Weitere Infos zu Ferienhausbewertungen für Vermieter

Bewertungen ehemaliger Urlaubsgäste sind ein wertvolles Instrument für die Vermarktung Ihres Ferienhauses bzw. Ihrer Ferienwohnung. Interessierte Urlauber bekommen so ein zusätzliches Argument für das Buchen Ihrer Ferienunterkunft. In einer kürzlich durchgeführten Urlauber-Umfrage unserer Partnerseite "HomeAway" haben 95 % der Ferienhausinteressenten angegeben, dass Bewertungen für sie ein sehr hilfreiches Instrument bei der Suche nach dem Wunschdomizil seien.

Neben dem Aspekt, dass Ferienhausbewertungen sehr wichtig für die Urlauber auf unserer Seite sind, möchten wir auch Sie als Vermieter in den Prozess aktiv mit einbeziehen:

  • Alle bestehenden FeWo-direkt.de-Gästebucheinträge, die Sie selbst in Ihrem Inserat eingepflegt haben, wurden in das neue Bewertungssystem mit maximaler Punktewertung (5/5) integriert und werden automatisch als Ausgewählte Bewertung in Ihrem Inserat angezeigt.
  • Bei jeder neu eingegangenen Bewertung haben Sie die Möglichkeit, selbst eine neue Beispielbewertung für Ihr Inserat auszuwählen. Alle übrigen Bewertungen werden auf einer separaten Seite aufgelistet, die von Ihrem Inserat verlinkt ist.
  • Sie werden per eMail über jede neu eingegangene Bewertung informiert, bevor diese veröffentlicht wird.
  • Die Informations-eMail enthält einen Link, über den Sie direkt Ihren Kommentar abgeben und/oder die Bewertung als "Ausgewählte Bewertung" für Ihr Online-Inserat bestimmen können.
  • Sie können zu jeder Bewertung Ihren persönlichen Kommentar schreiben, der mit der Bewertung zusammen veröffentlicht wird.
  • Ferienhausbewertungen dürfen nur von Personen eingestellt werden, die tatsächlich in Ihrem Feriendomizil Urlaub gemacht haben. Sollte Ihr Feriendomizil von einer Person bewertet werden, die nicht zu Ihren Urlaubsgästen zählt, informieren Sie uns bitte umgehend über unser Kontaktformular.
  • Jedes Feriendomizil kann pro Urlauber nur einmalig bzw. nur von einem Mitglied pro Reisegruppe bewertet werden.
  • Alle Bewertungen müssen unseren Richtlinien für Ferienhausbewertungen und Vermieter-Kommentare  entsprechen.

Fragen und Antworten zu Ferienhausbewertungen:

1.    Wie werden Ferienhausbewertungen im Online-Inserat dargestellt?
2.    Was ist eine Ausgewählte Bewertung?
3.    Können wirklich nur ehemalige Gäste mein Feriendomizil bewerten?
4.    Wann und wie werde ich über neu hinzugekommene Bewertungen informiert?
5.    Welche Richtlinien für Ferienhausbewertungen gibt es?
6.    Worüber schreiben Urlauber in ihren Ferienhausbewertungen?
7.    Was versteht man unter einem Vermieter-Kommentar?
8.    Gibt es Richtlinien für das Abgeben eines Vermieter-Kommentars?
9.    Wie kann ich am meisten von meinen Ferienhausbewertungen profitieren?
10.  Was mache ich mit Urlaubsberichten, die mir ehemalige Gäste bereits per eMail gesendet haben?
11.  Was sage ich Gästen, die ihre Bewertung zu meinem Feriendomizil online eingeben wollen?
12.  Was tue ich, wenn ich eine Bewertung von jemandem erhalte, der nicht bei mir zu Gast war?
13.  Wie beeinflussen Ferienhausbewertungen meine Positionierung in den Suchmaschinen?
14.  Was passiert mit der alten Gästebuchfunktion unter "Weitere Angaben"?
15.  Wie werden meine alten Gästebucheinträge nach der Einführung von Ferienhausbewertungen dargestellt?


Wie werden Ferienhausbewertungen im Online-Inserat dargestellt?

