Neu bei FeWo-direkt

 
 

 

Ihr mobiler Gastgeber

Der perfekte Gastgeber sein – mit unserer Smartphone App nichts leichter als das. Schon bald können Sie Ihren Gästen alle wichtigen Infos zum gebuchten Aufenthalt (wie Anfahrtsbeschreibung, Wlan Code, Anleitungen etc.) jederzeit zur Verfügung stellen inkl. Tipps für die Freizeitgestaltung. Urlauber finden Ihre Hinweise dann direkt dem Handy – und zwar immer genau dann, wenn sie sie brauchen. Und das Beste: Der mobile Gastgeber ist kostenlos – für Sie und Ihre Gäste.

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Inserats-Qualität messen und gezielt verbessern

Wie weit oben Ihr Inserat in der Suchergebnisliste erscheint oder ob sich Urlauber von Ihrem Auftritt angesprochen fühlen, hängt von vielen Faktoren ab. Die finden Sie im neuen Vermieterbereich jetzt auf einen Blick. Und nicht nur das – mit dem neuen Qualitätswert wissen Sie auch gleich, wo Sie stehen und welche Bestandteile Ihres Inserates noch verbessert werden können. Behalten Sie die Kontrolle über Ihren Buchungserfolg und steuern Sie die Qualität Ihres Inserats gezielt nach oben – denn Urlauber legen Wert auf ein gutes Inserat.

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Der Buchungsassistent – Ihr perfekter Sekretär

Ihr neuer Buchungsassistent macht es Ihnen einfach und nimmt Ihnen so viel Planung ab wie möglich: Stets sehen Sie auf den ersten Blick, welche Ihrer Anfragen Sie wann bearbeiten und beantworten müssen. Sie sparen Zeit und lassen trotzdem keine einzige Ihrer Reservierungen außer Acht. Alle Details zu aktuellen Zahlungen, Mietpreisen und dem Buchungskalender finden Sie auf einen Klick – kein Sekretär könnte zuverlässiger und effizienter sein. Urlauber schätzen die schnelle und zuverlässige Abwicklung ihrer Buchung, sonst wandern sie weiter zum nächsten Domizil.

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Die Startseite – Ihr schwarzes Brett nach dem Login

Der perfekte Gastgeber sein – mit unserer Smartphone App nichts leichter als das. Schon bald können Sie Ihren Gästen alle wichtigen Infos zum gebuchten Aufenthalt jederzeit zur Verfügung stellen inkl. Tipps für die Freizeitgestaltung. Urlauber finden Ihre Hinweise dann direkt dem Handy – und zwar immer genau dann, wenn sie sie brauchen.

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Objektmanager für Agenturen – Den Überblick behalten

Ihr neuer und verbesserter Objektmanager macht es Ihnen einfach, zur Anfrageflut in der Hochsaison den Überblick zu behalten. Viele neue Funktionen helfen Ihnen, Ihre Buchungen einfach und vor allem zeitsparend zu verwalten. Eine verbesserte Navigation, die Möglichkeit Vorlagen für jede Art von Antworten zu hinterlegen und Mietverträge mit nur einem Griff zur Hand zu haben sind nur einige davon.

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Häufige Fragen

Unser Kundenservice kann Ihre Qualitätswerte weder ändern noch zurücksetzen. Beachten Sie, dass Sie selbst positiven Einfluss auf Ihre Werte nehmen können. Vor allem Ihren Antwortwert, der sich immer wieder neu anhand Ihrer Reaktion auf die letzten zehn Anfragen berechnet, können Sie steigern, indem Sie stets möglichst schnell auf neu eingegangene Nachrichten antworten.

Nein, ein Antwortwert wird nur für solche Inserate berechnet, bei denen die komplette Kommunikation zwischen Vermieter und Urlaubern über unser sicheres, internes System abgewickelt wird. Sobald dies für alle Inserate eingeführt ist, wird es auch für jedes einen Antwortwert geben.

Sobald Ihr neuer Vermieterbereich freigeschaltet wurde, sehen Sie in der Liste zu den Bestandteilen, aus denen wir Ihre Inserats-Qualität berechnen, ob der Antwortwert enthalten ist. Wenn nicht, wird Ihr Antwortverhalten nicht in Ihre Inserats-Bewertung einbezogen, bis auch Ihr Inserat mit unserem sicheren Nachrichten-System ausgestattet wurde.

