2/10 – Ungenügend
Vasil V.
24. Sept. 2025
Wir haben die Schlüssel für das Haus erhalten und in Anwesenheit der Hausvertreter Mängel festgestellt, die eine Bewohnung des Hauses aufgrund des hygienischen Zustands des Bettes und der Alltagsgegenstände unmöglich machen.Das Bett ist schmutzig, der Außenstoff des Bettes hat zahlreiche Flecken unbekannter Herkunft.Die Kissen, Decken und der Matratzenbezug sind schmutzig, und auf der Matratze sind viele Haare.Die Bettwäsche ist abgenutzt und unbrauchbar.In den Kleiderschränken befinden sich große Schimmelflecken.Der Kühlschrank ist verrostet, Lebensmittel können nicht gelagert werden.Die Waschmaschine ist verrostet, der Gummi ist komplett von Schimmel befallen.Der Geschirrspüler ist verrostet.Die Küchenarbeitsplatte ist beschädigt und hat einen großen schwarzen Schimmelfleck, der sich nass anfühlt.Das Sofa hat zahlreiche Flecken unbekannter Herkunft, es ist nass und riecht unangenehm.Die Vorhänge haben zahlreiche Flecken unbekannter Herkunft.Der Wäschekorb hat zahlreiche Flecken.Der Zustand der sanitären Anlagen ist unbefriedigend.Der Vermieter, die Firma FERIENHAUS MÜNSTER, Immobilien Management GmbH (In der Weede 51, 48163 Münster, Kontaktperson Henkelmann Sina), sowie die Holidu GmbH (Amtsgericht München) lehnen die Rückerstattung der Kosten ab, mit der Begründung, dass das Haus als bewohnbar gilt.Die erste Reaktion der Holidu GmbH erfolgte am 7. Tag nach Eingang der Beschwerde. Die Holidu GmbH ist ein Unternehmen, das kein Vertrauen verdient,
Vasil V.
Aufenthalt von 14 Nächten im September 2025