Diese Objekte in der Nähe könnten Ihnen gefallen
TICK_CALENDARGute Wahl! Dieses Objekt ist normalerweise ausgebucht.
Ferienhaus
2 SZ
2 Bad
1 WC
6 Pers.
90
Wundervoll! 4.9/5
€ 65pro Nacht
Premium-Partner
59
Eventuell fallen zusätzliche Steuern und Gebühren an.

Neueste Bewertungen

  • Novembertage
    5 von 5

    Wir haben drei schöne Tage im Haus verbracht. Es war uns sehr angenehm, daß wir nicht zunächst mal irgendwelchen Klimbim wegräumen mußten, der sonst üblicherweise in Ferienhäusern so rumsteht, Kunstblumensträuße, Deckchen und Ähnliches. Die Einrichtung hier ist zweckmäßig und schön, eine Mischung aus alten restaurierten Stücken und stilistisch passendem neuen Mobiliar aus Schweden. Das vollständige Burgenland-Service war mir persönlich eine große Freude, da alle Teile zur Genüge vorhanden und sehr gut nutzbar sind (Ich spielte gleich mit dem Gedanken, mir auch so eines zuzulegen, da es ein wirklich gutes Handling hat, besonders die Teetassen). Meine vorherige Anfrage wurde, so meine ich, sofort aufgenommen und eine noch nicht vorhandene Teekanne nebst Stövchen hinzugestellt, vielen Dank, wir haben sie durchgängig genutzt! Wir haben es uns zu viert in der Küche gemütlich gemacht, wenn wir nicht draußen im Regen spazieren waren. Der Ofen dort macht sehr gut warm. Leider konnten wir den Salon die meiste Zeit gar nicht nutzen, weil es wirklich nicht warm genug geworden ist. Der Ofen ist zwar sehr schön anzusehen, auch wenn er brennt, aber der Raum müßte ständig beheizt werden, um eine zum gemütlichen Sitzen erträgliche Temperatur auch zu halten. So heizt man zunächst am Anfang erstmal nur die Wände, bis sich ein wenig Wärme auch im Raum sammelt. Wir bemerkten auch erst später, daß unter der Tür zum Flur ein großer Spalt ist, wodurch alle warme Luft entweicht. Eine alte Pferdedecke, die wir zufällig selbst dabei hatten vorzulegen, hat nur bedingt genützt. Im Sommer alles kein Problem, Ende November aber nicht so gemütlich. Aber, wie schon erwähnt, wir haben die Küche gut genutzt und noch bis spät auf der gemütlichen Bank gesessen, eigentlich spielt sich ja sowieso alles immer in der Küche ab, wenn man sich viel zu erzählen hat und nicht gerade die Zeit irgendwie totschlagen muß. Nächtens hatten wir erst Sorge, nicht warm zu werden, das hat sich aber dann gar nicht bestätigt und wir haben, alle im oberen großen Raum, gut und erholsam geschlafen. Insgesamt war es ein schönes Wochenende und Döben ist ein wirklich nettes Plätzchen. Die Geschichte des Ortes ist recht interessant und man erhält durch die sehr nette Besitzerfamilie und im Haus vorhandene Literatur einen kleinen Einblick in die für gemeine Bürger doch recht ungewöhnliche Lebensumstände von Schloßbesitzern. Wir kommen gerne einmal wieder!

    Reisezeitraum: Nov 2018
  • Wohlfühl-Auszeit
    5 von 5

    Seeeehr erholsam, schönes Häuschen, seeeehr nette Vermieter! Vielen Dank!!!

    Reisezeitraum: Oct 2018
x