Tipps & Hilfe

Hier finden Sie alles, was Ihnen bei der Vermietung und Verwaltung Ihres Inserates hilft:

Mehr Erfolg mit Online-Reservierungen und -Zahlungen

Häufige Fragen

Ich erlaube Kreditkarten bereits und nutze dafür einen eigenen Anbieter. Warum sollte ich wechseln?

Die Transaktionsgebühr für Kreditkartenzahlungen über unser System gehört zu den niedrigsten (bereits ab 1,7%). Sie zahlen weder Einrichtungs- noch monatliche Fixgebühren. Hinzu kommt, dass Sie Buchungen wie Zahlungen an einem Ort in Ihrem Vermieterbereich abwickeln können.

Ich lasse mir den Mietpreis in der Regel überweisen. Warum sollte ich das ändern?

Die meisten Ihrer Urlauber sind es inzwischen gewohnt, für Einkäufe im Internet – und die Anmietung eines Feriendomizils ist dem eines Einkaufs ähnlich – direkt online per Kreditkarte zu zahlen. Dies stellt für sie die sicherste Zahlungsmethode dar. Hinzu kommt, dass der Mietpreis bei Online-Zahlungen über unsere Plattform mit bis zu 10.000 € gegen Internet-Betrug abgesichert ist.

Ich möchte mit meinen Gästen in Kontakt treten, bevor ich eine Buchung akzeptiere.

Seien Sie beruhigt, Sie haben nach wie vor die volle Kontrolle über Ihren Buchungsprozess.

Wenn Sie Online-Reservierungen und –Zahlungen aktivieren:
  • Erhalten Sie den auffälligen "Jetzt buchen"-Button und klettern in den Suchergebnissen nach oben
  • Können Ihnen Urlauber direkt eine Reservierung senden
  • Haben Sie 24 Stunden Zeit, den Urlauber zu kontaktieren und die Reservierung dann anzunehmen oder abzulehnen
Wenn Sie Online-Zahlungen aktivieren:
  • Können Sie Ihre Anfragen steuern wie bisher
  • Zahlen Ihre Gäste sicher per Kreditkarte und Sie erhalten den betrag automatisch auf Ihr Konto gutgeschrieben.
Bitte beachten Sie: Wir empfehlen Ihnen nachdrücklich, jeden Ihrer Gäste vor dem Akzeptieren der Buchung zu kontaktieren, um sicherzugehen, dass dies eine "echte" Buchung ist. Mehr erfahren.

Ich zahle bereits für mein Jahres-Inserat. Warum soll ich auch noch Transaktionsgebühren bezahlen?

Die sicheren Online-Zahlungen werden für Sie durchgeführt von unserem Partner HolidayRentPayment – einem internationalen Zahlungsservice von Yapstone. Die Gebühren gehen an diesen Anbieter und sind im Vergleich zu anderen Sätzen sehr niedrig (Durchschnitt: 3%).

Erst Anzahlung und den Rest vor Ort – kann ich mein gewohntes Zahlungsverfahren so beibehalten?

Sie können auch mit Online-Zahlungen Ihre Zahlungsbedingungen selbst festlegen und den Prozentsatz der Anzahlung frei bestimmen. Auch den Zeitpunkt der letzten Zahlung bestimmen Sie selbst.

Ich weiß nicht, wie ich die Services einrichten soll. Wer kann mir helfen?

Nutzen Sie doch unsere detaillierte Einrichtungshilfen für Online-Zahlungen und Online-Reservierungen. Gerne können Sie auch unseren Kundenservice kontaktieren, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Muss ich persönliche Daten angeben, um Online-Zahlungen zu aktivieren?

Ja, unser Zahlungsservice HolidayRentPayment braucht diese Informationen, um Ihre Identität zweifelsfrei feststellen und sicherstellen zu können, dass die Zahlungen auch an Sie gehen.