Trend im Städtetourismus: Ferienwohnung statt Hotel
Jeder zweite Urlauber übernachtet auf Städtereisen in einer Ferienwohnung

Frankfurt, M., 01.10.2015 – Maxi statt Mini in der City: Ferienwohnungen werden nicht mehr nur für den Strand- oder Wanderurlaub gebucht. So gut wie jeder zweite Urlauber (41 Prozent) kuschelt sich inzwischen auch auf Städtereisen lieber in einer großen Wohnung ins Kissen, als im winzigen Hotelzimmer zu übernachten. Das ergibt eine Umfrage des Ferienhausportals FeWo-direkt unter mehr als 5.400 Urlaubern.*

Wesentliche Vorteile durch eine Ferienwohnungsbuchung liegen laut den Befragten in der Möglichkeit zur Selbstverpflegung und dass sie mehr Raum und Platz zur Verfügung haben. Des Weiteren seien sie unabhängiger und freier und hätten mehr Ruhe. In Berliner Ferienwohnungen wird am liebsten geschlafen, gefrühstückt und zum Sightseeing aufgebrochen. Die zurzeit äußerst angesagte Metropole verzeichnet den größten Zuspruch der befragten Urlauber. Doch nicht nur Berlin ist für eine Kurzreise attraktiv.

10 Städte und Betten, in denen jeder einmal übernachtet haben muss:

1. New York

pr-15-12-07-5-1.jpgMitten in der pulsierenden City liegt unweit des Botanischen Gartens in Brooklyn dieses kleine, gemütliche Apartment. Dabei benötigt es nur wenige Quadratmeter, damit sich Urlauber auch fern von den eigenen vier Wänden wohlfühlen. Ab 395 Dollar für vier Nächte. www.fewo-direkt.de/3883403

2. Paris

pr-15-12-07-5-2.jpgDie hölzernen Dachbalken machen diese Wohnung besonders gemütlich. Durch die Lage mitten in Paris sind alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar. Ab 253 Euro für zwei Nächte. www.fewo-direkt.de/71990vb

3. London

pr-15-12-07-5-3.jpgNach einer langen Shoppingtour durch London die müden Glieder bei einem wohltuenden Bad erholen – das macht diese hell und luxuriös eingerichtete Wohnung möglich. Ab 85 Euro pro Nacht. www.fewo-direkt.de/1775176

4. Kopenhagen

pr-15-12-07-5-4.jpgFarbenfroh und gemütlich kommt diese Wohnung im angesagten Viertel Christianshavn daher. Als besonderes Gäste-Goodie liegt im Bad handgemachte Seife bereit. Drei Nächte ab 483 Euro. www.fewo-direkt.de/1368743

5. Barcelona

pr-15-12-07-5-5.jpgIn Naturfarben gehalten überzeugt dieses Apartment Urlauber, die nach einer langen Sightseeing-Tour oder einem Tag am Strand Ruhe und Erholung suchen. Der Hafen und die Innenstadt sind zu Fuß gut zu erreichen. Zwei Nächte ab 160 Euro. www.fewo-direkt.de/409511

6. Rom