Eventuell fallen zusätzliche Steuern und Gebühren an.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Ballum

Neueste Bewertungen

  • spartanisch, praktisch, gut!
    4 von 5

    Wir (Pärchen Anfang 40) mit älterem Hund hatten ein paar sehr schöne Tage dort. Unsere pupertierende Tochter hatte es vorgezogen, uns nicht zu begleiten. Gut für sie - ihr wäre wohl langweilig gewesen; gut für uns - so konnten wir mal richtig entspannen! So haben wir es z.B. unserem Hund gleichgetan und uns bei fast sommerlichen Temperaturen einige Stunden mit einer Decke auf die das Haus umgebende Wiese gelegt - einfach herrlich! Der Bewuchs rund um das Grundstück ist mittlerweile höher, als auf den offenkundig älteren Fotos hier dargestellt. Dadurch fühlte man sich nicht "wie auf dem Präsentierteller" - wirklich uneinsehbar (von den Nachbarhäusern und -grundstücken) ist das Objekt freilich nicht. Auch ist es nicht rundrum geschlossen eingegrenzt - der Hund musste also an die Langleine. Mit der Sauberkeit waren wir zufrieden und würden sie mit "gut" bewerten. Keinesfalls so schlecht, wie man nach einzelnen Bewertungen hier befürchten musste. Sicherlich: wenn man ganz kritisch hinsieht, findet man immer etwas. In der Dusche war an einigen Fugen etwas beginnender Schwarzschimmel - ließ sich aber noch problemlos wegwischen. Wirklich schmuddelig und teilweise rostig waren nur einige Jalousien. Die sind wohl mal "fällig". Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Da sind wir schon mehr Kummer gewohnt gewesen. Die Böden und sonstigen Oberflächen waren jedenfalls bei Ankunft sauber und wir haben uns bemüht, das Objekt auch so wieder zu hinterlassen. Das Ambiente im Haus und auf dem gesamten Grundstück ist einfach und geradlinig - es beschränkt sich auf das Notwendige. Die Einrichtung des Wohnzimmers mit offener Küche im Ergeschoss ist durchaus gefällig und angenehm. Lediglich die Schlafzimmer im Obergeschoss sind arg spartansich eingerichtet. Da haben wir schon gedacht: "Schade, da könnte man so viel draus machen". Aber letztlich geht man dort nur zum Schlafen hin - insofern verständlich und ok. Anders als in anderen Rezensionen fanden wir die Matratzen des Doppelbetts übrigens in der Härte perfekt. Was gibt es sonst zu sagen? Die Schlüsselübergabe bei An- und Abreise war gut organisiert und unproblematisch. Das WLAN hat gut funktioniert und das Internet war ausreichend schnell. Im TV gab es 3 deutschsprachige Sender (ö.R.), aber unterhaltsamer sind ohnehin die einheimischen Programme. ;-) In der Nähe gibt es schöne Ziele zum Sparzieren und Flanieren. Wir werden diesen Urlaub in guter Erinnerung behalten und können uns vorstellen, wiederzukommen!

    Reisezeitraum: Oct 2018
  • Ein sehr erholsamer und entspannter Urlaub bei perfektem Herbstwetter :-)
    5 von 5

    Ich würde diese Ferienanlage jederzeit wieder buchen. Das Appartment reicht völlig aus für einen Urlaub zu zweit. Man hat genug Möglichkeiten um Auszugehen oder selbst etwas zu kochen. Die Matratzen sind für meinen Geschmack etwas zu weich, aber das ist ja auch ein Gewohnheitsding. Wir werden hier wieder buchen, wenn wir unseren nächsten Amelandurlaub planen.

    Reisezeitraum: Oct 2018
x