Ganzes Apartment·Privater Gastgeber

Strand Hazienda del Cuyo EG *Deutscher Besitzer*

Strand Hazienda del Cuyo EG *Deutscher Besitzer*

Fotogalerie von Beach Hacienda del Cuyo EG *German owner*

Unterkunftsgelände
Unterkunftsgelände
Unterkunftsgelände
Zimmer
Zimmer

Überblick über Strand Hazienda del Cuyo EG *Deutscher Besitzer*

3 Schlafzimmer1 BadezimmerPlatz für 8 Gäste88 m²

Beliebte Annehmlichkeiten

  • KlimaanlageKlimaanlageKlimaanlage
  • KücheKücheKüche
  • GrillGrillGrill
  • AußenbereichAußenbereichAußenbereich
  • Blick aufs Meer (Ozean)Blick aufs Meer (Ozean)Blick aufs Meer (Ozean)

Lerne die Umgebung kennen

Karte
Puerto el Cuyo, YUC
  • Beliebter OrtEl Cuyo Beach1 Gehminute
  • Beliebter OrtKatholische Kirche von El Cuyo6 Gehminuten
  • Beliebter OrtEl Cuyo Lighthouse7 Gehminuten

Zimmer und Betten

3 Schlafzimmer (Platz für 8 Personen)

Schlafzimmer 1

1 King-Bett

Schlafzimmer 2

2 Doppelbetten

Schlafzimmer 3

2 Einzelbetten

1 Badezimmer

Badezimmer 1

Weitere Räumlichkeiten

Terrasse oder Patio
Veranda oder Lanai
Küche
Balkon
Garten

Mehr zu dieser Unterkunft

Strand Hazienda del Cuyo EG *Deutscher Besitzer*

Strand Hazienda del Cuyo EG *Deutscher Besitzer* Vw Miete Eco Park
Wer keine Lust auf Hotelburgen oder All Inklusive Hotels hat und weg von den Touristenmassen will. Entspannung und Erholung sucht, ja fuer den waere Hazienda del Cuyo genau das richtige. Wlan Gratis

Das komplett eingerichtete mit grosser Strandterrasse und vielen Kokusnusspalmen umgebene Haus ist jederzeit fuer euch einzugsbereit.

Man kann nur das Erdgeschoss fuer bis zu 8 Personen, oder das PH im 1 Stock fuer bis zu 4 Personen, und das Casa Maya Lodge mit Dachterrasse im 2 Stock fuer 2 Personen buchen.

Alle 3 Fewo's sind komplett unabhaengig voneinander, mit 3 separaten Eingangen, Strandterrassen, volleingerichtete Kuechen, Badezimmer, usw.

Casa Maya Lodge

Eingebettet zwischen den Palmen im 2 Stock eine im Landestypischen Maya Stil gebaute Lodge (26m2 Wohnflaeche) mit Palmendach Duschbad, Kochecke und Strandterrasse ( 24m2) 2 Personen.

Wir empfehlen diese Adlernest Lodge mit sagenhaften Blick aufs Meer und den Strand fuer Abenteurer und Leute die das einfache wollen

Fewo direkt am Palmenstrand
Liebe Gäste und Yukatan Interessierte,

wir haben einen sehr attraktiven 360 Grad virtuellen Spaziergang fuer euch von den Fewo´s, El Cuyo und Umgebung für Euch.

Den Link könnt ihr auf dieser Seite anklicken, oder einfach per Email nachfragen, dann senden wir ihn gern.

Wer keine Lust auf Hotelburgen oder All Inklusive Hotels hat und lieber abseits der Touristenhochburgen Cancun und Playa del Carmen Entspannung und Erholung sucht, ja für den wäre El Cuyo mit seinem unberührten authentischen Karibik Feeling etwas ganz besonderes.

El Cuyo ist ein kleines, vom Massentourismus noch verschontes Dorf mit Kokosnusspalmen am Meer, gelegen auf der Halbinsel Yukatan.

El Cuyo ist der einzige Ort der mit Palmen uebersäht ist. An allen anderen Stränden wurden die Kokossnusspalmen durch eine Plage ausgerottet, und es wurde nicht mehr aufgeforstet.

Nicht so in El Cuyo, hier erwartet euch noch eine heile Welt!

Das komplett eingerichtete mit grosser Strandterrasse und vielen Kokosnusspalmen umgebene Haus ist für Euch das ganze Jahr über verfügbar.

