Ganzes Apartment·Privater Gastgeber

Wasserschloss Unsleben, Exklusives Apartment im Schloss

Fotogalerie von Wasserschloss Unsleben, Exklusives Apartment im Schloss

Schlaf- und Wohnzimmer
Eingangsraum
Wasserschloss Unsleben
Oberes Schlafzimmer
Badezimmer
Bewertungen
9,4 von 10. Außergewöhnlich
2 Schlafzimmer1 BadezimmerPlatz für 4 Gäste

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Haustiere erlaubtHaustiere erlaubtHaustiere erlaubt
  • WaschmaschineWaschmaschineWaschmaschine
  • KücheKücheKüche
  • GrillGrillGrill
  • AußenbereichAußenbereichAußenbereich

Entdecke die Gegend

Karte
Unsleben, BY
  • Beliebter OrtBiosphärenreservat Rhön13 Autominuten
  • Beliebter OrtKloster Kreuzberg29 Autominuten
  • Beliebter OrtWasserkuppe39 Autominuten

Zimmer und Betten

2 Schlafzimmer (Platz für 4 Personen)

Blauer Salon

1 King-Bett

Schlafzimmer 2

1 King-Bett

1 Badezimmer

Badezimmer 1

Badewanne · Toilette

Weitere Räumlichkeiten

Küche
Garten

Mehr zu dieser Unterkunft

Wasserschloss Unsleben, Exklusives Apartment im Schloss

Wasserschloss Unsleben, Exklusives Apartment im Schloss
Das exklusive Schloss-Apartment liegt im mittelalterlichen Flügel von Schloss-Unsleben. Es besteht aus einem sehr geräumigen Wohn-Schlafraum (rund 40 qm), dem 'Blauen Salon', einer kleinen, modern eingerichteten Küche mit allem Komfort (Kaffee-Pad-Maschine, Spülmaschine, Backofen, Mikrowelle etc. ) und einem Esstisch, einem originellen Bad mit Doppel-Waschbecken, Wanne und großem Spiegel sowie einem geräumigen Vorraum mit elegantem Esstisch. Das Apartment ist eine abgeschlossene Wohneinheit im Schloss, in dem die Gäste vollkommen ungestört den überwältigenden Charme des Hauses genießen können. Ruhe und der Blick in die reizvolle Landschaft jenseits des Burggrabens lassen auch den angespannten Gast schnell entspannen.

Wasserschloss Unsleben
Unser Wasserschloss bietet Ihnen fünf originelle Feriendomizile, die eines gemeinsam haben: Ruhe, Romantik und Burgcharakter. Umgeben vom schützenden Burggraben mit farbenprächtigen Fischen darin, erleben Sie eine Welt, die es nur noch sehr selten in Deutschland gibt: Ein privates Schloss, das heute noch bewohnt wird und Sie einlädt, für ein Weile zu Gast zu sein. Die Ferienwohnung 'Burghäuschen' hat 2 Schlafzimmer, Bad, Wohnraum mit Küchenzeile und einen urgemütlichen Kaminofen. Das 'Schloss-Apartment' besticht durch seine architektonische Einzigartigkeit, historische Einrichtung und Bemalung von Decken und Wänden sowie modernem Komfort. Das 'Falkennest' verbindet einen einzigartigen Blick aus dem Kapellenturm in alle Richtungen mit behaglichem Wohnen für 1-2 Personen in historischen Mauern! Im 'Gärtnerhaus' schließlich fühlen sich auch große Familien oder 2-3 Paare wohl: es bietet Platz für bis zu 6-8 Personen! Die Alte Brauerei bietet Platz für gemeinsam reisende Familien oder Gruppen auf 2 unkomplizierten, strapazierfähigen, großzügigen Etagen mit 10-13 Betten.

Es erwartet Sie ein einzigartiges Domizil, das Sie Stress und Alltag vergessen lässt. Sie haben die Möglichkeit, einzutauchen in eine Welt, wie unsere Vorfahren sie kannten. Seien Sie unser Gast und entspannen Sie in Ruhe, Romantik und wunderbarer Natur - ohne den Komfort der Neuzeit missen zu müssen. Wir bemühen uns, Ihnen einen wirklich erholsamen Aufenthalt zu bereiten.

