Unverbauter Meerblick garantiert:
FeWo-direkt zeigt die schönsten Ferienunterkünfte in Leuchttürmen

Frankfurt a. M., 27.09.2016 – So nah am Meer schlafen nur wenige: Früher nur den Leuchtturmwärtern vorbehalten, wiegt das intensive nächtliche Meeresrauschen heute auch Touristen in den Schlaf. Doch nicht in jedem Leuchtturm sind Übernachtungen für Urlaubsgäste buchbar. Deutschlands führendes Ferienhausportal FeWo-direkt weiß, wo die schönste Aussicht buchbar ist und zeigt die Top 5 für den persönlichen Leuchtturmtraum.

1. Entspannen im Wohnleuchtturm an der Ostsee

pr-lm1.jpgIm Ort Gramkow an der Ostsee, nahe den Städten Lübeck und Wismar, befindet sich dieser moderne Wohnleuchtturm. Die Unterkunft ist mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt: Eine Dachterrasse mit Meerblick, ein Garten mit Strandkorb zum Relaxen und die Ostsee um die Ecke. Ein Indoor- und Outdoor-Pool sowie eine zur Unterkunft gehörende Außensauna laden zu Wellness ein. Der ohnleuchtturm eignet sich besonders für Familien oder Gruppen, die in ruhiger Atmosphäre entspannen möchten. Bis zu sechs Personen finden in der Unterkunft ab 138 Euro pro Übernachtung Platz.
www.fewo-direkt.de/p523910

2. Urlaub für die ganze Familie im Fischerdorf Bernard

fun-1.jpgIm US-Bundesstaat Maine an der amerikanischen Ostküste versteckt sich in dem kleinen Fischerdorf Bernard dieses charmante Landhaus. Die Ferienunterkunft im Leuchtturm eignet sich perfekt für einen Familienurlaub. Kinder finden auf dem großen Hof ausreichend Platz zum Spielen und die Nähe zum Wasser ermöglicht spontane Kanu- oder Angelausflüge. Im Landhaus am Leuchtturm finden bis zu zehn Personen ab 382 Euro pro Nacht eine besondere Unterkunft.
www.fewo-direkt.de/p376334

3. Vertraute Zweisamkeit im niederländischen Küstenwachturm

fun-1.jpgAm nördlichsten Zipfel der Halbinsel Nordholland befindet sich im Ort Huisduinen dieser ehemalige Küstenwachturm – oder wie die Niederländer zu sagen pflegen: „De Kustwachttoren“. Wo früher Leuchtturmwärter ein- und ausgingen, finden Urlauber heute eine über drei Etagen verteilte Ferienunterkunft. Das Highlight ist die Terrasse im obersten Stockwerk des Wachturms, die einmal komplett um das Bauwerk führt und einen 360 Grad Panoramablick eröffnet. Hier finden zwei Personen für sieben Nächte ab 2.144 Euro eine romantische Unterkunft. www.fewo-direkt.de/p6807201

4. Multifunktions-Sport-Heim in Karoijba in Kroatien