Eventuell fallen zusätzliche Steuern und Gebühren an.

Ferienhäuser & Ferienwohnungen in Pianello del Lario

Neueste Bewertungen

  • Haus mit Charakter zum Wohlfühlen
    4 von 5

    Von Beginn an haben wir uns (2 Erwachsene und ein 12 jähriger) wohlgefühlt. Das Haus ist geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet und die vielen Ecken und Winkel bilden ein zauberhaftes Labyrinth. Wir wurden mit kaltem Wasser im Kühlschrank, Brot und Marmelade für das erste Frühstück und gemachten Betten freundlich empfangen. Unser Kontakt vor Ort sprach ausschließlich italienisch, über whatsapp konnten aber alle Fragen die mehr als Zeichensprache verlangten mit der Vermieterin zügig geklärt werden. Die Küche ist ordentlich ausgestattet, im Garten konnten wir abends grillen. Obwohl wir eine besonders heiße Reisezeit erwischt hatten, war es im Haus immer erträglich, da am See fast immer ein leichter Wind für Erfrischung sorgt. Der Ausblick auf den See vom kleinen Balkon und den Fenstern auf der Seeseite ist bei allen Witterungen traumhaft schön. Der See ist Luftlinie keine 100m entfernt und über einen Fußweg in weniger als fünf Minuten zu erreichen. Tatsächlich ist das Seeufer von Musso bis Cremia über mehrere Kilometer frei zugänglich. Zum Baden an den Kiesstränden sind Badeschuhe empfehlenswert. Entgegen ersten Befürchtungen hatten wir nie Probleme, auf dem öffentlichen Parkplatz in Sichtweite einen Stellplatz zu finden. Die direkte Zufahrt zum Haus ist über die sehr enge Zugangsstraße nicht ohne weiteres möglich, über einen Fussweg ist der Parkplatz etwa drei Minuten entfernt. Der Durchgangsverkehr wird durch einen Umgehungstunnel am Ort vorbeigeleitet, trotzdem werden sich empfindliche Ohren eventuell von Motorrädern auf der Dorfstraße gestört fühlen. Eine erholsame Woche am Comer See verging wie im Flug - gerne wollen wir wiederkommen.

    Reisezeitraum: Aug 2018
  • Idyllisches Urlaubsdomizil
    4 von 5

    Kleines Haus in idyllischer Seelage mit herrlichem Blick. Zweckmäßig eingerichtet, optimal für 2 Urlauber, kurzfristig können auch 3 oder 4 Personen übernachten. Super der schöne Garten mit direktem Zugang zum hinter einer kleinen Uferpromenade liegenden See (Kiesstrand). Einrichtung zweckmäßig aber einfach. Großer Kühlschrank, zusätzlich kleiner Gefrierschrank. Genügend Handtücher. Parkplatz weit oberhalb des Hauses an der Straße, die an dieser Stelle eng und unübersichtlich ist. Pianello ist ein ruhiger beschaulicher Ort; in der Nähe 2 Restaurants direkt am Seeufer. Ausflüge in die Umgebung sowie nach Lecco und Como sehr empfehlenswert. Was fehlt, ist eine Spülmaschine; auch eine Waschmaschine wäre sinnvoll bei längerem Aufenthalt. Im Bad nur 1 Handtuchhaken. Wir kommen gerne wieder!

    Reisezeitraum: Jul 2018
x