Urlaub Royal: Top 5 Schlösser für Urlaubs-Adelige

Frankfurt, M., 15.02.2017 – Ob die Queen wohl alle ihre Zimmer in Windsor Castle kennt? Und hat sich Sisi in den 1.441 Räumen von Schloss Schönbrunn eigentlich oft verlaufen? Das Leben der Adligen ist einfach faszinierend, leben sie doch seit jeher anders, nämlich zumeist in prunkvollen Schlössern. Für Fans royaler Geschichten ist ein Urlaub in hoheitlichen Gemäuern daher besonders spannend und per Schloss-Anmietung über FeWo-direkt, Deutschlands führendes Ferienhausportal, ganz einfach möglich. Diese fünf Schlösser in Europa eignen sich für eine Reise mit blaublütigem Flair besonders gut:

Deutschland: Bayerisches Schloss mit internationaler Geschichte
Picture1.pngPicture2.pngDas nördlich von Ingolstadt gelegene Schoss Hofstetten kann auf eine 900-jährige Geschichte zurückblicken. Zunächst fürstbischöfliches Jagdschloss, war es auch im Besitz von Napoleons Stiefsohn Eugéne de Beauharnais. Einer seiner Nachfahren heiratete eine Tochter des Zaren, die als letzte adlige Besitzerin des herrschaftlichen Baus gilt. Bis zu zwölf Urlauber können die spannende Geschichte des Hauses in den darin befindlichen Ferienwohnungen nachfühlen. Die Nacht ist für durchschnittlich 78 Euro buchbar. www.fewo-direkt.de/533280

Frankreich: Romantik kombiniert mit Moderne in der Entre-deux-Mers-Region
Picture3.pngPicture4.pngSehr romantisch inmitten der Weinbauregion Entre-deux-Mers in der Nähe von Bordeaux liegt das Château Le Petit Verdus. Zum Schloss aus dem 19. Jahrhundert gehören Ländereien in Form von Wäldern, Wiesen und Weinbergen, die es zu entdecken gilt. Der moderne Urlauberadel kann sich aber auch im Pool, auf dem Tennisplatz oder im schlosseigenen Fitnessraum auspowern. Das idyllische Schloss mit sechs Schlafzimmern für bis zu zwölf Gäste kostet durchschnittlich 1.236 Euro pro Nacht (vier Nächte Mindestaufenthalt). www.fewo-direkt.de/808650vb

Irland: Luxuriöses Residieren inmitten der grünen Insel
Picture5.pngPicture6.pngDie Gemäuer von Lisheen Castle wurden von der Besitzer-Familie Everard originalgetreu restauriert und zu einem luxuriösen Feriendomizil umgebaut. In den neun Zimmern des stattlichen Schlosses fühlen sich deshalb bis zu 16 Personen wie Earl und Duchess. Da Lisheen Castle im Zentrum Irlands liegt, ist es zudem ein perfekter Ausgangsort, um die grüne Insel zu entdecken. Bei einem Mindestaufenthalt von sieben Nächten kostet die Nacht durchschnittlich 997 Euro. www.fewo-direkt/219625

Österreich: Glanz und Gloria in Sankt Pölten
Picture7.pngPicture8.pngIn Sankt Pölten, Niederösterreich, ist dieses prunkvoll eingerichtete Schloss zu finden. In den herrschaftlichen Räumen mit Täfelungen, Wandmalereien und schweren Teppichen müssen sich Reisende einfach royal fühlen. Am Teich des Barockschlosses lässt es sich herrlich flanieren und im historischen Park können Gäste eine Partie Tennis spielen. Bis zu 20 Personen in zehn Zimmern werden in den Schlossmauern beherbergt, die Mindestaufenthaltsdauer beträgt sieben Übernachtungen. Eine Nacht kostet durchschnittlich 1.951 Euro. www.fewo-direkt.de/520772

Schottland: Schlossresidenz 100% kostenlos
Picture9.pngPicture10.pngDuns Castle, gelegen in der Grafschaft Berwickshire in den schottischen Lowlands, ist von 1.200 Hektar Parkund Gartenanlagen umgeben, die Schloss-Fans entdecken können. Die zwölf Zimmer des Schlosses aus dem 14. Jahrhundert müssen zudem nicht einmal gemietet werden, denn Urlauber haben derzeit die Möglichkeit, fünf Nächte kostenlos zu bekommen. In einer einmaligen Aktion anlässlich des baldigen Starts der Realverfilmung von Disneys „Die Schöne und das Biest“ sucht FeWo-direkt nämlich derzeit einen Urlauber, der hier mit 20 Gästen seiner Wahl residieren möchte (inkl. An-und Abreise). Bewerbungen sind noch bis 31. März 2017 möglich. www.FeWo-direkt.de/lp/disney

Hinweis für Redaktionen:
Weitere herrschaftliche, romantische und geschichtsträchtige Schlösser, die bei FeWo-direkt für einen Urlaub zu mieten sind, finden Sie unter: bit.ly/FeWo-direkt_Schloesser

Über FeWo-direkt
FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als zwei Millionen Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de

Pressekontakt
Janina Roso, Tel.: + 49 (0) 69 - 80 88 - 40 92, FeWo-direkt, Baseler Straße 10, 60329 Frankfurt am Main, E-Mail: roso@fewo-direkt.de

Pressebüro FeWo-direkt, c/o public link, Steffi Jarosch, Tel.: + 49 (0) 30 - 44 31 88 - 28, E-Mail: fewo-direkt@publiclink.de

check