Richtlinie zur Kaution

Die folgenden Bestimmungen gelten für Ferienunterkünfte, die auf einer der Websites der Expedia Group-Marken gebucht werden.

Zum Zeitpunkt der Buchung können Gastgeber anfordern, dass du entweder eine Karte hinterlegst, eine erstattbare Kaution zahlst oder eine Versicherung für Sachschäden an der Unterkunft erwirbst, um potenzielle Schäden und/oder Zusatzkosten der Unterkunft abzudecken; der anfallende Betrag kann einen Teil des Mietpreises der Unterkunft darstellen. Wenn ein Gast, eine vom Gast eingeladene Person oder ein Haustier während des Aufenthalts Schäden verursacht, kann der Gastgeber diese Schäden nach Abschluss der Buchung aus der enthaltenen Option geltend machen. Beispiele für Schäden, die geltend gemacht werden können, sind: zerbrochenes Glas/kaputte Haushaltsgeräte, beschädigte Möbel und zusätzliche Reinigungskosten (Tierhaare, Zigarettenrauch usw.).

Verbrauchsabhängige Gebühren oder während des Aufenthalts erhobene Gebühren (einschließlich Kautionen) können nur dann direkt vom Gastgeber erhoben werden, wenn sie in der Inseratsbeschreibung eindeutig angegeben sind und der Gast vor der Buchung darüber informiert wurde.

Unter Informationen zu Kautionen werden die verschiedenen Kautionsarten und ihre Funktionsweise genauer erklärt.