Urlaubserinnerung gegen Alltags-Trott:

Ferienhausportal FeWo-direkt verschafft Reisenden 11 Millionen Urlaubserinnerungen

Frankfurt am Main, 06.08.2014 –  Während die Erholung nach der Rückkehr in den Alltag schnell wieder verschwunden ist, sind Erinnerungen das Schönste, das vom Urlaub bleibt. Jährlich mehr als 11 Millionen Urlaubserinnerungen* verschafft allein das größte deutsche Ferienhausportal FeWo-direkt seinen Reisenden. Gerade für Familien und Paare ist die gemeinsam verbrachte Zeit im Urlaub besonders wichtig: Im Alltags-Spagat zwischen Job, Haushalt und knapper Freizeit kommen gemeinsame Erlebnisse meist zu kurz.

„Familien und Paare haben heute nur wenige Gelegenheiten, das Zusammenleben ausgiebig zu zelebrieren“, beobachtet Tobias Wann, Deutschland-Chef von FeWo-direkt. „Ein Ferienhausurlaub ermöglicht das, was sich alle am meisten wünschen: ohne Alltags-Verpflichtungen endlich wieder gemeinsam ausgiebig Zeit miteinander zu verbringen und zugleich flexibel in der Urlaubsgestaltung zu sein.“ Für den Urlaub als Hotel-Alternative eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus zu buchen liegt daher im Trend. Als Deutschlands größter Anbieter in der Online-Ferienhausvermietung bietet FeWo-direkt eine riesige Auswahl an individuellen Unterkünften für jedes Reisebudget. Im internationalen Netzwerk HomeAway, zu dem FeWo-direkt als deutsche Marke gehört, sind bereits eine Million Feriendomizile in 190 Ländern buchbar. Darunter auch außergewöhnliche Objekte wie märchenhafte Schlösser, faszinierende Design-Domizile und spektakuläre Luxusvillen, die höchste Ansprüche bedienen. Mit einem Angebot von 2,8 Millionen verfügbaren Schlafzimmern überholte die Unternehmensgruppe darüber hinaus jüngst das Zimmerkontingent der vier größten Hotelketten weltweit.

Infografik zum Thema: www.fewo-direkt.de/infografik-1-million

* Eine Erinnerung pro vermitteltem Urlaubstag pro Urlauber: Die Berechnungen basieren auf den Daten der HomeAway Unternehmensdaten für das Fiskaljahr 2013.

Über FeWo-direkt
FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter