Erstattung der Servicegebühr für Urlauber

Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot nur gilt, wenn wir Sie telefonisch, per E-Mail oder Post direkt kontaktiert haben.

Wir wissen die Geduld zu schätzen, die Sie während Ihrer letzten Stornierung gezeigt haben. Als Dankeschön dafür werden wir Ihnen die Servicegebühr für Urlauber für Ihre nächste Reise zurückerstatten. Auf diese Weise möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Teil der FeWo-direkt-Familie sind.

Wie funktioniert das?

Buchen Sie vor dem 1. September 2020 Ihre Reise bei fewo-direkt.de. Bitte vergewissern Sie sich, dass der Beginn Ihrer Reise vor dem 31. Dezember 2020 liegt. Stellen Sie sicher, dieselbe E-Mail-Adresse zu verwenden, die Sie für die Buchung Ihrer stornierten Reise verwendet haben. Bei der Buchung wird Ihnen die Servicegebühr für Urlauber in Rechnung gestellt. Sie ist im Gesamtpreis der Buchung enthalten. Wir erstatten Ihnen dann innerhalb von 30 Tagen die Servicegebühr für Urlauber über Ihre ursprüngliche Zahlungsart (Kreditkarte, Debitkarte usw.).

Wann erhalte ich meine Erstattung?

Die Servicegebühr für Urlauber wird über Ihre ursprüngliche Zahlungsart innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Buchung erstattet.

Werden alle Gebühren meiner Buchung erstattet?

Wir erstatten die Servicegebühr für Urlauber, aber die Gebühren, die unsere Vermieter/Agenturen verwalten – beispielsweise die Reinigungsgebühr oder Kurtaxe – sind nicht in unserer Servicegebühr für Urlauber inbegriffen und werden somit nicht erstattet.

Was passiert, wenn ich meine Reise storniere? Erhalte ich dann die Erstattung für eine zukünftige Reise?

Leider handelt es sich um ein Angebot, das nur einmal gültig ist. Falls Sie Ihre Reise stornieren, kann die Erstattung nicht auf zukünftige Reisen angewendet werden.

Ich fühle mich nicht wohl dabei, jetzt zu reisen. Kann ich trotzdem von der Erstattung profitieren?

Kein Problem. Sie müssen die Reise lediglich vor dem 1. September 2020 buchen und die Reise muss spätestens am 31. Dezember 2020 beginnen.

Was ist, wenn für meinen Reisezeitraum Reisebeschränkungen gelten?

Wir sind uns dessen bewusst, dass in einigen Gegenden aktuell Reisebeschränkungen gelten und dass sich die Situation immer wieder ändert. Wir empfehlen Ihnen, die Stornierungsbedingungen der Unterkunft vor dem Buchen sorgfältig zu prüfen, damit Sie über eine eventuelle Erstattung im Falle einer Stornierung informiert sind. In jedem Fall werden Sie keine weitere Erstattung der Servicegebühr für Urlauber erhalten, die Ihnen im Zusammenhang mit diesem Angebot bereits erstattet wurde. Wenn Sie stornieren, können Sie dieses Angebot nicht erneut für eine andere Buchung verwenden.

Für die Unterkunft, die ich buchen möchte, fällt keine Servicegebühr für Urlauber an. Was nun?

Dieses Angebot gilt nur für Buchungen von Unterkünften, für die Servicegebühren für Urlauber berechnet werden.

Was passiert, wenn ich die Frist verpasse?

Für Buchungen, die nach dem 31. August 2020 vorgenommen wurden, können wir die Servicegebühr für Urlauber leider nicht erstatten.

Weitere Geschäftsbedingungen, die für die Erstattung gelten: Alle Buchungen unterliegen den allgemeinen Geschäftsbedingungen und Mietverträgen, einschließlich der Hausordnung. Das Angebot der Servicegebühr für Urlauber (inklusive MwSt.) kann nur einmal und nur von dem Empfänger dieser E-Mail in Anspruch genommen werden. Es ist nicht abtretbar und nicht übertragbar. Ein Umtausch oder eine Barauszahlung sind nicht zulässig. Das Erstattungsangebot verfällt, wenn der Empfänger bis zum 31. August 2020 keine teilnahmeberechtigte Buchung (mit einer Servicegebühr für Urlauber und Reisebeginn bis zum 31. Dezember 2020) vornimmt.