Man kann nur das Erdgeschoss mit 2 getrennten Schlafzimmern, plus ein Wohn/Schlafzimmer, Duschbad, Küche für bis zu 8 Personen buchen.

Alle Fewo's sind komplett unabhängig voneinander, mit separaten Eingängen, Strandterrassen, volleingerichtete Küchen, und sauberen Badezimmern.

An freien Tagen erkunden wir gerne Yukatan um die sagenhafte Kultur der Maya's zu erfoschen, von der Stadt, dem Verkehr und dem Massentourismus.

Eines Tages sind wir durch einen Zufall nach El Cuyo die Ankunft war überquerten im Auto eine rosafarbene Lagune mit hunderten von rosa Flamingos.. und gelangten so in ein ruhiges Dorf voller Kokosnusspalmen.

Man kommt an einer Maya Pyramide vorbei auf der ein Leuchtturm gebaut ist, und jetzt kommts, kann den Leuchtturm sogar besteigen.

Die Straßen in El Cuyo sind noch aus Sand Kokussnuss Palmen soweit das Auge reicht und feiner weisser Sandstrand ohne

Wir waren schon an vielen Orten in Yukatan, aber keine hatte Kokosnusspalmen, da diese durch eine Plage ausgerottet worden sind.

Nicht so in El Cuyo, hier standen noch alle Palmen im Ort und am Strand , wir waren entzückt vom Karibik Feeling, und besuchten dann jedes freie Wochenende dieses himmlisch ruhige Fleckchen, bis uns jemand ein kleines Haus zum Kauf angeboten hat. Es bestand damals nur aus einem Erdgeschoss. Wir haben uns sofort in diesen 'Rohdiamant' verliebt und renovierten es mit viel Herzblut . An eine Vermietung als Fewo haben wir gar nicht gedacht.

Dann haben wir das Penthouse im 1 Stock und die Casa Maya Lodge im 2 Stock aufgebaut.

Casa Maya Lodge , Robinson Leben

Eingebettet zwischen den Palmen im 2 Stock eine im landestypischen Maya Stil gebaute Lodge (22m2 Wohnfläche) mit original Palmendach , Duschbad, kleine Kochecke und Strandterrasse ( 24m2) für 2 Personen.

Wir empfehlen diese Adlernest Lodge mit sagenhaften Blick aufs Meer und den Strand für Abenteurer und Leute die das einfache suchen und naturverbunden sind.

Aktivitäten:

Beobachten von Flamingos, Wandern, Radfahren, Tauchen, Angeln, Reiten, Kiten surfen, Paddle Boarding, Meeresschildkröten, Delfine beobachten, Pelikane, etc., Strandspaziergänge, Muscheln sammeln, Sandburgen bauen, Maya Ruinen, Höhlen.

Service bei Ankunft:

Der Hausverwalter wird euch im Haus empfangen und die Schlüssel übergeben.

Bitte setzt euch mit ihr per Whatsapp in Verbindung , damit die Schlüsselübergabe reibungslos verläuft.

Bitte eine Kaution von 80 Euros hinterlegen , die bei Schlüsselabgabe und bei einwandfreien Zustand der Fewo wieder rückvergütet wird.

Vw Käfer und Nissan Xtrail SUV bieten wir auch zur Miete ab/bis Cancun an.

Wir freuen uns auf Euch,

Matthias und Familie

Foto Credits

'Seit Mai 2012 sind wir mit unseren zwei Vierbeinern in den Amerikas unterwegs. Wir fahren einen Toyota HZJ75 mit Wohnkabine und planen, bis 2015 unterwegs zu sein. Unsere Route führte von Halifax Richtung Neufundland, westwärts durch Kanada, bescherte uns Sommervergnügen im einsamen Yukon, Indian Summer in British Columbia, 6 Monate längs und quer durch Mexiko, Mittelamerika mit allen Ecken und Kanten und bald Südamerika.'

Unterkunftsmanager

Matthias Doehling
Lock

Schütze deine Zahlung – buche immer über FeWo-direkt

Wenn dich jemand bittet, außerhalb unserer Plattform zu buchen oder zu zahlen, bevor du auf FeWo-direkt buchst, teile uns dies bitte mit.