  • Eine Bewertung besteht aus einem Titel, einem ausformulierten Beschreibungstext, einer allgemeinen Punktebewertung von 1 bis 5 und optional auch aus Ihrem Vermieter-Kommentar.
  • Eine von Ihnen ausgewählte Beispielbewertung wird direkt in Ihrem Inserat oberhalb des Anfrageformulars angezeigt.
  • Von Ihrer ausgewählten Bewertung führt ein Link auf eine separate Seite mit allen zu Ihrem Feriendomizil abgegebenen Bewertungen.
  •  
Was ist eine Ausgewählte Bewertung?

  • Sie können die Ihrer Meinung nach beste Ferienhausbewertung als Beispiel direkt in Ihrem Online-Inserat anzeigen lassen.
  • Diese Bewertung wird im Absatz "Ausgewählte Bewertung" direkt über dem Anfrageformular abgebildet.
  • Von der ausgewählten Bewertung führt ein Link zur Übersicht aller Bewertungen Ihres Feriendomizils.
  • Sie können jederzeit eine andere Bewertung als ausgewählte Bewertung bestimmen.
Können wirklich nur ehemalige Gäste mein Feriendomizil bewerten?

  • Gemäß unserer Richtlinien für Ferienhausbewertungen muss der Bewerter einen verbindlichen Mietvertrag mit dem Vermieter eines Domizils abgeschlossen haben und innerhalb des darin vereinbarten Reisezeitraums zum Feriendomizil angereist sein.
  • Jedes Feriendomizil kann pro Urlauber nur einmalig bzw. nur von einem Mitglied pro Reisegruppe bewertet werden
Wann und wie werde ich über neu hinzugekommene Bewertungen informiert?

Nach Eintragen der Bewertung eines Urlaubers folgen nachstehende Schritte:

  • Sie werden per eMail über die neu eingegangene Bewertung informiert.
  • Die Bewertung bleibt 48 Stunden in einer "Warteschleife".
  • Die Informations-eMail enthält einen Link, über den Sie direkt Ihren Kommentar abgeben und/oder die Bewertung als "Ausgewählte Bewertung" für Ihr Online-Inserat bestimmen können.

Welche Richtlinien für Ferienhausbewertungen gibt es?

  • Hier finden Sie unsere Richtlinien für Ferienhausbewertungen und Vermieter-Kommentare hier link auf neue CMS Review Guidelines.

Worüber schreiben Urlauber in Ihren Ferienhausbewertungen?


Urlauber sollten möglichst umfassende Informationen zu ihrem Ferienhaus-Aufenthalt liefern, die für zukünftige Gäste hilfreich und interessant sein könnten, wie z. B.:

  • Wie korrekt waren die Angaben im Online-Inserat bezüglich Lage, Ausstattung etc.?
  • Wie war der allgemeine Zustand des Feriendomizils (war es sauber, gepflegt etc.?)
  • Fühlten Sie sich durch den Vermieter gut vorbereitet bzw. betreut?
  • Würden Sie dieses Feriendomizil Ihren Freunden weiterempfehlen?
  • Welche Freizeitmöglichkeiten, besondere Attraktionen, Restaurants sind empfehlenswert?
Was versteht man unter einem Vermieter-Kommentar?

  • Als Vermieter können Sie zu jeder Bewertung Ihres Domizils Ihre Meinung in Form eines Vermieter-Kommentars eingeben. Den Link zum Abgeben Ihres Vermieter-Kommentars finden Sie in der Benachrichtigungs-eMail der jeweiligen Bewertung.
  • Mit dem Vermieter-Kommentar können Sie sich direkt an Ihre zukünftigen Mieter wenden und sich so als professioneller und kompetenter "Geschäftspartner" beweisen.

Gibt es Richtlinien für das Abgeben eines Vermieter-Kommentars?



Wie kann ich am besten von meinen Ferienhausbewertungen profitieren?

