Tür an Tür mit der Fußball-Nationalmannschaft

Im Ferienhaus Casa Mosaico von FeWo-direkt kann man der deutschen Nationalelf in Brasilien ganz nahe sein

Frankfurt am Main, 29.01.2014. Am 30. Januar endet die zweite Verkaufsphase der Tickets für die FIFA-WM. Damit steht die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien endgültig in den Startlöchern. Wenn alles normal läuft, dauert ein Spiel 90 Minuten. Da bleibt für Brasilien-Urlauber, die zur WM nach Südamerika reisen, noch genug Zeit, Land und Leute zu entdecken. Nach aufregenden Tagen im Stadion lohnt es sich, seinen Aufenthalt an der tropischen Küste des Bundesstaates Bahia zu verlängern. Oder wie wäre es, einmal Tür an Tür mit der Nationalmannschaft zu wohnen? In der Spezialrubrik www.fewo-direkt.de/wm-brasilien finden Fußballfans freie Ferienhäuser und -wohnungen in unmittelbarer Nähe zum Basislager und alle Termine zum Sport-Event des Jahres.

Aus den WM-Städten São Paulo, Belo Horizonte und Salvador gibt es regelmäßige Flugverbindungen in die Küstenstadt Porto Seguro. Im 23 Kilometer entfernten Santo André wird die deutsche Elf Anfang Juni ihr WM-Quartier aufschlagen.

Casa-Mosaico.JPGGanz in der Nähe des WM-Basislagers „Campo Bahia“ befindet sich die „Casa Mosaico“. Das große Anwesen besteht aus zwei lichtdurchfluteten Häusern, die von einem großen tropischen Garten umgeben sind. Rundherum mit überdachten Terrassen ausgestattet, ist die Casa ideal für alle, die sich am liebsten draußen aufhalten. Hin und wieder kommt neugieriger tierischer Besuch aus dem Wald vorbei: Kolibris, Meerkatzen, Papageien und nicht selten gesellen sich auch eindrucksvolle Krabben aus den nahen Mangroven zu den Ferienhausgästen.

Auf einem 200 Meter langen Privatsteg durch den Urwald gelangt man direkt zum Rio João de Tiba. Von hier aus hat man Blick auf den offenen Atlantik. Ein kurzer Spazierweg entlang der Mangroven führt in den Ortskern Santo André, wo sich zahlreiche Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten befinden.

Die beiden Häuser bieten Platz für bis zu elf Personen und können entweder zusammen oder einzeln angemietet werden. Während der WM kostet die Übernachtung, je nach Mietdauer, zwischen 50 und 80 Euro pro Person. Außerhalb der WM ist das kleine ab 437 Euro und das große Haus ab 1.092 Euro pro Woche buchbar. Weitere Informationen unter www.fewo-direkt.de/784689

Unter www.fewo-direkt.de/wm-brasilien finden Fußballfans im WM-Fieber die wichtigsten WM-Termine und freie Unterkünfte in Brasiliens WM-Städten.

(2.470 Zeichen)

Printfähige Pressefotos der WM-Unterkunft Casa Mosaico finden Sie hier: Album Casa Mosaico. Weiteres Fotomaterial ist auf Anfrage erhältlich.

HomeAway FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Mehr als 660.000 Ferienhäuser und -wohnungen stehen auf dem Internetportal zur Auswahl. HomeAway FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Weitere Infos unter www.fewo-direkt.de/pressecenter