Ausstattung

Küche
Klimaanlage
Außenbereich
Blick aufs Meer (Ozean)
Grill

Hausordnung

Check-in ab 17:00 Uhr
Check-out vor 10:00 Uhr

Kinder

Nur für Erwachsene

Veranstaltungen

Veranstaltungen sind nicht gestattet

Haustiere

Keine Haustiere erlaubt

Rauchen

Rauchen ist nicht gestattet

Schäden und Zusatzkosten

Du kannst für Schäden, die während deines Aufenthalts durch dich oder deine Reisegruppe an der Unterkunft entstehen, verantwortlich gemacht werden.

Wichtige Informationen

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber verwaltet (eine Partei, die nicht im Rahmen ihrer gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit handelt). Das EU-Verbraucherrecht, einschließlich Widerrufsrecht, gilt nicht für deine Buchung, sie wird jedoch von den vom privaten Gastgeber festgelegten Stornierungsbedingungen abgedeckt.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Partys oder Gruppenveranstaltungen sind auf dem Gelände der Unterkunft streng verboten.
Der Gastgeber hat nicht angegeben, ob es in der Unterkunft einen Kohlenmonoxidmelder gibt; wir empfehlen, einen tragbaren CO-Melder mitzubringen
Der Gastgeber hat nicht angegeben, ob es in der Unterkunft einen Rauchmelder gibt

Was wir noch erwähnen sollten

Für die Anreise zu dieser Unterkunft wird ein Auto empfohlen

Zur Gegend

Tizimin

Dieses Apartment in El Cuyo liegt in ländlicher Umgebung und am Strand. Holbox Ferry sollte auf deiner Liste stehen, wenn du etwas unternehmen möchtest. Wenn du dagegen lieber die Natur bewunderst, bieten sich folgende Ziele an: Ría Lagartos Biosphere Reserve und El Cuyo Beach. Erlebe Wasserspaß pur beim Tauchen und beim Schnorcheln ganz in der Nähe oder genieße einfach die Natur beim Jagen oder beim Radfahren.
Karte
Puerto el Cuyo, YUC

In der Umgebung

  • El Cuyo Beach - 1 Gehminute
  • Katholische Kirche von El Cuyo - 6 Gehminuten
  • El Cuyo Lighthouse - 7 Gehminuten
  • El Cuyo Viewpoint - 18 Gehminuten
  • Cocal Beach - 4 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Flughafen Cancún (CUN) – 170 Fahrminuten

Restaurants

  • La Conchita - 7 Gehminuten
  • Casa Mate Restaurante - 7 Gehminuten
  • Naia Cafe - 2 Gehminuten
  • La Negrita - 6 Gehminuten
  • El Bucanero - 12 Gehminuten

Häufig gestellte Fragen

Ist Strand Hazienda del Cuyo EG *Deutscher Besitzer* haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wann ist der Check-in bei Strand Hazienda del Cuyo EG *Deutscher Besitzer*?

Check-in ab: 17:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Strand Hazienda del Cuyo EG *Deutscher Besitzer*?

Check-out ist um 10:00 Uhr.

Wo befindet sich Strand Hazienda del Cuyo EG *Deutscher Besitzer*?

Dieses Apartment liegt am Strand und ist dank der hervorragenden Lage (El Cuyo) zu Fuß gerade mal 10 Minuten entfernt von: El Cuyo Beach, Katholische Kirche von El Cuyo und El Cuyo Lighthouse. Ebenfalls nur bis zu 2 km entfernt: Cocal Beach und El Cuyo Viewpoint.

Bewertungen

0 von insgesamt 0 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
0 von insgesamt 0 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
0 von insgesamt 0 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 0 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 0 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Du kannst nach deinem Aufenthalt die erste Bewertung zu dieser Unterkunft abgeben.

