von einem großen Obstgarten. Für dessen Unterhalt wurden im Jahre 1572 6 Wagen mit „ Malefiz-Personen “ (Gefangene), die eigentlich für Galeeren bestimmt waren, eingesetzt. Auf eine äußerst wechselvolle Geschichte läßt schließen, das den Angaben nach im Jahre 1535 in diesem Hause insgesamt 22 Menschen lebten, die aus dem wohlhabenden mittleren Bürgertum stammten. Nach kompletter Zerstörung durch erneuten Brand im Jahre 1817 erfolgte der Wiederaufbau des Hauses. Aus dieser Zeit stammt auch die Inschrift über dem Barock - Portal aus Sandstein mit dem Allianzwappen, abgebrannt am 30. Juli 1817, erbaut im Jahre 1818. Nach Übernahme durch die Stadt als Eigentümer im Jahre 1822 wurden darin die Amtsräume des „Königlich Preußischen Inquisitorates“ eingerichtet. Vorübergehend sollen sich darin auch die Wohnräume Scharfrichters befunden haben.

Das macht diese Unterkunft einzigartig

Das Haus "Apartments am Schwibbogen" befindet sich direkt im Stadtkern - am Tor zur historischen Altstadt von Görlitz.
Unweit finden Sie Museen, Theater, Bibliothek, zahlreiche Baudenkmäler,Restaurants, Kaffees, Boutiquen, Friseur-und Kosmetikstudio und vieles andere mehr. Bus- und Bahnhaltestelle, Einkaufsmöglichkeiten sind leicht zu Fuß im Umkreis von nur 500 m zu erreichen.
Wir hoffen, dass Sie in Görlitz eine unvergessene Zeit erleben und freuen uns auf Ihren Besuch.
Wie können wir unsere Website verbessern?Feedback eingeben

Weitere Ideen für Ferienunterkünfte

Reisende suchen auch nach ...