Vertrauen & Sicherheit

HomeAway ist eine globale Gemeinschaft, die auf Vertrauen und Inklusion gründet. Wir möchten Urlaubern, Vermietern und Agenturen einen sicheren Online-Marktplatz bieten und stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen.

Vertrauen

Mit Vertrauen buchen

Wenn Sie Ihren Urlaub direkt über FeWo-direkt buchen, bietet Ihnen unsere Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie™ große Vorteile, zum Beispiel eine Kautionsabsicherung, einen umfassenden Zahlungsschutz sowie Unterstützung bei der Umbuchung in Notfällen – und das alles ohne zusätzliche Kosten.

Bewertungen

Auf FeWo-direkt gibt es mehr als 7 Millionen Bewertungen von Urlaubern wie Ihnen, die Ihnen dabei helfen, Ihr perfektes Wunsch-Feriendomizil zu finden. Nach Ihrem Aufenthalt erinnern wir sowohl Sie als auch den Vermieter per E-Mail daran, Ihre Erfahrungen zu bewerten. Beide können die Bewertung des jeweils anderen solange nicht sehen, bis nicht beide Ihre Bewertungen eingereicht haben.

Melden von Fehlverhalten

Wenn ein Vermieter sich unangemessen verhalten hat oder Sie sich durch ihn unsicher gefühlt haben, hilft FeWo-direkt bei der Umbuchung und wird Ihren Fall näher untersuchen, um festzustellen, ob gegen unsere Richtlinien verstoßen wurde. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe benötigen oder eine Beschwerde einreichen möchten. In Notfällen wenden Sie sich bitte sofort an die zuständigen Behörden

Sicherheit

Sicherheit im Haushalt

Wir legen allen Urlaubern ans Herz, einen Sicherheitscheck zu machen, sobald Sie in einem Feriendomizil ankommen. Schauen Sie, wo Notfallausrüstung, wie Feuerlöscher oder Verbandskasten, zu finden ist, und lesen Sie alle von Ihrem Gastgeber bereitgestellten Sicherheitsinformationen durch. Wenden Sie sich an den Vermieter bzw. an die Agentur, wenn Sie Fragen zur Sicherheit Ihres Domizils haben. In Notfällen wenden Sie sich bitte sofort an die zuständigen Behörden.

Authentizität

Um eventuelle betrügerische Aktivitäten frühzeitig zu erkennen, setzen wir Technologien zur Überprüfung von Benutzerkonten ein und schaffen so Vertrauen in die Echtheit der Identität von Vermietern. Wenn möglich, nehmen wir außerdem Zuverlässigkeitsüberprüfungen vor. Obwohl wir alles tun, um die Identität unserer Community-Mitglieder zu bestätigen, empfehlen wir Urlaubern, zusätzlich Vermieterprofile und Bewertungen durchzulesen.

Betrugsschutz

Datenschutz und Privatsphäre

Wir befolgen strenge Sicherheits- und Datenschutzstandards, um Betrug und Nötigung zu verhindern, und stützen uns dabei auf branchenführende Technologien. Die Systeme und Infrastruktur von FeWo-direkt unterliegen strengen Sicherheitsanforderungen und sind PCI-DSS-kompatibel, so dass Vermieter und Urlauber auf unserem Online-Marktplatz Transaktionen sicher tätigen können. Überwachungsgeräte in Feriendomizilen sind vorschriftsmäßig bekanntzugeben, und eine Verletzung der Privatsphäre wird nicht geduldet.

Zahlungsschutz

Mit der Mit-Vertrauen-Buchen-Garantie™ von FeWo-direkt können Sie 100 % Ihrer Zahlung und Kaution absichern. Die meisten unserer Inserate sind zu dieser Deckung berechtigt, wenn Sie Ihren Aufenthalt über die Online-Buchung von FeWo-direkt buchen. Die Systeme und Infrastruktur von FeWo-direkt unterliegen strengen Sicherheitsanforderungen und sind PCI-DSS-kompatibel, so dass Vermieter und Urlauber auf unserem Online-Marktplatz Transaktionen sicher tätigen können.

Sichere Kommunikation

Korrespondieren Sie mit dem Vermieter immer über die sichere, private Plattform zur Nachrichtenübertragung von FeWo-direkt, die Sie vor Phishing und Identitätsdiebstahl schützt. Sie sollten von Vermietern nie zu direkten Geldüberweisungen oder -sendungen außerhalb der Buchungs- und Nachrichtenkanäle von FeWo-direkt aufgefordert werden.

Inklusion

Barrierefreiheit

Alle Urlauber sollen ihre perfekte Unterkunft finden. Wir empfehlen Ihnen, mit den Vermietern über Ihre individuellen Zugangsbedürfnisse zu sprechen und bzgl. der von Ihnen gegebenenfalls benötigten Zugangsmöglichkeiten für das Feriendomizil nachzufragen.

Nichtdiskriminierung

Wir haben uns einem inklusiven Online-Marktplatz verschrieben, der auf Vertrauen, Sicherheit und Respekt basiert, sowie einer globalen Plattform, die Urlaubern und Vermietern unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, nationaler Herkunft, Abstammung, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung oder Familienstand offen steht. Wir erwarten von allen Nutzern Respekt und Toleranz bei allen Interaktionen, und wir behalten uns das Recht vor, die Benutzerkonten derjenigen Personen, die sich nicht an diese Prinzipien halten, von unserem Online-Marktplatz zu entfernen.

Kundenservice

Reiseschutz

FeWo-direkt ist Ihnen in bestimmten, unerwarteten Situationen bei der Umbuchung behilflich, wobei wir Ihnen empfehlen, einen Reiseschutz zu erwerben. Wenn Sie die Reise noch nicht angetreten haben und unsicher sind, ob Sie gefahrlos reisen können, wenden Sie sich bitte an Ihren Vermieter oder Ihre Agentur. Wenn der Ort Ihrer Reservierung von einer Naturkatastrophe betroffen war und Sie Unterstützung bei der Suche nach alternativen Unterkünften benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Kundenservice und Hilfeseiten

Der Kundenservice von FeWo-direkt steht Ihnen rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche per Online-Chat, E-Mail und Telefon zur Verfügung. Weitere Unterstützung erhalten Sie auf unseren Hilfeseiten.

Verantwortungsbewusstes Reisen

Wir erinnern Urlauber daran, sich an die vor Ort geltenden Gesetze und Vorschriften zu halten sowie auf Anwohner und die nähere Umgebung, in der sie sich aufhalten, Rücksicht zu nehmen. Unsere Community basiert auf Respekt und Inklusion und wir erwarten von allen unseren Mitgliedern, dass sie freundlich miteinander umgehen.

Katastrophenhilfe

Unser Kundenservice-Team hilft Ihnen, während Ihres Urlaubs umzubuchen, wenn Sie während Ihres Aufenthalts von Naturkatastrophen betroffen sind. Weitere Unterstützung erhalten Sie auf unseren Hilfeseiten.