2/10 – Ungenügend
Martina R.
29. Okt. 2019
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation und Genauigkeit des Onlineauftritts
Größter Mangel Sauberkeit
Wir reisten als Familie mit einem Kind und Freunden.
Das Haus war bei Übergabe in einem u.E. nicht sauberen bis stark verschmutzten Zustand. Zwar haben die Eigentümer angegeben, eine Putzfrau mit einer aufwendigen Reinigung beauftragt zu haben, dies war allerdings angesichts der Fotos für uns nur schwer nachvollziehbar. Die Fotos, die wir am Anreisetag gemacht haben, veranschaulichen unsere Eindrücke sehr gut. Auf unser Drängen hin wurde noch einmal nachgebessert. Und zwar durch eine eine Putzfrau, die zwei Stunden lang in der Küche die größten Unreinheiten säuberte und die mit einer Bekannten einige Tage später noch einmal drei Stunden den Rest des Hauses reinigte. Wir haben gebeten, Augenmerk auf Küche und Bäder zu richten, denn das war für uns unter Hygiene Aspekten am wichtigsten. Die Verhandlungen darüber verliefen in gereizter Atmosphäre. Sie endeten mit dem Hinweis, dass wenn noch einmal geputzt würde, wir dann aber auch wirklich keine Mängel mehr finden dürfen. Ich hatte das Gefühl, dass zwischen Mieter und Eigentümer unterschiedliche Auffassungen von Sauberkeit herrschen. Als Wiedergutmachung erließ man uns die Reinigungspauschale in Höhe von 150 €, die sonst am Ende der wie Zeit am gefallen wäre.
Durch die Lage des Hauses in google maps sollte man sich nicht täuschen lassen. Das Ferienhaus ist bei normaler Fahrzeit ca 30 bis 40 Minuten von Nizza Zentrum entfernt. Man muss beachten, dass mit dem Auto Bergstraßen, Serpentinen, zu fahren sind, die einerseits keine schnelle Fahrt zu lassen und andererseits ohnehin den Weg durch die Routenführung über einen großen Bogen sehr stark verlängern.
Martina R.
Aufenthalt von 14 Nächten im Juni 2019