Urlaub wie ein Jedi-Ritter – „Ich bin dein Ferienhaus!“

Zum Star Wars Tag am 4. Mai intergalaktische Ferienhäuser entdecken

Frankfurt am Main, 30.04.2014. Am 4. Mai wird weltweit der inoffizielle Star Wars Tag begangen. Eingefleischte Fans wissen, warum es gerade dieses Datum sein muss. Der wohl berühmteste Satz des Science-Fiction-Klassikers „Möge die Macht mit dir sein” heißt auf Englisch nichts anderes als “May the force be with you“. Das wiederum klingt im Englischen genau wie „Möge der 4. Mai mit dir sein“. Anlässlich dieses weltbewegenden Ereignisses hat FeWo-direkt eine Liste kurioser, von Star Wars inspirierter Ferienhäuser auf aller Welt zusammengestellt. Hier urlaubt es sich wie ein Jedi-Ritter.

StarWars_Rentals.jpg

Bright Tree Village auf Endor, Heimat der Ewoks

Mit Steinen, Pfeil und Bogen brachten die von Baum zu Baum schwingenden Ewoks vom Planeten Endor das Imperium einst zu Fall. Fernab der Zivilisation leben die haarigen Wesen in einfachen Baumhäusern im Wald. Wer sich einmal wie ein Ewok fühlen möchte, kann in Costa Rica einen abenteuerlichen Urlaub mitten in der Natur erleben. Im tropischen Regenwald der Atlantik-Provinz Limón stehen Baumhäuser als Ferienunterkunft zur Verfügung, die wie die Behausungen der Star Wars-Helden aussehen. Hoch oben in den Bäumen bieten sie Platz für vier Personen und sind ab 188 Euro pro Nacht buchbar. Mehr unter www.fewo-direkt.de/3467699

Lars‘ Farm auf Tatooine, Heimat des jungen Luke Skywalker

Die öde Landschaft am Äußeren Rand des Wüstenplaneten Tatooine ist Heimat des jungen Luke Skywalker. Auf der Farm seiner Tante Beru und seines Onkel Owen Lars ist er aufgewachsen. An den erdfarbenen Kuppelbau der Larsschen Feuchtfarm erinnert unbestritten das „Schildkrötenhaus“ in Ägypten. Es gehört zu einem Ferienresort in El Gouna am Roten Meer und bietet ein ungewöhnliches Wohnerlebnis. Vier Personen können das architektonische Schmuckstück ab 449 Euro pro Woche mieten. Mehr unter www.fewo-direkt.de/504592.

Die Wolkenstadt auf Bespin, Heimat von Lando Calrissian

Hoch über den Wolken des Gasplaneten Bespin hängt die von futuristischen Hochhäusern gesäumte Wolkenstadt. Sie wird von Baron und Administrator Lando Calrissian regiert. Der anspruchsvolle Lebensstil des Herrschers spiegelt sich auch in den stylischen Penthäusern von Londons In-Vierteln wieder. Deckenhohe Fenster bieten Ausblicke auf die Skyline, die ohne weiteres mit den Aussichten auf Bespin mithalten können. Eine wolkenstadtähnliche Ferienwohnung im Stadtzentrum für sechs Personen ist z. B. ab 1.640 Euro für fünf Nächte buchbar. Mehr unter www.fewo-direkt.de/1345927.

Millennium Falcon, Heimat von Han Solo und Chewbacca

Die Millennium Falcon ist das Raumschiff von Han Solo und seinem legendären Copiloten Chewbacca, die während der intergalaktischen Kriege damit durch das Weltall reisen. Technische Störungen zwingen die Crew immer wieder dazu, in abgelegenen Orten zu landen. Wer sich eine galaktische Auszeit nehmen möchte, ist in diesen an Raumschiffe erinnernden Ferienhäusern bestens aufgehoben. Das auf sechs Stelzen errichtete Raumschiffhaus in Chattanooga/Tennessee zählt zu den wohl ungewöhnlichsten Ferienobjekten. Es bietet Bergblick und spaciges Wohnerlebnis für sieben Personen ab 1300 Euro pro Monat. Am anderen Ende der Welt hat das „Space Ship“ in Britannia Heights auf der neuseeländischen Südinsel sogar Strandzugang und eine funktionierende Luke. Zwei Personen können die verrückte  Unterkunft ab 77 Euro pro Nacht mieten.

(3.564 Zeichen)

Vergleich Original vs. Ferienhaus und online nutzbare Pressefotos der von Star Wars inspirierten Ferienhäuser auf FeWo-direkt finden Sie hier: https://www.dropbox.com/sh/6obqddvqaof36wu/hdv5IxhhT5.

Über FeWo-direkt

FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 725.000 Ferienhäuser und -wohnungen stehen auf dem Internetportal zur Auswahl. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter