Allein der permanente Blick auf das wunderschöne Mittelmeer reicht m.E. für eine gute Bewertung nicht aus; dazu leider unsere Erfahrungen mit der Anmietung dieses Appartements:
a) Die unmittelbare telefonische/persönliche Kommunikation mit der Vertreterin des Hausmeisterdienstes war auf Englisch nahezu unmöglich; weder beim Check-In, noch zum durch sie am Abreisetag eigenmächtig zeitlich nach hinten geschobenen Check-Out, zu dem man leider alternativlos ausharren musste, da man den verzugslosen Rückerhalt der in der Methode archaisch anmutenden, in der Höhe vollkommen überzogenen Bar-Kaution i.H.v. € 1.000,- gewährleisten musste.
b) Die Sauberkeit der Hygiene- und Küchenbereiche, wie bspw. Toilette, Badezimmerschränke, Küchenschränke, Backofen, war über die Maßen schlecht. Überall Haare von Vorgänger*innen (in der Besteckschublade!!!) sowie übles, festgeranztes Fett im Backofen, vom Dreck in den Schränken und ungereinigter Kaffeemaschine ganz zu schweigen.
c) Unser freundlicher Hinweis per eMail an die Vermieter, dazu durch Nachbeauftragung des ganz offensichtlich oberflächlich arbeitenden Reinigungsdienstes Abhilfe zu schaffen oder wahlweise im Preis zu diesem mangelhaften Preis-/Leistungsverhältnis nachzulassen, wurde durch diese ebenso freundlich, aber vollkommen ergebnislos mit Verweis auf die ansonsten guten Rezensionen, die unsererseits zu genießende schöne Umgebung und unsere angeblich viel zu hohen Ansprüche an Sauberkeit abgetan.
Das wird der Vermieter erwartungsgemäß auch in der Beantwortung dieser Bewertung wiederholen. Dazu bereits vorab: Wenn der eigene Anspruch der „Genuss“ fremder Haare in der eigenen Besteckschublade sein sollte, dann ist dieser Reaktion des Abwiegelns natürlich nichts mehr zu entgegnen.
d) Der schöne Ausblick und die Ausgangslage für Ausflüge entlang der Côte d’Azur werden in diesem Appartement mit einer viel befahrenen Hauptverkehrsstraße bezahlt, die mit ihrem Dreck und Lärm, der aufgrund des Döner-Ladens in Parterre „dankenswerterweise“ bis in die frühen Morgenstunden anhält, weil in 2. Reihe parkend nahezu jedes dritte Auto zwecks Verpflegung dort stoppt, den Genuss des Balkons und der schönen Meeres-Aussicht weder zum Frühstück noch zu irgendeiner anderen (Mahl-)Zeit am Tag zu einem wirklichen Erlebnis machen kann.
… aber ansonsten war – bis auf den durch die Frittenbude im Erdgeschoss verbreiteten Gestank bereits beim Eintritt in das Treppenhaus – alles „in Ordnung" :-(( dafür im Nachhinein „Danke".