Über den Gastgeber

Zu Gast bei Matthias Doehling

Bild für Gastgeberprofil
Die beste berufliche Entscheidung, die ich getroffen habe, war nach Mexiko zu kommen.
Ich liebe das Land und seine Menschen, aber ihre Langsamkeit , Unpünktlichkeit und Informalität in gewissen Fällen stört mich manchmal noch immer, auch nach 25 Jahren die ich hier mittlerweile lebe.
Ich bin in Bamberg geboren und habe meine Schulische Laufbahn dort beendet. Danach bin ich für 1 Jahr zu Disney World in Orlando Florida und habe da im Deutschen Pavillion gearbeitet, danach 2 Jahre bei der Lufthansa in Frankfurt.
Vom Fernweh getrieben, ich dann dem Ruf Mexiko's 1993 gefolgt.
Ich wohne seit nunmehr 25 Jahren in Cancun, Mexiko, arbeite noch Teilzeit in Hotels,und lebe mit meiner Familie teils in Deutschland teils in Mexiko.
Vor 19 Jahren habe ich per Zufall mit der Vermietung meiner ersten Fewo angefangen. Mittlerweile haben wir 7 und vermieten auch gerne unsere Vw Käfer und Nissan Xtrail an unsere Gäste.
Wir sind die Eigentümer dieser Häuser, sind vor Ort mit unseren Hausverwaltern vertreten, oder selbst per WhatsApp und Email jederzeit erreichbar. Beim Wettbewerb zum Vermieter des Jahres 2011 haben wir den 3 Platz, und 2012 sogar den 1 Platz erreicht. Es macht sehr viel Spaß unsere langjährige Yukatan bzw Mexiko Erfahrung an unsere Gäste weiterzugeben. Wir freuen uns auf eure Anfrage.

Darum fiel die Entscheidung auf diese Unterkunft

Wem empfehlen wir eine Fewo in Yukatan zu mieten?

Wer gerne Land und Leute kennenlernen möchte, flexibel ist, sich anpassen kann und etwas vom örtlichen Leben abseits der Bettenburgen und All Inklusives erleben will,..für den sind unsere Fewo's genau richtig und wir heißen euch recht herzlich willkommen.


Wer sollte sich es überlegen?

Wer jedoch All Inklusives und einen Rundrum Sorglos Urlaub erleben möchte, unflexibel ist, deutsche Annehmlichkeiten sucht und sich nicht auf die mexikanischen Gepflogenheiten einlassen will, der sollte sich in einem 5 Sterne Tui Hotel mit deutscher Reiseleitung verwöhnen lassen.
Bitte mietet euch dann kein Ferienhaus.

Das macht diese Unterkunft einzigartig

Hazienda del Cuyo:

An freien Tagen erkunden wir gerne Yukatan um die sagenhafte Kultur der Maya's zu erfoschen, von der Stadt, dem Verkehr und dem Massentourismus.
Eines Tages sind wir durch einen Zufall nach El Cuyo die Ankunft war überquerten im Auto eine rosafarbene Lagune mit hunderten von rosa Flamingos.. und gelangten so in ein ruhiges Dorf voller Kokosnusspalmen.
Man kommt an einer Maya Pyramide vorbei auf der ein Leuchtturm gebaut ist, und jetzt kommts, kann den Leuchtturm sogar besteigen.
Die Straßen in El Cuyo sind noch aus Sand Kokussnuss Palmen soweit das Auge reicht und feiner weisser Sandstrand ohne
Wir waren schon an vielen Orten in Yukatan, aber keine hatte Kokosnusspalmen, da diese durch eine Plage ausgerottet worden sind.
Nicht so in El Cuyo, hier standen noch alle Palmen im Ort und am Strand , wir waren entzückt vom Karibik Feeling, und besuchten dann jedes freie Wochenende dieses himmlisch ruhige Fleckchen, bis uns jemand ein kleines Haus zum Kauf angeboten hat. Es bestand damals nur aus einem Erdgeschoss. Wir haben uns sofort in diesen 'Rohdiamant' verliebt und renovierten es mit viel Herzblut . An eine Vermietung als Fewo haben wir gar nicht gedacht.
Dann haben wir das Penthouse im 1 Stock und die Casa Maya Lodge im 2 Stock aufgebaut.

Hazienda Antigua

Wir haben diese Fewo 2002 erworben und 2012 liebevoll zur Hazienda Antigua umgebaut. Außen wurde eine Naturstein Fassade in mühevoller Handarbeit gefertigt, innen verziehrte ein Maya Künstler aus Izamal mit handbemalten Details das Haus.. Über der Terrasse wurde eine große landestypische Palapa in Pyramidenform gebaut.
Ein Jahr später bauten wir die Hazienda Lodge mit eigenem Duschbad , Kochecke und eine Moskitofreie Terrasse.
Wie können wir unsere Website verbessern?Feedback eingeben

Weitere Ideen für Ferienunterkünfte

Reisende suchen auch nach ...