  • Kontaktieren Sie einfach ehemalige Ferienhausgäste, von denen Sie wissen, dass diese sehr zufrieden mit Ihrem Domizil waren, und bitten Sie sie um das Eintragen einer Ferienhausbewertung für Ihr Online-Inserat bei FeWo-direkt.de.
  • Jedes Feriendomizil kann pro Urlauber nur einmalig bzw. nur von einem Mitglied pro Reisegruppe bewertet werden
  • Und vergessen Sie nicht, anschließend Ihre Lieblingsbewertung zur direkten Abbildung in Ihrem Online-Inserat auszuwählen.

Was mache ich mit Urlaubsberichten, die mir ehemalige Gäste bereits per eMail gesendet haben?

  • Ermuntern Sie Ihre Gäste, ihre Urlaubsbeschreibungen noch einmal online einzutragen. Der Link zum Erstellen einer neuen Bewertung befindet sich ganz oben in Ihrem Online-Inserat, direkt unter der Kurzbeschreibung Ihres Feriendomizils. Bitte beachten Sie, dass Ihre ehemaligen Gäste nur selbst die Bewertung Ihres Domizils eingeben können, da ihre eMail-Adresse vor Veröffentlichung durch Zusendung eines Bestätigungslinks validiert wird.
  • Um einen Link zu Ihrem Online-Inserat zu versenden, können Sie einfach folgende Adresse nutzen: https://www.fewo-direkt.de/XXXXX (Ersetzen Sie 'XXXXX' mit Ihrer Objekt-Nr.)

Was sage ich Gästen, die ihre Bewertung zu meinem Feriendomizil online eingeben wollen?

  • Verweisen Sie Ihre Gäste bitte einfach direkt auf Ihr Inserat. Der Link zum Erstellen einer neuen Bewertung befindet sich ganz oben in Ihrem Online-Inserat, direkt unter der Kurzbeschreibung Ihres Feriendomizils.
  • Um einen Link zu Ihrem Online-Inserat zu versenden, können Sie einfach folgende Adresse nutzen: https://www.fewo-direkt.de/XXXXX (Ersetzen Sie 'XXXXX' mit Ihrer Objekt-Nr.)

Was tue ich, wenn ich eine Bewertung von jemandem erhalte, der nicht bei mir zu Gast war?

  • Wenn Sie eine Ferienhausbewertung von jemandem erhalten, der nicht bei Ihnen zu Gast war, informieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Tel.: +49 - (0)561 - 920 950 10 (Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr).

Wie beeinflussen Ferienhausbewertungen meine Positionierung in den Suchmaschinen?

  • Bewertungen helfen dabei, mehr Besucher und Anfragen für Ihr Online-Inserat zu generieren, was letztlich auch mehr Buchungen für Sie bedeutet.
  • Ferienhausbewertungen sind einer der Hauptwünsche von Urlaubern an uns zur Verbesserung des FeWo-direkt.de-Angebots
  • Ferienhausbewertungen enthalten viele relevante Suchbegriffe, die maßgeblich zur besseren Auffindbarkeit jedes einzelnen Inserats in den Suchmaschinen beitragen.

Was passiert mit der alten Gästebuchfunktion unter "Weitere Angaben"?

  • Das alte Gästebuch in seiner früheren Funktion wurde von den neuen Ferienhausbewertungen ersetzt. Alle bestehenden FeWo-direkt.de-Gästebucheinträge haben wir automatisch in das neue Bewertungssystem integriert.
  • Entgegen dem alten Format können Sie als Vermieter nicht mehr selbst Gästebucheinträge veröffentlichen. Alle Bewertungen müssen direkt von Ihren Urlaubsgästen online abgegeben werden.

Wie werden meine alten Gästebucheinträge nach der Einführung von Ferienhausbewertungen dargestellt?

  • Alle bestehenden FeWo-direkt.de-Gästebucheinträge wurden in das neue Bewertungssystem mit maximaler Punktewertung (5/5) integriert. Sie werden automatisch als Beispielbewertung in Ihrem Inserat angezeigt. Dies ist ein toller Start für Ihre Bewertungs-Historie!
  • Wir haben Ihre Texte hierbei in keiner Form verändert.
Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Datenschutzerklärung von HomeAway FeWo-direkt einverstanden.

© Copyright 1997 - aktuell HomeAway Deutschland GmbH