4/10 – Schlecht
Laura Sophie M., Köln, Deutschland
23. Juli 2022
Gut: Check-in und Lage
Verbesserungswürdig: Kommunikation
Gastfreundlichkeit, was ist das?
Leider haben wir bei unserer Ankunft im Haus erhebliche Mängel feststellen müssen. Es folgt eine kurze Auflistung der Mängel für eventuelle Nachmieter.
- das Rolltor lässt sich nicht abschließen, da kein Schlüssel vorhanden ist
- gebuchte Bettwäsche war verschmutzt
- Großteil der Liegen war defekt
- Klobrille voller Urinstein
- Verstopfte Toilette für fast 2 Wochen, weil sich nicht drum gekümmert wurde
- Poolreinigung könnte besser sein
- Kühlschrank nicht wie abgebildet
Vorweg wurden einige Mängel relativ schnell behoben. Die defekten Liegen wurden ersetzt. Genau wie die Klobrille. Doch als es um das Schloss vom Rolltor sowie die verstopfte Toilette ging fing es an mit der „Gastfreundschaft“. Der fehlende Schlüssel vom Rolltor wurde so erklärt, dass in der Anzeige ja nicht stand dass man es abschließen kann und Kinder ja nicht in der Lage wären es zu Öffnen. Mein 3 Jähriger Neffe hat es ohne Probleme öffnen können. Das Rolltor Problem konnten wir mit einer Kette und Schloss aus dem Bauhaus für ca 25€ lösen. Uns wurde indirekt vermittelt, dass es ja uns zu verantworten sei dass die Toilette verstopft war. Wobei sich rausstellte dass es nicht unsere Schuld war. Wir sollten das Problem selbst klären und Rohrreiniger kaufen sowie es mit einem Eimer Wasser versuchen. Nach längeren Diskussionen mussten wir Fewo einschalten um das Problem zu lösen und sich als Vermittler einzuschalten. Letztendlich hat es trotzdem gut 2 Wochen gedauert bis das Problem mit der Toilette behoben war. Dabei stellte sich raus, dass das Hauptrohr mit Pflanzenteilen verstopft war. Des Weiteren mussten wir 4 Tage anwesend sein damit die jeweiligen Mängel behoben wurden.
Laura Sophie M.
Aufenthalt von 21 Nächten im Juni 2022