"Vermieter des Jahres 2011"
Von Citybikes bis Seekühe: Ferienhausurlaub kreativ

Frankfurt/Main, 11. Januar 2012. Im Rahmen der "Vermieter des Jahres" Aktion von HomeAway FeWo-direkt haben sich in diesem Jahr 119 Vermieter von Ferienhäusern und Ferienwohnungen in den drei Kategorien "Kreativer Gäste-Service", "Haustierurlaub" und "Familienurlaub" beworben. Die Sieger in der Kategorie "Kreativer Gäste-Service" heißen Marc Binder und Team, Brigitte Gessmann sowie Christiane Peters.

Nachdem 3.500 Urlauber abgestimmt hatten, war Angela Niewald – Redakteurin der Freizeitwoche – gefragt. Sie hat unter den Top 5 die Sieger der Kategorie "Kreativer Gäste-Service" gewählt. Hier haben sich Marc Binder und Team an der Spitze durchgesetzt. Der Vermieter der Leipziger Ferienwohnung "Studio 54 Apartment Riemann" (Objekt 757874) stellt seinen Urlaubern Stadtfahrräder kostenfrei zur Verfügung. Mit den Citybikes erkunden Gäste die unzähligen Radwege in der schönen Umgebung Leipzigs und lernen neben der pulsierenden Innenstadt auch naturbelassene Ecken kennen. Ab 69 Euro pro Nacht übernachten Gäste in der modernen Ferienwohnung.
Auf Rang zwei liegt Brigitte Gessmann mit ihrer "Seevilla Jasmine" (Objekt 768061) in Florida am Golf von Mexiko. Ihre sehr persönliche Gästebetreuung zeichnet die Vermieterin aus. So führt Gessmann die Urlauber im Rahmen von Ausflügen in die einzigartige Natur und die große vielfältige Tierwelt, die zum Teil in keinem Reiseführer zu finden sind. Hautnah erleben Gäste Haie, Alligatoren oder Seekühe, die in den Quellflüssen anzutreffen sind. Vor allem das Schwimmen mit den 4,50 Meter langen Seekühen ist ein Erlebnis für Groß und Klein. Die 190 Quadratmeter große Villa mit beheizter Poolanlage mieten Urlauber ab 470 Euro pro Woche.
Die schwedische "Villa Sjöängen" (Objekt 528646) mit Eigentümerin Christiane Peters belegt den dritten Platz. In dieser Ferienwohnung kommen Natur- und Sportbegeisterte voll auf ihre Kosten. Mountainbikes, Kanu, Ruderboot, Angelausrüstung, Grillkohle und Feuerholz sind im Service inbegriffen. Kinder toben sich auf dem Riesen-Trampolin aus. Diverse Freizeitspiele wie Sets für Federball, Krocket oder Boule lassen keine Langeweile aufkommen. Für ein entspanntes Ankommen sorgt die Erstausstattung im Ferienhaus. Neben Handtüchern und Duschgel stehen auch Zahnbürste, Pflaster und kleine Snacks bereit. Bis zu sechs Urlauber übernachten ab 550 Euro pro Woche im schwedischen Ferienhaus.

Weitere Infos zu den Vermietern des Jahres 2011 unter www.fewo-direkt.de/vdj-2011.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen über sieben Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Über 287.000 Ferienhäuser und -wohnungen werden aktuell auf dem Internet-Portal offeriert.

HomeAway FeWo-direkt ist 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Zu dem Unternehmen gehören die führenden Ferienhausportale in Europa und den USA. Damit bildet "HomeAway" ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Die Portale offerieren derzeit über 626.000 Feriendomizile in über 145 Ländern weltweit.