Ab 21. Juni 2013 im Handel

Vorverkauf der neuen Ausgabe des Ferienhaus-Magazins HOME AWAY gestartet

homeaway-cover-juni2013.jpgFrankfurt am Main, 05. Juni 2013. Ob als Paar, zusammen mit Freunden oder mit der ganzen Familie, ob sommerliche Hüttengaudi oder Finca-Ferien auf Mallorca: Ferienhausurlaub liegt voll im Trend und macht die schönste Zeit des Jahres für jedermann zu einem unvergesslichen Erlebnis. Genau davon haben sich auch die Macher von HOME AWAY – Europas großem Ferienhaus-Magazin inspirieren lassen und bringen den neuen Printtitel am 21. Juni 2013 bereits zum zweiten Mal an die Ladentheken.

Die 100 Seiten sind gefüllt mit Insider-Tipps von Vermietern, Erfahrungsberichten von Urlaubern und praktischen Tipps, wie dem großen Mietwagen-Einmaleins. Als Ergänzung zum redaktionellen Teil können Leser mehr als 500 ausgewählte Designer-Appartements, Strandhäuser, Chalets und außergewöhnliche Objekte durchstöbern. Der Vorverkauf läuft ab sofort über die Seite https://homeaway.jetztlesen.de/bestellen. Wer jetzt bestellt, bekommt das Magazin ab dem 24. Juni 2013 versandkostenfrei ins Haus geliefert.

Auch in der aktuellen Ausgabe widmet sich die Redaktion ganz dem Thema Ferienhausurlaub mit all seinen Facetten. "Die aktuelle Ausgabe enthält noch mehr authentische Urlaubstipps von Vermietern und Erlebnisberichte von Urlaubern. Dadurch haben wir ein lebendiges Reisemagazin gestaltet, welches auf dem Markt einzigartig ist", sagt Tobias Wann, Vice President Central Europe von HomeAway FeWo-direkt und Herausgeber des Magazins. "Informationen zu den lohnendsten Einkaufsadressen, den besten Restaurants und den schönsten Ausflugszielen gibt es direkt aus erster Hand."

In emotional verpackten Titelgeschichten stellt HOME AWAY zudem die Vorzüge eines Urlaubs in privater Atmosphäre in den Mittelpunkt: Gemütlichkeit, optimaler Komfort, größtmögliche Flexibilität und mehr Raum für alle Mitreisenden machen die Reise ins Ferienhaus zum Urlaub "in den eigenen vier Wänden". HOME AWAY macht Lust, die schönsten Reiseregionen der Welt nicht nur als Tourist, sondern als Nachbar auf Zeit zu entdecken. Das große Themenspektrum der zweiten Ausgabe verspricht auch diesmal wieder kurzweiliges Lesevergnügen und Inspiration für den nächsten Ferienhausurlaub.

Themenvorschau:

• Hüttengaudi mit der ganzen Familie – Ferienhausurlaub in den Bergen
  • Einfach paradiesisch: Finca-Ferien auf Mallorca
  • 8 Tipps für fabelhafte Kurztrips in die spannendsten Metropolen der Welt
  • Ratgeber: Das große Mietwagen-Einmaleins
  • Ferien wie "anno dazumal" in einem restaurierten Bauernhaus

So schmeckt die Welt: Ferienhaus-Rezepte mit fünf Zutaten HOME AWAY erscheint zwei Mal pro Jahr mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren und zu einem Verkaufspreis von 3,90 Euro.

Der Herausgeber HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter der amerikanischen HomeAway, Inc. – des weltweiten Marktführers im Bereich der Online-Ferienhausvermietung. Mit dem Magazin geht das bislang rein auf sein Online-Geschäft fokussierte Unternehmen den Schritt in Richtung Print und unterstreicht damit seine Innovationskraft. Realisiert wird das Magazin von der Facts & Figures GmbH, einem Tochterunternehmen von Gruner & Jahr.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 550.000 Ferienhäuser und -wohnungen stehen auf dem Internetportal zur Auswahl. HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber.

Weitere Informationen zu HomeAway FeWo-direkt erhalten Sie unter www.fewo-direkt.de/pressecenter

Das printfähige Cover steht zum Download bereit: HOME AWAY Cover