Radel- und Wanderparadies vor der Haustür: Die ausgezeichneten Wege beginnen gleich jenseits des Burggrabens. Ob mit Hund, Rad, Kindern oder einfach nur zu Fuß - hier kommt jeder auf seine Kosten. Ein Spaziergang durch die reizvolle Landschaft ums Schloss herum entspannt und lässt den Alltag vergessen.
Und wer es nicht bei einem simplen Spaziergang belassen will, den lockt das Wanderparradies Rhön mit schier unerschöpflichen Wegen in Berg und Tal, steil und flach, am Fluss oder im Hochmoor.

Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten: Die Umgebung lädt ein zu Ausflügen ganz unterschiedlicher Art: Kultur in Meiningen, Würzburg, Fulda und Umgebung. Nicht zu vergessen in Bad Kissingen und anderen Kurorten, die im Sommer mit einem anspruchsvollen und umfangreichen Konzert- und Theaterprogramm aufwarten. Badehungrige finden im Triamare in Bad Neustadt/ Saale Spaß und Bewegung zu günstigen Preisen. Aber auch am Badesee ein paar Kilometer entfernt.

Unterkunftsmanager

Viktoria Gräfin Waldburg
Lock

Schütze deine Zahlung – buche immer über FeWo-direkt

Wenn dich jemand bittet, außerhalb unserer Plattform zu buchen oder zu zahlen, bevor du auf FeWo-direkt buchst, teile uns dies bitte mit.

Ausstattung

Küche
Waschmaschine
Haustierfreundlich
Außenbereich
Grill

Hausordnung

Check-in ab 15:00 Uhr
Mindestalter für die Miete: 18 Jahre
Check-out vor 10:00 Uhr

Kinder

Kinder (0–17 Jahre) erlaubt

Veranstaltungen

Veranstaltungen sind nicht gestattet

Haustiere

Haustiere erlaubt
18 Euro/Tier/Aufenthalt

Rauchen

Rauchen ist nicht gestattet
Anreise bis 18 Uhr.

Schäden und Zusatzkosten

Du kannst für Schäden, die während deines Aufenthalts durch dich oder deine Reisegruppe an der Unterkunft entstehen, verantwortlich gemacht werden.

Wichtige Informationen

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber verwaltet (eine Partei, die nicht im Rahmen ihrer gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit handelt). Das EU-Verbraucherrecht, einschließlich Widerrufsrecht, gilt nicht für deine Buchung, sie wird jedoch von den vom privaten Gastgeber festgelegten Stornierungsbedingungen abgedeckt.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Partys oder Gruppenveranstaltungen sind auf dem Gelände der Unterkunft streng verboten.
Der Gastgeber hat nicht angegeben, ob es in der Unterkunft einen Kohlenmonoxidmelder gibt; wir empfehlen, einen tragbaren CO-Melder mitzubringen
Der Gastgeber hat angegeben, dass es in der Unterkunft einen Rauchmelder gibt
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet, darunter ein Feuerlöscher.

Was wir noch erwähnen sollten

Für die Anreise zu dieser Unterkunft wird ein Auto empfohlen

Zur Gegend

Unsleben

Dieses Apartment in Unsleben liegt in ländlicher Umgebung und direkt am Wasser. Die schöne Natur der Region erlebst du hier: Bavarian Rhön Nature Park und Biosphärenreservat Rhön. Wenn du dagegen eher kulturell interessiert bist, ist Folgendes empfehlenswert: Orgelbaumuseum und Kirchenburg Ostheim. Erobere die nahe gelegenen Pisten beim Skifahren oder versuch dich an anderen Wintersportarten wie Schlittenfahren.
Karte
Unsleben, BY

In der Umgebung

  • Biosphärenreservat Rhön - 13 Autominuten
  • Kloster Kreuzberg - 29 Autominuten
  • Rosengarten - 30 Autominuten
  • Kreuzberg - 30 Autominuten
  • Wasserkuppe - 39 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Mellrichstadt – 8 Fahrminuten

Restaurants

  • McDonald's - 7 Autominuten
  • Johannes der METzger - 9 Autominuten
  • Subway - 7 Autominuten
  • Cuba Cabana - 7 Autominuten
  • Gasthaus Krone Schenke - 2 Gehminuten

Häufig gestellte Fragen

Ist Wasserschloss Unsleben, Exklusives Apartment im Schloss haustierfreundlich?

Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt.