Nach Einführung der neuen Bewertungs-Funktion für Ihr Inserat geben wir Ihnen ausreichend Zeit, Ihre Inseratsbestandteile zu überprüfen und ggf. zu überarbeiten. Die Ermittlung durchschnittlicher Datenwerte, bspw. Ihrer Antwortquote, dauert ca. 2 bis 4 Wochen. Dann wird sich Ihre Inserats-Qualität in Ihrer Platzierung in der Sucherergebnisliste sowie in Ihrem Inserat selbst widerspiegeln.

 

Gehen Sie in Ihrem Vermieterbereich regelmäßig in den Bereich zur Inserats-Qualität, wo Sie die Bewertung speziell zu Ihrem Inserat einsehen können und Tipps bekommen, wie Sie die Qualität Ihres Online-Auftritts noch steigern können. Hier sind die wichtigsten Punkte im Überblick:
Aktivieren Sie Online-Reservierungen und -zahlungen und machen Sie davon bei möglichst jeder Buchung Gebrauch.
Antworten Sie immer innerhalb von 24 Stunden auf Anfragen.
Halten Sie Ihren Kalender stets auf dem aktuellen Stand.
Sammeln Sie möglichst viele Bewertungen von ehemaligen Urlaubern.
Laden Sie möglichst bis zu 24 qualitativ hochwertige Fotos hoch.
Geben Sie die Lage Ihres Feriendomizils an.
Geben Sie vollständige Mietpreise für Ihr Objekt ein.

 

Die Bewertung Ihrer Inserats-Qualität hilft Ihnen, Ihr Inserat gezielt und effizient zu verbessern und für Urlauber ansprechender aufzubereiten. Sie sagt Ihnen genau, in welchen Bereichen Ihr Inserat gut aufgestellt ist und woran Sie noch arbeiten können. Der zusammenfassende Qualitätswert zeigt Ihnen genau, wo Sie stehen. Neben Ihrer Suchposition hat die Inserats-Qualität den größten Einfluss auf Ihre Position in den Suchergebnissen.

Zunächst bestimmt die Suchposition Ihre Platzierung in den Suchergebnissen. Innerhalb einer Suchposition nehmen folgende Faktoren Einfluss:
Anzahl der Fotos im Inserat
Vollständigkeit der Mietpreisangaben
Online-Reservierungen und -Zahlungen aktiviert
Akualisierter Kalender
Anzahl der Bewertungen
Lageangaben
Werden Anfragen stets innerhalb von 24 Stunden beantwortet?
Die Dauer, die Sie schon Vermieter auf FeWo-direkt sind (allerdings nicht Bestandteil der Inserats-Qualität)

Wir berechnen Ihren Antwortwert, sobald Sie fünf Anfragen oder Reservierungen erhalten haben.

Um die höchste Wertung für Ihr Antwortverhalten zu bekommen, sollten Sie auf alle Anfragen konstant innerhalb von 24 Stunden antworten. Wenn Sie regelmäßig noch schneller antworten, wird Urlaubern in Ihrem Inserat ein hoher Antwortwert mit den Zusätzen "innerhalb einer Stunde" oder "innerhalb weniger Stunden" angezeigt.

Wir geben Ihnen ausreichend Zeit, auf die Änderungen zu reagieren. Ungefähr einen Monat nach Einführung der Inserats-Bewertung wird Ihr Antwortwert für Urlauber in Ihrem Inserat sichtbar sein - vorausgesetzt, Sie haben in dieser Zeit mindestens fünf Anfragen erhalten. In letztem Fall wird Ihr Antwortwert sichtbar, sobald Sie fünf Anfragen erhalten haben.

Wir verstehen, dass es Situationen gibt, die ein schnelles Antworten unmöglich machen. Dies haben wir bereits im Vorfeld berücksichtigt. Sie bekommen auch dann die volle Punktzahl, wenn Sie auf mindestens 80% Ihrer Anfragen innerhalb von 24 Stunden antworten.

Sie können selbstverständlich auch weiterhin telefonisch auf eine Anfrage antworten. Wenn Sie sich in Ihren Vermieterbereich einloggen, um die Telefonnummer des Urlaubers einzusehen, werden wir dies in den Wert einbeziehen.

Nein, wir beginnen mit der Berechnung Ihres Antwortwertes, sobald die Inserats-Bewertung in Ihrem Vermieterbereich eingeführt wurde. Wir werden Sie über den Start informieren.

Obwohl wir Ihren Antwortwert momentan noch nicht berechnen, empfehlen wir Ihnen für Ihren Buchungserfolg trotzdem, immer möglichst innerhalb von 24 Stunden auf Anfragen zu antworten.

Sie sind sich sicher, dass eine Ihrer erhaltenen Anfragen nicht echt ist. Sobald Sie diese als Spam markieren, werten wir dies als Ihre Antwortzeit auf diese Anfrage.