Eventuell fallen zusätzliche Steuern und Gebühren an.

Neueste Bewertungen

  • Angenehmer Aufenthalt am Kummerower See
    5 von 5

    Die Anfahrt zur Ferienwohnung führt auf den letzten 500m über einen etwas holprigen Feldweg. Mit einem normalen Pkw ist das ganze zwar nur langsam, aber doch problemlos zu befahren. Im Umfeld der Wohnung gibt es verschiedene Parkmöglichkeiten, keine ist weiter als 30m vom Haus entfernt. Die Ferienwohnung selber liegt, zusammen mit 2 anderen Wohnungen im Gebäude, sehr ruhig in unmittelbarer Nähe zum See. Alle Räume sind sehr sauber und das Mobiliar macht einen ordentlichen Eindruck. Das ganze ist recht gemütlich eingerichtet. Die Küche ist gut sortiert, nur eine ordentliche Bratpfanne fehlt. Sat-TV/-Radio ist vorhanden und funktioniert. Vor der Wohnung auf der Veranda gibt es einen Gartentisch mit Stühlen und Sonnenschirm. Auch ein Wäschetrockner ist vorhanden. Es gibt zusätzlich einen geräumigen Abstellraum für Fahrräder (wird gemeinsam mit den anderen beiden Wohnungen genutzt). Dort findet man u.A. auch ein Trampolin für die Kids und mehrere Grills. Unterhalb des Gebäudes gibt es eine große Wiese, auf der die Kinder spielen können. Der Ort ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen (Empfehlung: Steilufer bis Verchen) oder Radtouren am Seeufer (Seeumrundung 50km, auch für Kinder problemlos machbar). In Verchen kann man sehr gut baden oder Kanutouren (z.B. auf der Peene bis Demmin) starten. Auch ein Besuch der Aalbude lohnt sich. Im weiteren Umfeld empfiehlt sich ein Besuch in Ivenack, im Haustierpark Lelkendorf oder eine Draisinentour ab Dargun. Bei Bedarf ist man zügig für einen Tagesausflug in Rostock, Stralsund oder sogar auf Usedom. Natürlich gibt es auch ein paar "Nachteile", mit denen wir uns aber problemlos arangieren konnten: - in Meesiger selbst gibt es keine gute Bademöglichkeit (gebadet wurde in Verchen) - es gibt es nur einen Hofladen, der leider erst ab 10:00 Uhr öffnet (Brötchen und alles andere bekommt man aber ab 8.00 Uhr frisch am Kiosk des Zeltplatzes im benachbarten Gravelotte, den man bequem sogar per Fahrrad oder zu Fuß erreichen kann, größere Einkäufe erledigt man am besten in Demmin) - in Verchen gibt es keine Gastronomie (selber kochen ist angesagt oder man muss halt ein paar Meter fahren, dann finden sich diverse Restaurants) Insgesamt ist die Wohnung der ideale Ausgangspunkt für eher aktive Urlauber, die es dann am Abend eher ruhig haben wollen. Wer alles direkt vor der Tür haben möchte, ist hier an der falschen Stelle. Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt.

    Reisezeitraum: Jul 2018
  • Kurzurlaub 4 Tage
    5 von 5

    Die Einrichtung des Hauses und die Umgebung entsprach zu 100 % der Beschreibung. Idealer Ort um einige Tage vom Alltag abzuschalten. Im Umkreis von 30 km ist es jedoch auch möglich unterschiedlichen Aktivitäten nachzugehen. Bestens für Familienurlaub ( gerade mit kleineren Kindern ) geeignet. Die örtliche Gaststätte ist ebenfalls empfehlenwert.

    Reisezeitraum: Jul 2018
x