Wann ist der Check-in bei Wasserschloss Unsleben, Exklusives Apartment im Schloss?

Check-in ab: 15:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Wasserschloss Unsleben, Exklusives Apartment im Schloss?

Check-out ist um 10:00 Uhr.

Wo befindet sich Wasserschloss Unsleben, Exklusives Apartment im Schloss?

Dieses Apartment liegt am Ufer und ist damit nur 0,1 km von Bavarian Rhön Nature Park entfernt. Im Umkreis von 15 km befinden sich zudem: Franconian Saale und Schloss Wolzogen. Ebenfalls in einem Umkreis von 15 km: Biosphärenreservat Rhön und Kloster Maria Bildhausen.

Bewertungen

9,4

Außergewöhnlich

Die Bewertungen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt, unterliegen einem Moderationsprozess und wurden verifiziert, sofern nicht anders angegeben.
Mehr erfahrenWird in einem neuen Fenster geöffnet
19 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
4 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
0 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
1 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,6/10

Sauberkeit

9,2/10

Check-in

8,6/10

Kommunikation

9,6/10

Lage

8,6/10

Genauigkeit des Onlineauftritts

Bewertungen

8/10 – Gut

Frau K.

Gut: Sauberkeit, Check-in und Lage
Verbesserungswürdig: Kommunikation
Aufenthalt im Schloss sehr schön, aber...
Der Aufenthalt insgesamt war sehr schön und das Gebäude, der Garten und der Ausblick sind einmalig. Daher auf jeden Fall zu empfehlen. Aber: Wir waren mit 2 Kindern und einem Hund knapp 330 Km unterwegs. Wir sind ziemlich im Stau gestanden und waren statt in 3 erst in 5 Stunden angekommen. Wir haben rechtzeitig angerufen dass wir die Check in- Zeit nicht schaffen und deshalb uns um eine Stunde verspäten. Die Reaktion war aus unserer Sicht sehr unprofessionell, unflexibel und unserem Gefühl nach sehr unhöflich. Wir wurden mehr oder weniger "angemacht", warum wir nicht früher kommen und dass wir doch wüssten das der Check in nur bis 18:00 Uhr möglich ist. Mann hatte uns sogar in Aussicht (Als Option) gestellt sich etwas anderes zu suchen . Wir haben deutlich gemacht dass es mit 2 Ki und einem Hund so kurzfristig kaum möglich ist eine Bleibe zu finden. Und dass wir für diesen Situation nichts können und auch nicht ändern können. D.h. zusammengefasst, ja eine sehr schöne und besondere Unterkunft. aber die Abwicklung, unserer Ansicht nach, sehr schwierig und nicht besonders gastfreundlich.

10/10 – Hervorragend

Peter W.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Viel Natur und Ruhe, Wanderungen in und um der näheren Umgebung
Perfekt
Aufenthalt von 10 Nächten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Thorsten G.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Urgemütliches Wasserschloss
Es war ein sehr schöner und besonderer Aufenthalt. Super urig Wir kommen wieder 😁

10/10 – Hervorragend

Frank D.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
perfekter Schloss-Kurz-Urlaub
Ein wunderschönes Schloss, eine klasse Ferienwohnung und sehr freundliche Gastgeber, ließen den Kurzurlaub wie im Fluge vergehen.

10/10 – Hervorragend

Katrin F.

Gut: Sauberkeit, Check-in, Kommunikation, Lage und Genauigkeit des Onlineauftritts
Märchenhaft.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Tolles Objekt und herrlicher Umgebung.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2020

Über den Gastgeber

Zu Gast bei Viktoria Gräfin Waldburg

Bild für Gastgeberprofil
Die Burg ist seit ca. 300 Jahren Familienbesitz. Wir selbst wohnen seit 20 Jahren hier. 3 Kinder, 1 Hund, 2 Katzen, 2 Schafe - Eisvögel und Biber nicht mitgerechnet.

Darum fiel die Entscheidung auf diese Unterkunft

Vor 900 Jahren benötigten wir wegen den Räubern leider einen Wohnturm. Teile davon können Sie in der Wohnung noch sehen. Der Wassergraben war auch nötig... Die Zeiten haben sich inzwischen ein wenig gebessert!
Wie können wir unsere Website verbessern?Feedback eingeben

Weitere Ideen für Ferienunterkünfte

Reisende suchen auch nach ...