"Vermieter des Jahres 2011"
All-Inclusive Ferienhäuser für den Vierbeiner

Frankfurt/Main, 11. Januar 2012. Im Rahmen der "Vermieter des Jahres" Aktion von HomeAway FeWo-direkt haben sich in diesem Jahr 119 Vermieter von Ferienhäusern und Ferienwohnungen in den drei Kategorien "Kreativer Gäste-Service", "Haustierurlaub" und "Familienurlaub" beworben. Die Sieger in der Kategorie "Haustierurlaub" heißen Annemarie und Hubert Klodt, Lotte Schippers und Patrick van Ahee sowie Sven und Britta Berger.

Nachdem 3.500 Urlauber abgestimmt hatten, war Juror Thomas Niederste-Werbeck, Chefredakteur von DOGS, gefragt, die Gewinner unter den Top 5 zu küren. Er wählte Annemarie und Hubert Klodt mit ihrer "Villa MODERNE ZEITEN" (Objekt 548880) auf Platz eins. Das Haus – direkt am Achterwasser auf der Insel Usedom gelegen – ist perfekt für Bello und Co. Keine Häuser, Straßen oder Hindernisse stören den besten Freund des Menschen beim Austoben. Mit einem flexiblen 50 Meter langen Schafzaun bestimmen Herrchen und Frauchen, welchen Teil des Gartens der Hund unsicher machen darf. Auch das Ferienhaus ist auf die Bedürfnisse der Vierbeiner abgestimmt: Alle Polster sind aus Leder, das ganze Haus ist mit Fliesenboden und Fußbodenheizung ausgelegt. Ab 750 Euro pro Woche übernachten Tierfreunde in der "Villa MODERNE ZEITEN".
200 Meter vom Meeresstrand entfernt liegt die "Dünenvilla" (Objekt 741098) in Kijkduin bei Den Haag von Lotte Schippers und Patrick van Ahee. Das Haus – ausgestattet mit Futternapf, Leine und Tennisball-Schleuder – belegt den zweiten Platz. Aber nicht nur Hunde kommen im niederländischen Haus auf ihre Kosten. Für Familien sind viele Extras ohne Aufpreis verfügbar. So warten Kinderstuhl, Kinderfaltbett, Bollerwagen und Spielzeug auf die Kleinen. Für Strandausflüge mit und ohne Hund stehen Kühltasche und einige Strandkörbe bereit. Urlauber können das Ferienhaus ab 365 Euro pro Woche oder ab 90 Euro pro Nacht mieten.

Auf Rang drei in der Kategorie "Haustierurlaub" wählte Niederste-Werbeck den reetgedeckten "Kastanienhof" (Objekt 530120) von Sven und Britta Berger bei Husum in Nordfriesland.
Services wie Hundehandtücher, Hundenäpfe mit dem Lieblingsfutter, Hundefotografie und tierpsycho-logische Verhaltenstherapie sorgen hier für großen Komfort. Das freistehende Haus ist umgeben von einem 6.000 Quadratmeter großen, komplett eingezäunten Grundstück. Im Badeteich können sich auch die geliebten Vierbeiner erfrischen. Für lange Spaziergänge ist der Nationalpark Wattenmeer ideal. Im "Kastanienhof" wohnen Hunde kostenfrei und erhalten bei Anreise Hundehandtücher und Hundenäpfe sowie eine Willkommensüberraschung – alles im Übernachtungspreis ab 516 Euro pro Woche inklusive.

Weitere Infos zu den Vermietern des Jahres 2011 unter www.fewo-direkt.de/vdj-2011.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen über sieben Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Über 287.000 Ferienhäuser und -wohnungen werden aktuell auf dem Internet-Portal offeriert.

HomeAway FeWo-direkt ist 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Zu dem Unternehmen gehören die führenden Ferienhausportale in Europa und den USA. Damit bildet "HomeAway" ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Die Portale offerieren derzeit über 626.000 Feriendomizile in über 145 Ländern weltweit.