Eventuell fallen zusätzliche Steuern und Gebühren an.

Neueste Bewertungen

  • Ruhe und Abgeschiedenheit inmitten in der typischen Landschft der toskanischen Maremma
    4 von 5

    Die Wohnung bietet viel Platz, die Betten sind gut und der Pool ist herrlich. Man muss das Landleben lieben und darf sich nicht an Hundegebell stören. Die Familie ist zauberhaft und hat uns mit einem tollen landestypischen Essen verwöhnt. Wer die Strände der Küste genießen möchte, muß viel Zeit für die Autofahrten einplanen. Das machen die Eindrücke wett, die man gewinnt, Teil dieser Bilderbuchlandschaft zu sein. Ausflüge in Bergdörfer sind sehr lohnenswert und rund um die Unterkunft ist die Schönheit der Maremma all gegenwärtig. Leider hatten wir das Pech, dass die Klimaanlage in den letzten Tagen unseres Aufenthalts ausgefallen war, auf die man in den heißen Sommermonaten dringend angewiesen ist. Außerdem war die Gastgeberin die 1. unserer beiden Ferienwochen im Krankenhaus, daher haben wir unseren Müll selbst im 3 Km weit entfernten Ort entsorgt und auch das Wäsche waschen nicht in Anspruch genommen. Das Beherrschen der italienischen Sprache ist durchaus von Vorteil, denn wir konnten uns nur mittels Google Übersetzer verständlich machen. So haben wir bei unserer Ankunft nicht auf Vorschäden hingewiesen, da sich das alles als etwas kompliziert gestaltete. Dieses kam uns nachher teuer zu stehen und der eine Stern Abzug ist nicht für die Unterkunft, sondern für die Vermittlungsargentur, die in unserem Fall sehr unseriös mit den von uns hinterlegten 300€ umgegangen ist. Über diese würden wir auch nicht noch einmal buchen. Wir besitzen selbst ein Ferienhaus, das wir vermieten und wir würden niemals so mit Kommissionsgeldern umgehen. Dennoch können wir die Unterkunft für einen Urlaub an diejenigen empfehlen, die die Toskana so erleben möchten, wie sie wirklich ist.

    Reisezeitraum: Jul 2018
  • charmantes Stadthaus
    5 von 5

    Lieber Dirk, auf diesem Wege unseren Dank für die schöne Zeit in deinem Haus. Du bist immer ansprechbar/freundlich gewesen und hast alle unsere Wünsche sofort erfüllt. Das Haus ist mehr als zweckmäßig eingerichtet und dank der Klimaanlage auch für die heißesten Sommermonate bestens geeignet.

    Reisezeitraum: Jul 2018
x