Urlaub mit Mutter Natur - Tag der Erde am 22. April
Tipps für umweltfreundliche Ferien von FeWo-direkt

Frankfurt/M., 15.04.2016 – Wer umweltbewusst lebt, möchte das nicht nur im eigenen Heim, sondern auch im Urlaub. Vieles kann auch auf Reisen umgesetzt werden. Wer dazu noch ein besonders ökologisch orientiertes Ferienaus bucht, der tut der Erde auch im Urlaub etwas Gutes. Zum Tag der Erde am 22. April gibt FeWo-direkt, Deutschlands führendes Ferienhausportal, Tipps für einen nachhaltigen Urlaub im Ferienhaus:

Tipp 1: Strom sparen und ein Ferienhaus buchen, dass eine solarbetriebene Energieversorgung bietet.

fun-1.jpgDieses für insgesamt sechs Personen ausgelegte Ferienhaus in der irischen Region Galway wird mit Solarenergie betrieben und verfügt über ein ausgefeiltes Wärmerückgewinnungssystem. Im Inneren des Hauses wurden nur biologische Anstrichfarben und Öle verwendet. Neben einem herrlichen Ausblick auf das Meer und die Berge können Urlauber auch den hauseigenen Whirlpool genießen. Ab 400 Euro pro Woche. www.fewo-direkt.de/1152029

Tipp 2: Auch im Urlaub auf Möglichkeiten zur Mülltrennung achten und durchführen.

fun-1.jpgZum „Inventar“ dieses Steinhäusschens im Nordwesten Spaniens gehören neben der liebevollen Einrichtung auch einige Hühner, die den Hausgästen leckere Frühstückseier bescheren. Ein guter Schritt für die Mülltrennung, denn ein guter Weg um zu recyceln ist nämlich die Kompostierung, worauf die Vermieter des Ferienhauses großen Wert legen. Urlauber können in dem in Alleinlage liegenden Cottage ab 65 Euro pro Nacht ganz und gar zur Ruhe kommen. www.fewo-direkt.de/1613472

Tipp 3: Frische und regional produzierte Lebensmittel nutzen.

fun-1.jpgDieses ökologische Gutshaus aus dem 14. Jahrhundert in Frankreich bietet auf seinem Gelände neben einem natürlichen Schwimmbecken und einem Wassergarten einen eigenen Obst- und Gemüsegarten. Frischer geht es nicht. Bis zu 15 Personen finden hier Platz, ab 2.690 Euro pro Woche. www.fewo-direkt.de/1122676a

Tipp 4: Auf den Wasserverbrauch achten und Wäsche aufhängen statt im Trockner zu trocknen.

fun-1.jpgIn Italien lässt sich Dank der warmen Temperaturen im Frühjahr, Herbst und Sommer die eigene Wäsche hervorragend im Freien trocken. Mitten in der Toskana liegt dieses unter ökologischen Gesichtspunkten renovierte Anwesen. Urlauber erleben hier das authentische Lebensgefühl der Toskana kombiniert mit umweltfreundlichem Luxus. Ab 950 Euro pro Woche, geeignet für vier Personen. www.fewo-direkt.de/1014955a

Tipp 5: Naturverträgliche Aktivitäten wählen und per Pedes die Landschaft entdecken.

fun-1.jpgDas Ferienhaus „Alma“ in Murnau in der Steiermark ist hervorragend gelegen, um Wandertouren in die Umgebung zu unternehmen und sogar Pollenallergiker atmen in der reizarmen Region auf. Das nach baubiologischen Gesichtspunkten errichtete Holzhaus verfügt über drei Schlafzimmer, einen verglasten Wintergarten und eine große Terrasse. Ab 980 Euro pro Woche. www.fewo-direkt.de/40963

Über FeWo-direkt:

FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/presse

Janina Roso, Tel.: + 49 (0) 69 - 80 88 - 40 92, FeWo-direkt, Baseler Straße 10, 60329 Frankfurt am Main, E-Mail: roso@fewo-direkt.de