Tipps & Hilfe

Hier finden Sie alles, was Ihnen bei der Vermietung und Verwaltung Ihres Inserates hilft:

Online-Reservierungen

Urlauber möchten ein Ferienhaus genauso schnell und sicher online buchen wie ein Hotel oder den Flug. Und das geht mit Online-Reservierungen. Ihr Inserat erhält ein gut sichtbares "Direkt buchen". Urlauber klicken drauf, Sie entscheiden, ob Sie annehmen, und schon haben Sie eine Buchung.

Online Reservierungen

Warum Online-Reservierungen?

Mit Online-Reservierungen erleichtern Sie nicht nur Ihren Urlaubern das Buchen, sondern können viele weitere Vorteile ganz für sich selbst nutzen:

Volle Kontrolle

Sie entscheiden weiterhin selbst, wen Sie bei sich urlauben lassen. Bevor Sie eine Reservierung annehmen oder ablehnen, haben Sie 24 Stunden Zeit, sich mit dem Urlauber in Verbindung zu setzen und sich ein Bild von ihm zu machen.

Kosteneffektiv

Keine Einrichtungsgebühren, keine fixen monatlichen Gebühren. Niedrige Transaktionsgebühren ab nur 1,7%.

Mehr Buchungen

Inserate mit Online-Reservierungen erhalten im Schnitt 50% mehr Buchungen als Inserate ohne diese Funktion.*

 

Schneller gesehen

Inserate mit Online-Reservierungen stehen in den Suchergebnissen höher als Inserate ohne diese Funktion. Zusätzlich stechen Sie durch ein auffälliges "Jetzt buchen"-Banner heraus. 

Zeit sparen

Geringerer Verwaltungsaufwand z.B. durch automatische Versendung von Zahlungsaufforderungen.

Bezahlt werden, wie Sie es wollen

Bar, Überweisung oder doch anders? Bereits in ein paar Monaten können Sie Online-Reservierungen in Kombination mit allen von Ihnen bevorzugten Zahlungsmethoden nutzen. Noch geht das nur mit Kreditkarte über unseren Service Online-Zahlungen. 

 

WAS TUN?

Sie möchten Online-Reservierungen bereits jetzt aktivieren? Klicken Sie hier. Sie möchten bereits jetzt Ihre gewünschten Zahlungsmethoden für Online-Reservierungen angeben? Dies können Sie unter "Einstellungen" in Ihrem Vermieterbereich tun.

Online-Reservierungen - so geht's

  1. Ein Urlauber reserviert bei Ihnen
    Sobald ein Urlauber Ihre Unterkunft buchen möchte, klickt er auf "Direkt buchen" und übermittelt gleichzeitig seine Kreditkarteninformationen an unsere sichere Online-Zahlungsplattform.

    KOMMT BALD: Der Urlauber kann zwischen den von Ihnen akzeptierten Zahlungsmethoden auswählen und bekommt sofort alle notwendigen Zahlungsinfos, sobald Sie die Reservierung akzeptiert haben.
     
  2. Sie nehmen Kontakt mit dem Urlauber auf
    Sobald die Reservierung bei Ihnen eingegangen ist, haben Sie 24 Stunden Zeit, den Urlauber telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Natürlich nur, wenn Sie das möchten.
     
  3. Sie nehmen die Reservierung an oder lehnen sie ab

    Vor Ablauf der 24 Stunden nehmen Sie die Reservierung entweder an oder lehnen Sie ab. Ganz einfach mit einem Klick in Ihrem Vermieterbereich. Und schon ist die Buchung perfekt.

  4. Sie erhalten Ihre Zahlung sicher und zuverlässig
    Sobald Sie die Buchung angenommen haben, aktualisiert sich Ihr Kalender automatisch und Ihr Gast erhält eine Zahlungsaufforderung nach den von Ihnen im Vorfeld festgelegten Bedingungen. 

    KOMMT BALD: Wenn Ihr Gast nicht per Kreditkarte, sondern auf einem anderen Weg bezahlt: Sobald Sie die Buchung angenommen haben, erhält er die entsprechenden Zahlungshinweise, die Sie im Vorfeld bestimmt haben.

Eine detaillierte Anleitung und praktische Hinweise finden Sie hier.


* Durchschnittlicher Anstieg der Buchungen nach Aktivierung von Online-Reservierungen oder durch unsere Vermieter.