4/10 – Mangelhaft
Angie B.
10. Juli 2025
Schöne Ferienwohnung, Kommunikation sehr schlecht
Wir haben die Ferienwohnung zu viert (2 Erwachsene, zwei Kinder) mit Hund gebucht.Die Buchung erfolgte spontan für ein Wochenende im Juni.Die Wohnung an sich bietet alles was man braucht (inkl Waschmaschine, was gerade mit Kindern wichtig ist) und war schön hergerichtet. Ein Supermarkt und Bäckerei sind fußläufig in 2 Minuten zu erreichen. Die Innenstadt mit Deich in 5 Minuten mit dem Auto.Lediglich die 2. Etage Altbau war mit kleineren Kindern, Gepäck sowie Hund der mehrmals täglich raus muss etwas beschwerlich. Ansonsten gute und sichere Wohngegend.Nun das große ABER:Die Kommunikation mit den Vermietern ist äußerst schwierig. Uns wurde nach dem Aufenthalt noch mal die Hundegebühr in Rechnung gestellt, die schon während der Buchung mitgezahlt wurde. Dies hat der Vermieter manuell gemacht. Seitdem kommen immer wieder automatisierte Zahlungsaufforderungen dass wir mit der Zahlung im Rückstand wären, obwohl eigentlich alles beglichen ist seit 1,5 Wochen. Das trübt natürlich den Aufenthalt von 2 Tagen im Nachhinein erheblich. Auf Nachrichten direkt über das Portal, sowie per E-Mail wird einfach nicht reagiert. Erst per Handy-Kommunikation wurde dann geantwortet, dass man den Fall prüfen würde und die Zahlungsaufforderung gegebenenfalls storniert. Auch dies ist bis heute NICHT passiert. Inzwischen wurde der Fewo Kundenservice eingeschaltet, der auch den Vermieter anschrieb dass die Hundegebühr bereits bezahlt wurde, auch hier keine Reaktion des Vermieters :(
Angie B.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2025