Spezial-Rubrik für eine Auszeit zu zweit bei HomeAway FeWo-direkt zum Tag der Liebe

Frankfurt am Main, 19. Dezember 2012. In zwei Monaten ist es wieder soweit – ob mit Blumen, einem Candle-Light-Dinner oder einer Überraschungsreise: Paare auf der ganzen Welt lieben den 14. Februar, um dem Partner mit kleinen Geschenken und Aufmerksamkeiten eine Freude zu bereiten. In der Spezial-Rubrik unter www.fewo-direkt.de/valentinstag erhalten Paare nicht nur Urlaubsideen für eine traumhafte Auszeit zu zweit. Der Ferienhausspezialist HomeAway FeWo-direkt sucht die Liebeserklärung 2013 und prämiert die schönste Einsendung mit zwei Ferienhausgutscheinen im Wert von je 250 Euro. Mit dem Gewinn verbringen zwei Paare zu jeder Zeit des Jahres und in einem Domizil ihrer Wahl ein kuscheliges Wochenende fernab vom Alltagsstress. Vom alt ehrwürdigen Wasserschloss über ein süßes Stadtdomizil in Paris bis hin zu einem stilvollen Liebesnest im Leuchtturm – auf der ganzen Welt finden Urlauber außergewöhnliche Unterkünfte für ihren individuellen Kurztrip.

Für alle, die ihrer Liebsten ein ganz besonderes Geschenk machen möchten, ist die Ferienwohnung im Leuchtturm in Breege (Objekt 2034621) genau das Richtige. Von dort aus genießen Romeo und Julia nicht nur einen Panoramablick über den Bodden, sondern auch den funkelnden Sternenhimmel aus Swarovski-Kristallen. Der 2011 neu erbaute Leuchtturm verfügt über eine moderne Ausstattung mit Sauna und bietet mit sechs Schlafplätzen für Familien, aber auch für romantische Flittertage ein traumhaftes Zuhause. Ab 150 Euro pro Nacht ist das elegante Domizil buchbar.

Einen wunderschönen Hausbooturlaub verbringen Urlauber in Moissac in der Region Midi-Pyrénées (Objekt 430621). Paare genießen ungestörte Stunden auf dem Tarn und dies bei vollem Komfort: Eine voll ausgestattete Küche gehört dabei genauso zur Ausstattung des 35 Quadratmeter großen Bootes wie die bootseigene Holzterrasse mit Liegestühlen. Die Region um Moissac lädt zu romantischen Spaziergängen und Ausflügen ein. Buchbar ist das Ferienhausboot ab 500 Euro pro Woche.

Ein Flair wie in 1001 Nacht erwartet Urlauber auf Ibiza. In der Finca „Gato Azul“ (Objekt 548069) bieten nicht nur vier Doppel-Gästezimmer Platz zum Entspannen. Im weitläufigen Garten laden auch zwei große Königszelte sowie ein einfaches Beduinenzelt zum Träumen ein. Das marokkanische Königszelt „Marrakech“ ist handgearbeitet und bietet auf einer Grundfläche von 4,50 Meter mal 8,50 Meter bis zu fünf Personen Platz. Das Zelt verfügt über einen Holzboden sowie mehrere Sitzgelegenheiten und märchenhafte Doppelbetten. Ab 69 Euro pro Nacht genießen Romantikfreunde zu jeder Jahreszeit dieses einzigartige Ambiente.

Zweisamkeit genießen Verliebte im historischen Jakobsturm über den Dächern von Röttingen (Objekt 532219). Mittelalterliches Ambiente und die elegante Einrichtung versprechen himmlische Träume. Das 900 Jahre alte Städtchen ist eine Perle an der Romantischen Straße. Überall in den Straßen und Gassen ist ein Hauch von Romantik und Historie spürbar. Urlauber kommen ab 65 Euro pro Nacht in den Genuss der außergewöhnlichen Ferienwohnung.

Ein ganz besonderes Erlebnis in der Stadt der Liebe verspricht das Loft in einem ehemaligen Kamingeschäft im Viertel von Montmartre (Objekt 400242). Hier können es sich Paare ab 100 Euro pro Nacht in einer original französischen „Ente“ bequem machen und von den Erlebnissen des Tages träumen. Die originelle Retro-Pop Art Wohnung befindet sich am „Puces de Paris Saint-Quen“ Antiquitätenmarkt und ist umgeben von Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Mit der U-Bahn erreichen Urlauber schnell die berühmten Sehenswürdigkeiten wie Champs-Elysées, Louvre oder Eiffelturm.

Prinz und Prinzessin vergessen die Alltagssorgen und residieren am Tag der Liebe königlich im Wasserschloss Unsleben (Objekt 40508) in Bad Neustadt, umgeben vom schützenden Burggraben. Familien mit Kindern genießen ihre Auszeit inmitten der wunderbaren Natur ohne den Komfort der Neuzeit missen zu müssen. Auch der Nachwuchs ist dank der professionellen Kinderbetreuung bestens versorgt. Das Wohlfühlparadies buchen Urlauber ab 190 Euro für ein Wochenende.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen über sieben Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 330.000 Ferienhäuser und -wohnungen werden aktuell auf dem Internet-Portal offeriert. HomeAway FeWo-direkt ist 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. ( www.homeaway.com ). Zu dem Unternehmen gehören die führenden Ferienhausportale in Europa und den USA. Damit bildet „HomeAway“ ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Die Portale offerieren derzeit mehr als 720.000 Feriendomizile in über 168 Ländern weltweit.