4/10 – Schlecht
Frank-Matthias S., Hamburg
24. Jan. 2022
Gut: Sauberkeit und Kommunikation
Verbesserungswürdig: Check-in und Lage
Urlaub an der A7 und neben einer Baustelle
Wir hatten als Paar alleine dieses wunderbar fotografierte Appartement (eigentlich für 6 Personen) für 17 Tage gemietet. Der 1. Schock ergab sich, als wir feststellen mussten, dass es ca 20 m hinter den Leitplanken der A7 liegt und der andauernde Verkehrslärm natürlich auf der Terrasse zu hören ist. Nach der pünktlichen Ankunft mussten wir 40 Min auf M. de la Madrid warten, die unsere Info SMS, dass wir vor Ort auf sie warten würden, nicht registriert hatte. Der 2. Schock stellte sich am ersten Morgen ein: das Nachbarappartement wurde komplett renoviert; der Lärmpegel über 3 Tage des Fliesenschneidens war ohrenbetäubend und startete um zw. 8.30 u. 900 h. M.de la Madrid wusste angeblich von gar nichts, obwohl die Baustelle voll einsichtig war. (Später, als wir auf eine Reduktion des App.preises bestanden, erzählte sie dann von dem guten Kontakt zu den neuen Besitzern - die noch gar nicht eingezogen waren. Aber von der Komplettrenovierung wusste sie angeblich gar nichts . . . !). Eine Liste über die „lauten“ Tage wurde von ihr geführt (es wären 3 gewesen, nach unserer 6, da nach dem Fliesenschneiden ein Malerteam über 3 Tage den ganzen Tag sich bei offener Terrassentür laut unterhielt).
Schließlich wurde der vereinbarte 20 % Discount (alternativ der Wechsel in irgendein anderes Appartement, was aber in keiner Form via Bild oder Text konkretisiert wurde) auf diese 3 Tage reduziert, was M.de la Madrid uns aber erst nach der Abreise mitteilte.
Nachtrag: Im Appartement fehlte eine Zitruspresse (wurde nach 1.5 Tagen nachgeliefert), es gab kein Salatbesteck, das TVgerät funktionierte nicht - es musste erst ein Techniker bestellt werden. Wir fragen uns, wie es um das Verständnis von M. de la Madrid steht, ihre Aufgaben als Betreuerin der Gäste auszuführen? Es kann sich immer um mehr handeln, als ein paar Restaurantadressen zu nennen und nach beendeter Putzarbeit den Sauberkeitszustand zu kontrollieren.
So hatten wir erstmals bei einer FeWo Anmietung mehrere Enttäuschungen und selbst auf den Hinweis bei der Abreise, wir würden Freunden das Appartement nach Beendigung des Baulärms und selbstverständlichem Hinweis auf die Autobahn-Lage empfehlen wollen, wenn sie sich an den vereinbarten „Baustellen“-Discount halten würde, wurde von ihr mit totalem Gleichmut a la „absolut egal, ob Gäste auf Empfehlung anreisen oder woanders mieten“ begegnet. Geht’s noch??
Frank-Matthias S.
Aufenthalt von 17 Nächten im Dezember 2021